Libraries im NI Kontakt Player

  • Ersteller kurtschluss
  • Erstellt am
K

kurtschluss

Registriert
05.07.15
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
10
Hallo,

ich habe bereits nach so einem Thema gesucht, bin aber nicht fündig geworden. Eventuell habe ich auch gerade nur ein Brett vor dem Kopf...
Ich habe mit die Demo des Kontakt Players von NI installiert und wollte nun z.B. EZDrummer importieren. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die Quelle suchen muss, wenn ich eine Library hinzufüge. Egal, welchen Ordner ich angebe, er findet nichts. Geht das überhaupt so?
Selbst die Demos von NI (Massive oder FM8) kann ich nicht im Player einbinden.
Habe ich was übersehen?

Vielen Dank erstmal :)
 
EZDrummer ist ein eigenständiges Programm, ein virtuelles Schlagzeug und hat mit Kontakt absolut nichts zu tun. Auch Massive und FM8 sind eigenständige virtuelle Instrumente.
In NI Kontakt lädt man nur entsprechende Librarys die auch dafür sind ;)
 
Soviel ich weiss ist der Kontaktplayer eine vollwertig kostenlose Version.

Wenn die Vollversion Kontakt von Nöten ist steht das in den Bedingungen des jeweiligen VSTI.

Wieso Demo?
Wenn alles richtig ist, müsste Der Player die Programme ausser dem E-Z Drummer samt Librarys eigentlich selbstständig finden.

Oder sehe ich da was verkehrt ?

Bei mir ist das jedenfalls so gewesen.

CW
 
Danke für die Hinweise,

dass der EZDrummer ein Drittanbieter ist, war klar, habe mich wahrscheinlich dennoch in die Irre führen lassen, weil ich in einigen Videos Nutzer mit dem Player gesehen habe, die links in der Leiste unter anderem EZDrummer hatten, ihn auch darüber genutzt haben.

Hab irgendwie das Gefühl etwas übersehen zu haben und dementsprechend auf dem Holzweg zu sein :)
Anbei ein Bild mit dem EZDrummer als Beispiel.

PS: Über einen Link mit dem Begriff "Demo" gekennzeichnet habe ich es runtergeladen, ist aber tatsächlich keine. Nochmal danke für die Korrektur :)
 

Anhänge

  • Beispiel.jpg
    Beispiel.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 168
Das ist nicht DER EZdrummer, sondern irgendwas nachgemachtes ;)
Ist das wirklich legal?
Das ist der EZdrummer:
 
Deines sieht nach der Quelle hier aus, aber ist mir nicht bekannt, dass es das offiziell gibt:
Gibt es auch einen Blog und einen Thread auf KVR zu.
Das ist ein selbst erstelltes Kit aus den Samples des EZ-Drummers, welches aber nicht von Toontrack genehmigt wurde, wenn ich das auf die Schnelle richtig gelesen habe.
Von daher verlinke ich die Seiten hier auch nicht, hatte mich auch nur über den Kontakt-EZ-Drummer und den Korg N364 auf dem Screenshot gewundert. :)
 
Würde ich bei dieser Library persönlich nicht so eng sehen, denn der richtige EZdrummer hat ganz andere Möglichkeiten, ist deutlich flexibler usw.
Hat mich nur gewundert, nie was von ner EZDrummer Library für Kontakt gehört :D

Um allgemein Librarys In Kontakt oder dem Kontakt Player hinzuzufügen, klickt man einfach auf "Add Library" und wählt dann den Ordner der jeweiligen Library aus.
 
OK,

gut, dass ich gefragt habe.
Keine blauäugigen Links mehr jetzt...

Ich werde mir einfach nochmal ein paar Tutorials für den Player ansehen. Könnt ihr welche empfehlen? Auf Youtube gibt's ja einige.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
744
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben