Was sind eure favoriten an kompressoren für gesang?

Ich nehme sehr oft und gerne den Voxformer von Voxengo.
Warum kompliziert wenn es auch einfach geht :)

Aber an Leadvocals habe ich auch gelegentlich eine Plethora an Parallelspurkopien...
Vor allem wenn ich mir Zeit nehme und ich in Experimentierlaune bin.
 
Kommt natürlich immer auf die Stimme und den Stil an.
Waves RComp - geht eigentlich immer
Waves H-Comp - hat den RComp in einigen Bereichen abgelöst (bei SängerINNEN)
Waves Puigchild - wenns ein bisschen rauer sein darf

Mein einsamer-Insel-Kompressor wäre aber sicher der H-Comp, da er eigentlich alles kann.
 
Waves CLA 2A und Vertigo VSC-2
 
Elysia Alpha Mix, wenn es darum geht, Sachen extrem zu bearbeiten

FabFilter Compressor, wenn es um Sidechain Ducking geht bzw. mehr Präzision geht.

FabFilter MB Multiband Kompressor, wenn es um bestimmte Frequenzen geht. Egal ob auf Summe oder im Kanal.

Keine Ahnung, ob andere besser klingen, aber ich weiss genau, wie ich die Dinger bedienen muss, damit ich schnell dahin komme, wo ich hin will. Ich habe mich auch seit Jahren nach nichts anderem umgesehen.

Soviel Magic ist ja ein Kompressor nun nicht.
 
Hier eine Version von mir:

 
Soviel Magic ist ja ein Kompressor nun nicht.
Spätestens auf perkussivem kommt die Magic ins Spiel, da kacken viel Komps. ab. Aber mit dem Elysia bist du gut gerüstet.
 
@TonyPizza

machst du L2a 1176 alle drauf auf den insert kanal wenn ich es richtig verstanden habe?
 
@TonyPizza

machst du L2a 1176 alle drauf auf den insert kanal wenn ich es richtig verstanden habe?
jau, so seriell halt. Oft reichen die 2 Komps., können aber auch mehr werden. Wie gesagt, wenn mir die Vox noch nicht platt genug sind kommt noch der API2500 oder C4 oder L1 dahinter
 
smil451c709868e34.gif
:D

http://dl.dropboxusercontent.com/u/929252/PizzaVoxiFoxy.wav
 
Aber mit dem Elysia bist du gut gerüstet.

Ja, das Teil sollte jeder mal gehört haben. Von "mild subtil" bis "hardcore in your face" ist alles drin. M/S Kompression ist auch kein Problem.

Elysia macht ja auch Hardware, die ich noch nie gehört/angetestet habe, aber rein theoretisch gehe ich davon aus, das die schon einiges dafür tun, die Software auf ein Niveau zu heben, das mit der Hardware mithalten kann.

"Made in Germany" finde ich auch sehr sexy. Wir Deutschen sind nun einmal Genauigkeitsfanatiker. Ich kann mich damit gut identifizieren. Leichter Wahnsinn in Richtung Detail.

https://www.youtube.com/user/elysiaTV
 
Von "mild subtil" bis "hardcore in your face" ist alles drin.
ich muss das bitte ganz kurz aufgreifen....

Es gibt Dinge, welche über viele Jahre richtig heiß diskutiert wurden. Der "Restbestand" ist inzwischen, dass einige Kompressoren Lowend klauen... (Viel mehr ist nicht übrig geblieben, es ist alles nur noch total dolllll)

Dieses Phänomen kann ich sogar bestätigen... Finde es nur interessant, dass dieses und andere Phänomene, wie vom Erdboden verschluckt scheinen.

Das ist auch gar nicht gegen deine Aussage "HansAlbers" gerichtet, es wurde mir nur wieder ins Gedächtnis gerufen...

Ein erneuter Shootout steht für mich bevor.... "Ich" sehe es nicht ein, mir CPU klauen zu lassen durch, GUI, leere Versprechungen, Advanced Science und PiPaPo....

Ich gehöre warsch. zu den Wenigen die noch eine alte UAD1 und Powercore eingesteckt haben... könnte ich mir zumindest vorstellen.... Ich kann mich aber nicht wirklich beruhigen und wage die Aussage, dass sich 0,nix getan hat in Sachen Plugins... Ich teste und tue und schraube mir einen Wolf, am Ende des Tages landen immer wieder die gleichen Plugins auf meinen Channels...

Um noch kurz etwas Wind aus den Segeln zu nehmen... JA, ich nutze CLA Komps gerne, die klingen für mich aber nach wie vor eher nach limiter als nach Kompression... Ist nicht schlimm, und bringen mich dem modernen "gedrückten" Feeling schneller ans Ziel... Ich brauche also weniger VST´s um meine Signale zu zerstören :)
 
Ich will ganz ehrlich sein: Ich habe die Mehrheit Deiner.....Aussagen/Thesen/Prophezeihungen...nicht so ganz verstanden. Der Elysia Kompressor macht einfach das, was ich will. Mehr wollte ich nicht sagen. Das war es dann schon.

Ich weiss jetzt nicht genau, was Du sagen/transportieren willst.

Immer locker bleiben.
smil480fc73612e0b.gif
 
gar nichts... nur, dass man generell (und jetzt lass ich kurz den Prophet vom Stapel) bewusster mit seinen Tools umgehen sollte...

Ich hab vorhin in einer Kiste eine Wasserwaage gefunden, stammt von einem Verwandten aus den USA (nicht Bluts verwandt)... Die Quali von dem Ding (aus Guss, mit 45° Libelle...) ist einfach Meilenweit von den ominösen gelben Teilen aus dem Baumarkt entfernt

Sorry, anders kann ich es nicht verdeutlichen.

Elysia, guter Komp. das steht außer Frage...

Ist immer Kniffelig etwas zu schreiben ohne das es ein anderer falsch auffasst
 
Ich teste und tue und schraube mir einen Wolf, am Ende des Tages landen immer wieder die gleichen Plugins auf meinen Channels...

geht mir auch so... vielleicht liegt es auch daran, dass man sich einfach sehr an seine tools gewöhnt hat, weiss wie man sie "nehmen" muss und es schwierig ist für ein neues tool da erstmal “rein zu kommen“. ich habe aber oft auch gar keine lust mir einen wolf zu schrauben, für mich müssen tools "zünden", sprich unmittelbar was eigenes bringen und funktionieren. das führt auch irgendwie grad zum nächsten...

die these zum null fortschritt ist wirklich gewagt, aber ich habe auch manchmal dieses gefühl. irgendwie kommt da selten was, das wirklich reisst. obwohl immer von ultimativer analog modeling science der neusten generation und was weiss ich gesprochen wird, höre ich meistens nix solches oder es rockt trotzdem nicht besser, als die angestammten tools, die es schon seit jahren gibt.
 
hm ... auf unserem bandrecording-rechner,
da liegen mittlerweile unzählige comp-plugins herum ...

der drummer musste UNBEDINGT diesen und der basser
jenen haben ... die gitten selbstredend auch dies oder das ...
und jeder der vox´ler wollte seine alabasterstimme NUR
mit einem ganz speziellen comp aufgewertet hören ...

ganz ehrlich gesagt --> heute, nach so vielen irrwegen,
graswachs-austestereien, da stehe ich noch ratloser herum,
als zu beginn ... *will sagen --> ich habe noch kein
"vox-comp-plugin" gehört, das mich "wirklich" vollends überzeugt hätte. LG
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben