Kontakt 5 presets/Instrumente weg

  • Ersteller Ash-Zayr
  • Erstellt am
Ash-Zayr

Ash-Zayr

Registriert
27.10.08
Beiträge
1.351
Reaktionen
282
Punkte
2.541
Hallo,
ich habe von Win7 auf 10 gepatcht, ja Schande über mich, und ja, meine Cubase Installation war völlig im ####...musste alles repariert und wiederhergestellt werden.
Erleichtert war ich zu sehen, dass mein aktueller Song, also ein offenes Projekt, die Tortur überlebt hat....scheinbar.
Denn: nachdem auch Kontakt 5 neu installiert wurde, Libraries wieder zugefügt, usw. laufen meine Instrumenten-Spuren, denen Kontakt 5 zugewiesen war, ins Leere. Der Kontakt player hat keinerlei Instrumente aus den Libraries geladen; umgekehrt haben die Spuren keinerlei presets.
Ich hatte gehofft, dass die Spuren selbst die Info ins sich tragen, welche Presets bzw. welche Instrumente sie gespielt hatten, so dass man auch mal nach einer geplanten Neuinstallation oder Herumwerkeln an den Libraries wieder auf Anhieb sein Projekt abspielen kann.

Übersehe ich etwas? Sollte es eigentlich so sein wie von mir erhofft? Oder ist es Fakt, dass ein Cubase Projekt dann in sich nie autark ist, und sobald man den sample player wegnimmt und ihn wieder hinsetzt, wird man nie mehr wissen, welche presets man genau verwendet hatte, welche Parameter man angepasst hatte, usw?
Eigentlich ein schwerer Schaden, denn ich habe 7 Spuren mit Orchester Instrumenten, von denen ich nicht mehr weiss, was ich alles verwendet und wie eingestellt hatte.

Gibt es noch Hoffnung, dass die Info im Projekt ordner schlummert, und ich sie irgendwie nur neu zuweisen muss?

Ash
 
Hi,

wenn du nur den Kontakt Player alleine (also ohne Cubase) startest, kann der Kontakt Player an sich die Libraries laden?

Welche Libraries sind denn davon betroffen? Vielleicht habe ich von einer Instrumentenspur die gleiche Library und Du schickst mir einfach diese Spur als Schnipsel in der größe von 2-3 Takten.
Ich verwende Cubase 8 Pro auf Win7.

Gruß
 
danke Dir für Dein Angebot, aber das lohnt sicher alles nicht.
Nach der Wiedereinrichtung von Cubase 7.5 und Neu-Installation des Kontakt waren die Libraries (complete classical collection und complete orchestral collection) im Kontakt auch sofort verfügbar und angezeigt - aber das Problem war bzw. ist, dass in den Projektdateien offensichtlich nicht die Info steckt, mit welchen geladenen Instrumenten sie aus Kontakt befeuert wurden. Das muss ich dann alles neu austüfteln, zuweisen und neu speichern.
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
747
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
941
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben