Nord Modular G2 Editor Demo Win 8.1 64 bit

  • Ersteller pieps-macher
  • Erstellt am
P

pieps-macher

Registriert
26.12.14
Beiträge
56
Reaktionen
12
Punkte
102
Hallo Leute,
ich habe etwas im Netz rumgesucht und habe eine Lern DVD für Grundlagen der Synthesizer gefunden. Erläutert wird das mit dem Nord G2. Die Dvd bekomme ich in einer Woche. Ich wollte aber schon mal in den G2 reinschuen. Ich habe im Netz auch die Demo bei Clavia gefunden und installiert. Ich nutze eine Windowsrechner mit Intel I7 5960 und SSD . Beim Start wird beanstandet das die Hardware zu langsam ist uind deshalb nicht alles funktioniert. So ist es auch die Demos, die man laden kann gehen nicht. Das virtuelle Keyboard schweigt.
Die Demoversion ist aus 2006.
Ist die Software so ein alter Brocken, dass ich das sowieso nicht zum Laufen bringe?
Ich hoffe die fast 60 € sind kein rausgeschmissenes Geld, eine Demo des G2 soll auf der DVD sein.


Grüsse pieps-macher
 
Vielen Dank an DVD Lernkurs Hands on Synthsound. Die Demo vom G2 funktioniert natürlich nicht. Zurückgeben kann ich es ja auch nicht. 60,- € in den Sand gesetzt.

Ihr solltet euch schämen, sowas ohne Hinweis anzubieten.

pieps-macher

Das ich nicht lache Voraussetzung: Windows PC ab 1,6 Ghz und 512 MB Speicher
 

Anhänge

  • g2.jpg
    g2.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 206
Eigentlich sollte die G2-Demosoftware weiterhin auf Windows Systemen laufen. Von anderen Kunden ist uns bisher kein Problem unter Windows bekannt. Auch auf unseren aktuellen Windows-Systemen hier läuft die Software. Bitte mal bei uns melden. Vielleicht können ja gemeinsam herausfinden, warum es bei Ihnen nicht läuft. (Eigentlich sollte das immer der erste Schritt sein, sich beim Hersteller zu melden...)

Für Mac OSX gibt es übrigens mit Winebottler eine Lösung um den G2-Editor zum Laufen zu bringen.

Andererseits ist es auch so:
Als dieser Kurs erstellt wurde, war leider nicht abzusehen,
dass die G2 Software nicht mehr weiterentwickelt werden würde.

Der Grund warum wir uns damals für die Verwendung des G2-Editors entschieden haben war,
dass man hier besser als irgendwo anders "sehen" kann, was im "inneren" des Synthesizers passiert.
Wir hätten das natürlich genau so gut grafisch animieren können.
Die G2-Software hat uns diese Arbeit abgenommen.

Zum Verständnis des Kurses und zum eigenen Ausprobieren ist es also nicht nötig, den G2 Editor zu verwenden.

Im Kurs wird ja auch immer wieder darauf hingewiesen, dass man das hier erlernte Wissen auch auf andere Synthesizer übertragen kann.
Im Verlauf des Kurses wird das ebenfalls immer wieder gezeigt.

Hier noch ein Hinweis vom Autor (Moogulator):
"Ausweichen könnte man auf Reaktor oder jeden beliebigen Synthesizer mit den gesuchten Funktionen, das muss nicht modular sein. Es geht bei den Erstbeispielen nur darum zu erklären, was mit wem verbunden ist. Alles kann auch an zb. einem Microkorg oder Softsynths wie dem Synth1 (kostenlos) nachgebaut werden."

Falls das Ihnen trotz allem nicht zusagt, haben Sie natürlich bei der DVD volles Rückgaberecht.
Wie gesagt, bei Problemen einfach direkt an uns wenden. Es gibt eigentlich nichts, was sich nicht durch eine kurze Kommunikation klären lässt.

Viele Grüße
Gavin
 
Hallo Gavin,
danke für Deinen Beitrag.
Ich habe gerade den G2 auf meinen Laptop mit win 7 und 64 Bit gespielt und es läuft. Also kann ich Entwarnung geben und ich werde wohl mit meinem Laptop die Grundlagen durcharbeiten.

Trotzdem wäre es mal interessant warum der G2 nicht unter win 8.1 läuft.
Gruß pieps-macher
 
Wenn man einen ähnlichen Synth hat, also irgendwas Modulares reicht das imho wirklich aus, die G2 Demo ist nicht zwingend erforderlich um den Kurs zu verfolgen!


lg..
 
Ich habe jetzt den OSCillot für Max for Life in Ableton und ich glaube, das ist die richtige Lösung.
Gruß pieps-macher
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben