So etwas wie Storm Drums für Stylus RMX?

  • Ersteller jeffVienna
  • Erstellt am
jeffVienna

jeffVienna

Registriert
26.07.05
Beiträge
640
Reaktionen
140
Ort
Wien
Punkte
1.220
Hallo Gemeinde!

Ich würde mir gerne ein Plug-in im Stile von Storm Drums oder Actions Strikes zulegen. Die Preise dafür schrecken mich allerdings ein bisserl ab, zumal ich auch nicht vorhabe, diese Libs allzu sehr zu strapazieren.
Ich denke, dass mir eine entsprechende Loop-Bibliothek für Stylus RMX wohl reichen würde. Kennt ihr geeignete Loops für RMX?

Servus aus Wien, Jeff.
 
Hi,
die Libraries von Nine Volt Audio habe ich mir mal bei einem Sale für nen Appel und nen Ei gekauft.
Die sind halt sehr eingeschränkt und etwas unflexibel, da nur Loops. Aber weißt Du ja selber schon. ;)
99 Dollar würde ich dafür aber ehrlich gesagt nicht hinblättern.

Storm Drums sind da schon ne andere Liga, obwohl auch nicht mehr ganz taufrisch.
Man hört die aber natürlich schon sehr oft in irgendwelchen Tracks.
Meist komme ich auch immer darauf zurück, obwohl ich mal was anderes nehmen möchte. Macht der Gewohnheit. :)

Eine sehr günstige Alternative (19 Dollar) , wenn man mal etwas Epic-Drums für nen Song braucht, wären evtl. die ERP von 8Dio. Die sind sehr dynamisch spielbar.
Das sind aber keine REX-Loops, sondern da müsstest Du auch selber ran.
http://8dio.com/instrument/epic-room-percussion/
 
Du suchst vermutlich eher nach Elektro-/Hybrid-Loops, deshalb nicht ganz zum Thema.

Aber fast: Ich kann dir absolut die Percussion-Libraries von 8Dio empfehlen:

- Epic Frame Drum Ensemble
- Epic Dhole Ensemble
- Epic Taiko Ensemble

(in der Reihenfolge)

Die Dinger liefen früher unter dem Namen Tonehammer (bevor sich die Firma in 8Dio und Soundiron gesplittet hat) und sind quasi Klassiker. Ich hab mir die vor Jahren gekauft und verwend percussionmäßig eigentlich nur noch diese 3 Libraries (von DAMAGE und Beiwerk von Orchester-Libraries abgesehen).

Mein Favorit davon ist die Frame Drum. Wummst irgendwie am besten, die Dhole ist bisschen speziell... und Taikos kennt man halt :D

http://8dio.com/instrument/epic-frame-drum-ensemble/

Kleines Demo, das ich damals genau wie es klingt (bisschen quantisiert) eingejammt habe. Könnte man noch optimieren, aber Spaß hat's gemacht und zeigt, wie das Ding klingt ;)



[edit]Oh, gerade hab ich mal nachgesehen: Es sind auch über 1000 Loops dabei, in Tempi zwischen 80 und 140. Und nicht zuletzt liegen diese wie auch die Samples als WAV-Files auf der Platte, was zum Vorhören ganz nett ist. [/edit]

Gruß Can
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
15K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
47K
M
M
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
20K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben