Jbridge

  • Ersteller PalmaSola
  • Erstellt am
PalmaSola

PalmaSola

Registriert
30.10.09
Beiträge
866
Reaktionen
310
Punkte
2.162
Hallo,

ich hatte mir die Test Version von Jbridge mal geladen und ein paar alte plugs von 32 bit auf 64 bit umgewandelt.Aber irgendwie kann ich die in der DAW nicht öffnen .Muss das Programm immer Aktiv sein wenn man die Plugs laden will?Oder geht das in Demoversion alles nicht?
 
Nein, jBridge macht quasi aus einer "reverb.dll" eine "reverb.64.dll" und fragt ja einmal nach der Quelle der 32 Bit Datei und einmal wo die 64 Bit Datei hin gespeichert werden soll. Diese findet dann der Sequenzer, wenn man die richtigen Pfade ausgewählt hat usw.
Natürlich muss der Sequenzer dann auch in 64 Bit laufen.
Im Hintergrund wird dann die "auxhost64.exe" geladen, aber davon siehst und merkst du so nix.

Per Hand funktioniert auch und zwar so:
In den jBridge Ordner gehen und die "plugin_name.64.dll" in das selbe Verzeichnis wo sich deine 32 Bit Datei befindet kopieren. Dann muss man die kopierte "plugin_name.64.dll" umbenennen und zwar diesen Teil "plugin_name.64.dll" mit dem Namen der 32 Bit Datei ersetzen.
Beispiel: 32 Bit Datei heißt "Delay.dll", dann die "plugin_name.64.dll" in "Delay.64.dll" umbenennen.
(dann braucht man das jBridge Tools nicht bemühen, vor allem, wenn man nur wenige Dateien bridgen muss)

Sieht dann zb. so aus: (die "Analog Noise.64.dll" ist die umbenannte "plugin_name.64.dll"

PS: wenn du jBridge brauchst, spiel nicht lange mit der Demo, sondern kaufe...
Der Entwickler ist ne Einzelperson und super nett, antwortet sofort auf Anfragen usw.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    7,3 KB · Aufrufe: 120
Reicht dann quasi die Demo die das einmal umwandelt und den Rest macht man vonhand`? Würde nur 4 plugins nutzen wollen.
 
"The demo is fully functional, except saving and loading , and it will go silent after 20 minutes."
https://jstuff.wordpress.com/jbridge/
Demo funktioniert also nur 20 Minuten lang. Nicht mal 15 € für die Vollversion und dann bekommst immer kostenlos die Updates...

Bei 4 Plugins bietet sich meine beschriebene "per Hand" Methode an, also nicht über die "jBridger.exe", aber wie man mag.

Falls es zu verworren bei mir klingt, würde ich dir eventuell auch schnell nen Video Tutorial machen ;)
 
Hatte die Demo nur geladen um zu testen ob das funktioniert.Aber irgendwie geht das nicht.
Dann muss ich nochmal gucken und das Teil kaufen.Aber ne Alternative oder ohne das Teil gehts nicht?
 
Falls du Cubase nutzt, ist dort bereits eine Bridge eingebaut, die aber leider nicht sonderlich stabil läuft, aber wäre die Alternative. FLStudio hat auch bereits eine eigene Bridge integriert.
Mein "Studio One" hat keine eigene Bridge und daher nutze ich auch jBridge :)
Das jBridge Demo ist wie die Vollversion, läuft halt nur 20 Minuten, aber wenn das nicht funzt, machst du noch irgendwas falsch.
 
ok,dann muss ich mir das besorgen .Hab ich wohl irgenwas falsch gemacht mit der Demo. :D
Obwohl man ja nicht viel anklicken muss,umgewandelt hat der aber beim laden in der DAW kamen fehler auf.



Danke dir für die Infos!
 
musicdevil,

An dieser Stelle hier mal ein ganz dickes Lob und Danke von meiner Seite.
Ebenso wie hier hast Du schon zuvor in meinem Thread den Workarround zu JBridge sehr geduldig
und ausführlich erklärt.

Top!

LG
AUDI0N
 
Hi,

beides, DAW und Jbridge, sollten als Administrator laufen. Hat bei mir vorher auch nicht geklappt, aber wie oben schon erwähnt, der Programmierer ist sehr nett und hilft einem schnell.

Grüße
 
danke Audion ;)

Seeeehr guter Hinweis hoax666ify, wir rätseln nämlich noch per PN, warum es bei PalmaSola immer noch nicht funzt...
Ich bin auf Win7 Admin mit allen Rechten, daher startet eh immer alles "als Admin" (und installiere natürlich auch alles als Admin), aber wenns nicht geht, kanns daran liegen, guter Hinweis.
Benutzerkontensteuerung schalte ich immer aus.
Also unbedingt jBridge und S1 als Admin installieren, bzw. als Admin ausführen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    24,1 KB · Aufrufe: 122
Jo, kein Ding. Ich war auch verzweifelt. Hatte nur das Jbridge als Admin laufen, aber nicht die DAW. Da hat mich dann der Entwickler drauf gebracht.

Grüße
 
jeeeeeeeeeeeetz ich habs :D

Ich hab die Demo nochmal als Admin installiert und die Daw als admin ausgeführt :D
Jetzt werde ich mir das kaufen ,es läuft!

Danke nochmal für das tolle Video und die Tipps!!!!
 
Wie ist das eigentlich mit der CPU-Auslastung?Hatte da jemand schonmal Probleme,wenn man jetzt mehrer Plugs nutzt?
 
Auxhost verballert mal eben bei jedem geladenen (gebridgen) Plugin ca. 40 MB RAM.
Die CPU Belastung ist aber durch die Bridge nur wenig höher.
Man muss noch dazu sagen, dass auch jBridge nicht immer 100% stabil läuft und ich würde da wirklich nur noch 32 Bit Plugins bridgen, welche unbedingt nötig sind.
 
ok,hatte nur gelesen das die CPU-Auslastung ziemlich hoch sein soll.Ich werds einfach mal testen,läuft ja jetzt :D
 
Ansonsten klar kannst auch mehrere 32 Bit Plugins dann per Bridge nutzen, aber vielleicht nicht unbedingt 50 mal pro Song, rein wegen der Stabilität würd ich mir da bissel Sorgen machen.
Jo, kannst CPU Bedarf testen, siehst ja in S1, dürfte aber nicht die Welt sein.
 
Hallo alle zusammen... Ich habe nun auch jbridge, zumindest die Demo Version. ja ja ... ixh habe nämlich 14,99 bezahlt und versuche krampfhaft die Demo in eine Vollversion zu bekommen.

Ich habe den zugeschickten link mit dem Setup extrahiert und das angegebene Passwort mit eingefügt.

Meine Plugins laufen aber trotzdem noch unter der Demo , wie kann es sein und wie bekomme ich es zur Vollversion ?

Beste Grüße
 
Vielleicht nochmals "JBridgen"?

Welches Plugin ist es eigentlich wert, von der 32 in die 64bit Welt gerettet zu werden?
Das meine ich überhaupt nicht despektierlich, aber ich denke auch an die Zeit, dass ein zukünftiges OS diese ollen Kamellen nicht mehr unterstützt. Die DAW kann nur das hosten, was vom OS unterstützt wird und da nützt einem eine 32/64-Bridge dann nicht mehr.

Ist die Nutzung von 32bit Plugins nicht ein Tod auf Raten?

Gruß
Peter
 
Die Demo Version deinstallieren...is klar.
Neue gekaufte Version installieren und Plugins neu bridgen...
Eigentlich sollte das so funktionieren.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben