VSL Solo Strings

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
whitealbum

whitealbum

Registriert
22.01.06
Beiträge
11.623
Reaktionen
9.606
Punkte
40.921
VSL hat ja schon seit längerem die Software geupdated.

Ich möchte mit einer VSL Instanz alle 4 Solo Instrumente (Violin bis Cello) zum Erklingen bringen. Aktuell kann ich in einer VSL Instanz nur ein Instrument einstellen.
D.h., ich müsste vier VSTis Kanäle erstellen, und dann die Instrumente einzeln laden.

Ich will aber alle Solo Strings in einer VST-Instanz haben.
Wer kann helfen? Wie geht das, wenn es überhaupt geht. Danke vorab
 
Ich versuchs mal auswendig (wegen Festplattencrash)

Advanced view und dort in die Spalten 1a bis 4a die Artikulationen reinschieben.
 
danke für die Nachricht, allerdings hatte ich das immer so verstanden, dass man nur jeweils eins der vier Artikulationen/Instrumente oder wie auch immer zum erklingen bringen kann, und nicht alle Instrumente zusammen, oder täusche ich mich da?
 
....... Du kannst doch Vienna Ensemble als Instanz nehmen, oder hab ich da was nicht richtig verstanden?

LG

Asli


edit:

wenn Du alle vier Solo Strings in eine Instanz von Vienna Instruments laden möchtest, dann klickst Du links auf "add Matrix" und fügst die Instrumente hinzu. Es ist dann aber immer nur ein Instrument gleichzeitig verfügbar, steuerbar über keyswitches.
 
Genau das ist leider das Problem, dass nicht alle Instrumente gleichzeitig parallel erklingen.

Mittlerweile habe ich eben 4 Instanzen aufgemacht und siehe da, letztlich verändert man doch die eine oder andere Stimme, da muss man eh dann eine eigene Midi-Spur dafür erstellen.
Dennoch wäre es ganz schön gewesen, einfach für Guide Spuren.

Habe noch etwas gegoogelt, mit Vienna Ensemble geht das nicht, aber mit Vienna ensemble Pro sollte das aber dann doch gehen oder?
Sorry, aber ich finde die VSL Produktpalette und deren Vermarktung total unübersichtlich, die Libraries sind dagegen unbestreitbar klasse.
 
Du kannst doch in Vienna Ensemble alle vier Solostreicher laden und alle auf einen Midikanal einstellen, das sollte doch funktionieren.
 
danke für die Nachricht, allerdings hatte ich das immer so verstanden, dass man nur jeweils eins der vier Artikulationen/Instrumente oder wie auch immer zum erklingen bringen kann, und nicht alle Instrumente zusammen, oder täusche ich mich da?



Ja.

Du täuschst dich. Man kann bis zu 8 Patches Layern.

Zumindest in der Pro Version vom Player.
 
Du meinst dann die Vienna Ensemble Pro Version?
Die ist ja ursprünglich nicht bei den Solo Strings dabei, da muss man nochmal ca. 250€ dafür bezahlen. mmhh...
 
Hi, sollte mit der Standard Version von Ensemble funktionieren. Halt verschiedene Instrumente mit separaten Patches laden und auf einen MIDI Kanal legen, wie Asli auch schon geschrieben hat. Mehrstimmigkeit in "einem" Instrument geht nur in der Pro Version .
Grüße,
Randy
 
Dank Eurer Hilfe und mehr Zeit meinerseits bin ich jetzt auf die Lösung gekommen.

Ich habe zwar von Vienna Ensemble gesprochen, hatte aber nur Vienna Instruments installiert gehabt.
Da kann ich zwar in der Matrix mehrere Instrumente aufbauen, aber es spielt immer nur eins, außer dem fehlt da u.a. auch ein Mixer und Co.

Dann habe ich gerade eben Vienna Ensemble installiert der ja auch in der Free Version Instrumente laden kann.
Hier konnte ich nun ganz einfach alle vier Instrumente einzeln laden und mit dem MIxer habe ich auch die Möglichkeit Panning zu machen und Co.
Außerdem, kann ich alle Plugins im Vienna Ensembel zu den Strings laden, super!

Danke Euch nochmal :)
 
Auch in der nicht pro Version bekommst du 4 Patches ins Slot Rack
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben