Popschlager FillIn

  • Ersteller Bumsbirne
  • Erstellt am
Bumsbirne

Bumsbirne

Registriert
28.05.06
Beiträge
2.041
Reaktionen
130
Punkte
2.621
Ich habe mir bisher meine FillIns selber gebastelt. Als Nichtdrummer ging es eigentlich.

Bei den meisten (Pop-) Schlagerproduktionen wird jedoch fasst immer der gleiche Sound/Fill-In benutzt. Ich nehme an, dass es ein Sample ist. Habe aber bisher nicht finden können.
https://youtu.be/wwzNZiD3q0A?t=10s
Hier bei Zeit 0:13

Wenn es geht, kann ich den FillIn auch nachbasteln. Müsste nur wissen welche Drums dafür genutzt werden. Für die Drums benutze ich Battery. Hat jemand einen Tipp?

Danke.
 
Das ist doch ein ganz ordinärer Tom-Fill-In. Kannst du entweder per Maus in die Pianorolle tippen oder bei diversen Midi-Files-Anbieter dir entsprechend runterladen, hier ein paar kostenlose:

http://groovemonkee.com/pages/free-midi-loops
 
1:05 ich nehme einfachmal an es geht um den Tomsound.
Denke das müsste so ähnlich auch in Battery zu finden sein.

 
Vielleicht
KB6 Simmons SDS1000, SDS5, SDS7, SDS8, SDS200, SDS2000- SDS-9

Als DrumSample und dazu die Midiloops als Vorschlag von Speedtom.

Wobei ich dazu tendiere in meinen Produktionen von den Alten Drumklängen abzuweichen, und eher modernere POP Sounds zu benutzen. Electra 2 von Tontrack 2 usw.

Auch Rob Papen Drums, den viele nicht mögen, finde ich gerade im Schlager und POP Bereich tauglich.
Natürlich nach entsprechender Behandlung Eventuell Layering Envelope Shaper und Kompressor usw.

Aber da ist einiges machbar.

Wobei in Battery 4 auch einiges ist, und ich habe noch BPM Studio von Motu, welches auch mit einer Batterie von Drumkits aufwartet.

Beste Grüsse
CW

Beinahe vergessen, die POP Kits im Groove Agent 4 sind auch nicht zu verachten.
 
OK, danke ich schau mal.


Das ist doch ein ganz ordinärer Tom-Fill-In. Kannst du entweder per Maus in die Pianorolle tippen
So habe ich es ja bisher gemacht.

Aber bei anderen Produktionen klingt dieser FillIn ziemlich gleich, dass ich annahm, die benutzen alle das gleiche Sample.
 

Ähnliche Themen

jet2
Antworten
12
Aufrufe
1K
Entone
Entone
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
19K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben