Groove Agent 4: Kein Überlappen der Samples

  • Ersteller dennis0
  • Erstellt am
dennis0

dennis0

Registriert
29.08.14
Beiträge
145
Reaktionen
55
Punkte
334
Hallo!
Ich möchte bei Groove Agent 4 zwei Samples hintereinander spielen und zwar ohne, dass sie "übereinanderlappen".
Was muss ich dafür einstellen?

Ich hoffe, man versteht was ich meine :D
 
Voice-Group bilden und Anzahl der Voices auf eins stellen.
 
Handhabung ähnlich HiHats (offene wird von geschlossener HH gestoppt etc.)
 
Oder geht es darum, zwei Samples gleichzeitig zu triggern, so dass diese "gebunden" gespielt werden? Also zuerst das erste und dann das zweite, also ein klassischer Layersound, aber mit zeitlicher Trennung.
 
Voice-Group bilden und Anzahl der Voices auf eins stellen.

Leider finde ich nirgendwo die Möglichkeit "Voice-Groups" zu bilden. Wo macht man das?


Handhabung ähnlich HiHats (offene wird von geschlossener HH gestoppt etc.)

Und wie macht man das bei HiHats? :D

Oder geht es darum, zwei Samples gleichzeitig zu triggern, so dass diese "gebunden" gespielt werden? Also zuerst das erste und dann das zweite, also ein klassischer Layersound, aber mit zeitlicher Trennung.

Ich bin mir leider nicht sicher, ob ich verstehe was du meinst. Ich meinte das so, wie rkdk es geschrieben hat.
Also sobald man das zweite Pad mit dem zweiten Sample drückt, das erste Sample verstummt, sodass kein "Brei" entsteht.
 
Nennt sich beim GA4 "Exclusive Group" (Excl) und findet sich im Edit-Bereich auf der Main-Page. Dort alle gewünschten Pads z.B: auf Exclusive Group 1 setzen und die Polyphonie bei Bedarf auch auf 1.
 

Ähnliche Themen

Kosaken-Kaffee
Antworten
37
Aufrufe
774
Kosaken-Kaffee
Kosaken-Kaffee
ranzman
Antworten
2
Aufrufe
415
ranzman
ranzman
TheTick
Antworten
8
Aufrufe
491
TheTick
TheTick
akStudio
Antworten
87
Aufrufe
6K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben