samples. GROTTIG!

Hat synthpark vielleicht nur verwechselt, oder sich wirklich nie richtig mit ADD2 beschäftigt.
Beim zb. EZdrummer sind da die Eingriffsmöglichkeiten bei weitem beschränkter, wobei die beiden Standard-Kits nun auch nicht sooo schlecht klingen und vor allem das Bedienkonzept gefällt.
Ist halt schon "der kleine Bruder" vom SD, der dann viel mehr Möglichkeiten bietet, aber so für "schnell mal machen" ist der EZD schon auch okay.
Aber ADD2 ist ja nun wirklich allererste Sahne, da kann ich die Äußerung "Schrott" nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Plugin gehört mit zu den Besten was der Markt zu bieten hat.
Ob SD oder ADD2, da kann man sicher streiten, da liegt der SD möglicherweise ne Nasenspitze vorn, aber das ist wie gesagt eher wirklich nur Geschmackssache.
 
http://www.musicradar.com/news/tech/free-music-samples-download-loops-hits-and-multis-217833/65

Hier kann man alles finden und es ist kostenlos - klare Empfehlung. Wozu Geld ausgeben?
smil470009513826a.gif


Meine am häufigsten benutzte Drumlibrary. Ansonsten habe ich noch einige zusammengeklaubte Freebies aus den Weiten des Netzes. Wenn ich damit etwas nicht hinbekomme, liegt es an fehlenden Skills. Das Bedürfnis Skills durch Käufe zu ersetzen habe ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: com
Hier kann man alles finden und es ist kostenlos - klare Empfehlung.
es ist das gleiche. beim durchhören der electronic kits sind mir paar sachen aufgefallen, die ok sind, aber genauso knacksende kicks, peitschige snares, abgeschnittene toms. nene, von sowas hab ich genug. das beste wird wohl sein, man schustert sich seine eigenen samples zusammen, drumsynth, layern usw...
 
...oder Du löschst einfach die Samples, welche dir nicht zusagen, und behältst den Rest.

das beste wird wohl sein, man schustert sich seine eigenen samples zusammen, drumsynth, layern usw...
Sicher, gerade bei teilweise so pupsigen Samples, wie in dieser Sammlung ist das schon Standard.

Ein Tip noch:

Elektronische Drumsounds lassen sich wunderbar aus akkustischen Sounds basteln - einfach mit einem Equalizer. Zieh mal bei einer akkustischen Kick breitbandig um ca. 200Hz herum herunter - der Sound sollte sich drastisch verändern und wesentlich elektronischer klingen.Dann "einfach" noch die Frequenzen ( schmalbandig ) herunterziehen, welche noch zu "echt klingen" oder resonieren.

Das funktioniert wunderbar - mit ein wenig ´rumprobieren. Equalizing ist King. Layern, sättigen usw. kannst Du dann immernoch. Wenn Du weißt, wie es geht, brauchst Du eigentlich nicht mehr sooo viele verschiedene ( Kick- ) Drumsamples.

Im Prinzip sollte man mit 20 bis 30 Kicksamples auskommen. Das ist natürlich leichter gesagt als getan - ich hab auch eher Hunderte.
smil451c7211b9e19.gif
 
Sicher, gerade bei teilweise so pupsigen Samples, wie in dieser Sammlung ist das schon Standard.
absoluter standart... aber ich will jetzt nicht mehr rummotzen.
ich lege mir sowieso schon seit geraumer zeit eigene ordner mit selbstgebauten samples an.

Bei stressigen attacksounds, vorne einfach ein stückchen absäbeln, so kann man bei verhunzten samples wenigstens noch die fahne retten ;)
 
Immer noch der Klassiker unter den Drum-Sample-Sammlungen:

http://samples.kb6.de/downloads_en.php

Hier ist praktisch alles vertreten, was Rang und Namen hat. Die Qualität kann leicht variieren, da die Samples teils unterschiedliche Quellen haben. Aber in der Regel wurden die Samples ohne Bearbeitung mit anständigen Recording-Equipment roh gesamplet. Eine Spielwiese für jeden Sample-Liebhaber.
 
Sicher, gerade bei teilweise so pupsigen Samples, wie in dieser Sammlung ist das schon Standard.
absoluter standart... aber ich will jetzt nicht mehr rummotzen.
ich lege mir sowieso schon seit geraumer zeit eigene ordner mit selbstgebauten samples an.

Bei stressigen attacksounds, vorne einfach ein stückchen absäbeln, so kann man bei verhunzten samples wenigstens noch die fahne retten ;)

Jojojo, krasser Tipp - oder man bearbeitet einfach die ADSR-Hüllkurve.
 
Aber ADD2 ist ja nun wirklich allererste Sahne, da kann ich die Äußerung "Schrott" nun beim besten Willen nicht nachvollziehen. Das Plugin gehört mit zu den Besten was der Markt zu bieten hat.

Da muss ich zustimmen. Addictive Drums 2 ist eine erstklassige Schlagzeug-Software, mit der auch ich sehr gerne arbeite.
 
Speziell bei elektronischen Kicks bin ich in Librarys noch nie fündig geworden. Die erstelle ich mir immer mit dem RP Punch oder mit dem Metrum von Grund auf neu. Aber auch hier gilt das Zauberwort: Layering!
 
Speziell bei elektronischen Kicks bin ich in Librarys noch nie fündig geworden. Die erstelle ich mir immer mit dem RP Punch oder mit dem Metrum von Grund auf neu. Aber auch hier gilt das Zauberwort: Layering!

Hatten wir doch schon, will er nicht. Fertigbrei is bähbäh, Haute Cuisine is auch bähbäh...
 
Was gibt's denn so an guten Sample-Packs mit akustischen Drums?
Also eben nicht so VST-Geschichten wie Addictive Drums, BFD, etc. sondern einfach nur gute einzelne WAVE-Samples.
 
Thx ihr beiden.
Die werde ich mir mal reinziehn!

Edit:
Ey, diese kostenlosen von musicradar sind echt verhältnismäßig gut!
Vielen Dank nochmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
7
Aufrufe
36K
EthanWoods
E
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben