Ärger mit refx und Nexus expansion

  • Ersteller recordingfuzzie
  • Erstellt am
R

recordingfuzzie

Registriert
21.10.14
Beiträge
588
Reaktionen
300
Punkte
1.552
Ich krieg die Krise...
Ich hab eben den dummen Fehler gemacht und so eine Expansion vom nexus gekauft.
Da ich mir den Nexus an sich vor über 5 Jahren gekauft habe wusste ich natürlich nicht mehr mit welcher meiner vielen Emailadressen ich mich angemeldet hatte und hab kurzer Hand einen neuen Account gemacht. Ganz böser Fehler.

Nach dem Download will ich die Expansion installieren.
Als erstes erzählt mir das Ding, das mein Nexus zu alt sei und ich updaten müsse.Ich krieg schon fast einen Herzinfarkt, weil ich noch auf Snow Leopard bin und mein Mac Pro 1.1 keine neuen OS unterstützt (Danke Apple!)... Das Update läuft aber zum Glück auch auf Snowleo.

Doch dann will ich die Expansion installieren und kriege die Meldung: No license, please download master key file. Also lade ich das Masterkeyfile herunter.
Als ich es installieren will sagt er mir: Irgendwas mit doesn´t work because bla. Nach einer Weile finde ich heraus, dass es daran liegt, dass ich meine elicenser-key noch nicht in meinem Account hinterlegt habe.
Also mach ich das.

Jetzt kann ich die Masterkeyfile installieren und es klappt auch. Aber wenn ich die Expansion installieren will bekomme ich abermals die Meldung: No license, please install your masterkeyfile.

Langsam dämmert es mir, dass es ein Fehler war einen neuen Account zu machen. Also hinterlege ich auch in dem anderen Account den licenser und lade darauf nochmal die Expansion herunter. Fehlanzeige: No license. Please....

Hab den Support schon angeschrieben. Aber natürlich lassen sich die Herrschaften Zeit mit ihrer Antwort

Ich kann auf der Website dieser Mafiabude auch kein Impressum finden.
Kennt irgendjemand eine Hotline, wo ich anrufen kann?Ich hab keinen Bock jetzt 3 Wochen auf Antwort zu warten.
Irgendwie muss man diese Leute doch erreichen können!

Ich hab die Schnauze langsam voll. Was bilden sich diese arroganten Softwarefuzzies eigentlich ein. Genau deshalb update ich nie was und bleibe auf Snow Leopard. Weil das immer so ein mist mit den Lizenzen ist. Da bezahlt man viel Geld für ein Produkt das sogar einen DONGEL hat (!) Und dann geht´s immer noch nicht weil man den ganzen Serial- Mist trotz Dongel immernoch hat.
Warum bin ich Vollidiot eigentlich so ehrlich und schmeiß dieser Verbrecherbande mein Geld in den Rachen?
Am liebsten würde ich jetzt den Crack runterladen um zu nutzen was ich bezahlt habe. Aber dann mach ich mich ja auch wieder strafbar in diesem unrechtsstaat, also ist das keine Option und ich muss mich mit diesen Verbrechern von refx und deren "Support" herumärgern..

Weiß jemand was ich jetzt noch probieren kann (ausser warten und däumchen drehen)?

Ich dreh gleich durch hier!
 
Dein Ärger rührt wahrscheinlich aus der Sorge, dass das Geld umsonst ausgegeben wurde. Ich vermute mal, dass sie dir die Expansion vom extra account auf deinen hauptaccount übertragen werden.
 
Sorry,für meinen Wutausbruch. Ja die Kohle ist weg und ich sitz hier ohne Sounds.
Es ist aber auch zum Kotzen mit diesen ganzen accounts, serials, dongles...
Ich hab hier mitlerweile 3 (!) Dongles am Mac hängen. Als ich damals den Studiomac eingerichtet habe, hat das geschlagene 6 Stunden (!) gedauert. Die meiste Zeit verbrachte ich davon mit Serials eintippen, accounts anlegen, autorisieren,Dongle-Treiber installieren, Dongle-Lizenzen überspielen etc. Es nervt einfach nur noch.

Ich hoffe, dass sie das tun werden zumal beide mails @ der selben Domain sind. Das sollte ja schon ein gutes Indiz sein, dass es nur ein Fehler war. Aber diese Generalverdacht geht mir schon so auf den Senkel.
Und die Frage ist: Wann...
Hat jemand Erfahrungswerte wie lange das dauert bis sich der refx support meldet?
 
Vorab und wie du ansatzweise richtig erkannt hast :p sitzt das Problem vor dem Rechner. :D

Mit deiner Ungeduld musst du halt jetzt leben, gerade bei acountgebunden Käufen sollte man nicht "einfach" mal eben nen neuen Account anlegen.

Das Problem wird sich aber mit Sicherheit einfach und schnell lösen lassen. Der Support hat sich bei mir innerhalb eines Tages gemeldet.

Meines Wissens nach laufen die neueren Expansions sowieso nicht auf den aktuelleren Versionen vom Nexus. Also mit Cr*cks kannste eh knicken! :p
 
Vorab und wie du ansatzweise richtig erkannt hast :p sitzt das Problem vor dem Rechner. :D

Mit deiner Ungeduld musst du halt jetzt leben, gerade bei acountgebunden Käufen sollte man nicht "einfach" mal eben nen neuen Account anlegen.

Das Problem wird sich aber mit Sicherheit einfach und schnell lösen lassen. Der Support hat sich bei mir innerhalb eines Tages gemeldet.

Meines Wissens nach laufen die neueren Expansions sowieso nicht auf den aktuelleren Versionen vom Nexus. Also mit Cr*cks kannste eh knicken! :p

Naja, also ich finde das liegt schon am Hersteller.
Das ist gleich aus ganz vielen verschiedenen Gründen unlogisch:

1. Was soll ich mit einer Expansion wenn ich das Produkt garnicht besitze?! Es gibt von vornherein garkeinen Grund die Expansion überhaupt irgendwie mit einem Kopierschutz zu versehen.

2. Nexus ist ein Produkt mit Dongle! Ich ging davon aus, dass ich eine elicenser file bekomme, die ich auf meinen Dongel lade und damit ist die Sache geritzt und ich kann die Lizenz mit meinem Dongle nutzten. So lief das damals auch bei der Hauptinstallation vom Nexus.
Wie soll ich denn ahnen, dass das bei den Expansions plötzlich anders ist?

3. Wieso kann man überhaupt mit einer unangemeldeten emailadresse Expansions kaufen wenn es dann eh nicht mit jeder Nexuslizenz funktionieren wird?!
Wieso kommt da keine Meldung à la: Vertippt? Dieser Emailadresse kann keine gültige Nexuslizenz zugewiesen werden. Sie müssen das Expansionpack mit einem Accound, der mit einer gültigen Nexuslizenz verknüpft ist kaufen.

4. Es sollte möglich sein selbst eine Lizenz zu einem anderen Account zu transferieren. Das ist ja das gute am Dongel-System das sowas geht wie z.B. bei Steinberg. Da hab ich das neulich ohne Probleme gemacht.

Gleich 4 einfache Maßnahmen die der Hersteller ergreifen könnte um sowas zu verhindern. Und ich bin garantiert nicht der erste dem sowas passiert ist. Da kann man ja wohl mal reagieren?!
Bei Sonox und Steinberg hatte ich nie Probleme mit sowas...
 
Zu 1: Ähhh..der Grund einen Kopierschutz zu verwenden ist es vor "Raub-"Kopien zu schützen. :D

zu 2: Ob das sinnvoll ist, sei dahingestellt. Fakt ist, dass die gekauften Expansion alle auf deinem Acount hinterlegt und daher erstmal an diesen gebunden sind. Vorteil: DU kannst sie von dort jederzeit und ohne Probleme runterladen. Deine Käufe werden meines Wissens auch in den Masterkey gespeichert und dann auf den Nexus übertragen. Ist halt so, muss man als Käufer so hinnehmen oder halt nicht kaufen!

zu 3: Naja..du darfst dir ja auch Druckerpatronen kaufen, obwohl du vielleicht garnicht den passenden Drucker gekauft hast. :D Kannst halt nur nix damit anfangen!

zu 4: Die Expansions werden ja nicht auf deinem Dongle vermerkt, sondern nur der Nexus selbst.

zum Fazit: In einer vollkommenden Welt bräuchten wir überhaupt keinen Kopierschutz geschweige denn einen Dongle. ;)

Einfach Geduld mitbringen. Die werden das schon machen.
 
Langsam dämmert es mir, dass es ein Fehler war einen neuen Account zu machen.

Das weiß man aber doch, bei fast allen Herstellern ist der Kram an Accounts gebunden, ich würde niemals beim Kauf einen neuen Account aufmachen nur weil ich gerade den alten nicht parat habe oder so. Ist doch klar dass das Probleme gibt und mindestens per Anfrage über den Support geklärt werden muss, mit n bisschen Pech sogar kostenpflichtig.
 
Sowas blödes. Es ist aber halt auch ein Krampf.
Überall hat man einen account. Und irgendwo ein anderes passwort weil sich die Anforderungen ständig ändern. Früher war es min. 8 stellig. Dann 8 stellig mit mindestens 2 Buchstaben und jetzt 8 stellig mit 4 Buchstaben und mindestens 2 davon als Großbuchstaben.
Das ist echt megaätzend.

Ich bleibe dabei. Die sollen mir einfach ne Dongel-Lizenz schicken, die ich auf den Dongel lade und dann ist gut. Damit ist für den Hersteller sicher, dass die Software geschützt ist und der User kann seine Dongels und Accounts kombinieren wie er lustig ist und bis er schwarz wird...

Naja, die werdens schon richten. Ich hoffe es zumindest...
 
Langsam dämmert es mir, dass es ein Fehler war einen neuen Account zu machen.

Das weiß man aber doch, bei fast allen Herstellern ist der Kram an Accounts gebunden, ich würde niemals beim Kauf einen neuen Account aufmachen nur weil ich gerade den alten nicht parat habe oder so. Ist doch klar dass das Probleme gibt und mindestens per Anfrage über den Support geklärt werden muss, mit n bisschen Pech sogar kostenpflichtig.

Naja ich hab ja nicht bewusst einen neuen Account angelegt. Da stand nichts von create new account. Da stand enter billing adress und enter email. Ich wusste halt nicht mehr ob ich die info oder die meinname @ meiner domain für die Regestrierung damals genommen hatte.

Da hätte ja dann auch mal eine Meldung wie "Account not found, create new one?" kommen können sowie bei allen andern Herstellern auch...Dann hätte ich den Fehler sofort bemerkt.

Wenn die das nur kostenpflichtig lösen können schalte ich einen Anwalt ein. Auch wenn die Kosten den Produktpreis übersteigen. Einfach nur mal um diesen Softwarefuzzies zu zeigen dass die sich nicht alles erlauben können. Jede Firma, die "physische" Güter herstellt kann es sich nicht leisten so mit ihren Kunden umzuspringen. Was sich die Software-Industrie erlaubt ist wirklich ungeheuerlich und fast schon kriminell.
 
Update: Sie haben sich gemeldet. Die accounts wurden gemerged und dann sollte es gehen. Download läuft. Drückt die Daumen.

Also der Support ist freundlich und schnell. Ich nehm alles zurück. Aber es ist trotzdem einfach total blöd gemacht. Es gibt einfach Lösungen um solche Mißgeschicke zu vermeiden...
 
Es gibt einfach Lösungen um solche Mißgeschicke zu vermeiden...

Richtig! Einfach mal die FAQs auf deren Seite lesen. :p
 
Alles gut. Ich kann weiter produzieren. Und wenn ich mal wieder ne neue expansion kaufe:
Sowas passiert mir nicht nochmal...
 
Hallo, ich habe gerade erst jetzt Jahre später diesen Thread gelesen, welcher mich durch eine Suchanfrage bei Google zum Key File vom Avenger geführt hat.
Ich kann den Thread Ersteller voll und ganz verstehen hinsichtlich seines Ärger mit der Installation.
Mir geht es jetzt gerade auch so. Ich habe mir heute den Avenger von Vengeance Sounds VPS runtergeladen.
Nicht nur, dass das ganze nervenaufreibend ist....nein, auch die Installation ist Krass. Ich weiß nicht, wo man den Key File runterladen kann. Ich habe einen Account auf deren Seite erstellt und meine Lizenz Schlüssel eingegeben....er will aber noch einen Key File. Die Exe habe ich installiert und in Cubase geöffnet. Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass die Bibliothek zusätzlich runter geladen werden muss, dauerte.
Wo und wie bekomme ich nun diesen Key File und wofür ist der überhaupt ?
In Cubase geöffnet verlangt der Avenger bestimmt nach dem Key File ebenso auf dem Account wo er eingetragen werden möchte.
Was ist, wenn meine Festplatte mal platt ist.....kann man dann den Avenger dann wieder installieren ? Muss ich die ID, nicht die Lizenz....bei Key File eingeben ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deshalb update ich nie was
Musikrechner fertig machen und vom Netz nehmen kann nie schaden.
Ein bekannter hat oder musste auch was updaten. Krieg das nicht mehr ganz zusammen ob es nur Windows war oder auch noch Cubase...zumindest warens Updates die dazu führten, dass er sein Interface nicht mehr nutzen konnte. Es war dann einfach "zu alt".
Von der einen auf die andere Minute....
Du siehst, muss nicht mit einem Kauf verbunden sein...
 
Hallo, ich habe gerade erst jetzt Jahre später diesen Thread gelesen, welcher mich durch eine Suchanfrage bei Google zum Key File vom Avenger geführt hat.
Ich kann den Thread Ersteller voll und ganz verstehen hinsichtlich seines Ärger mit der Installation.
Mir geht es jetzt gerade auch so. Ich habe mir heute den Avenger von Vengeance Sounds VPS runtergeladen.
Nicht nur, dass das ganze nervenaufreibend ist....nein, auch die Installation ist Krass. Ich weiß nicht, wo man den Key File runterladen kann. Ich habe einen Account auf deren Seite erstellt und meine Lizenz Schlüssel eingegeben....er will aber noch einen Key File. Die Exe habe ich installiert und in Cubase geöffnet. Bis ich endlich darauf gekommen bin, dass die Bibliothek zusätzlich runter geladen werden muss, dauerte.
Wo und wie bekomme ich nun diesen Key File und wofür ist der überhaupt ?
In Cubase geöffnet verlangt der Avenger bestimmt nach dem Key File ebenso auf dem Account wo er eingetragen werden möchte.
Was ist, wenn meine Festplatte mal platt ist.....kann man dann den Avenger dann wieder installieren ? Muss ich die ID, nicht die Lizenz....bei Key File eingeben ?
Du findest die Dateien in deinem Account unter folgenden Link.
https://register.vps-avenger.com/login
Der Vorgang mit dem Keyfile ist hier erklärt.
http://keilwerth-audio-data.com/files/How_to_install_and_activate_VPS_Avenger.pdf
Mittlerweile kann man aber auch im Avenger direkt auf den Account zugreifen und direkt aus dem Avenger das Keyfile herunterladen.
 
Danke Realist.....dank deiner Hilfe hat es hingehauen.
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben