Problem mit Pitch Correct von Cubase

  • Ersteller Bolle94
  • Erstellt am
Bolle94

Bolle94

Registriert
09.11.12
Beiträge
255
Reaktionen
50
Punkte
496
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe in Cubase eine Instrumentenspur diese ist mit einem VST belegt mit dem ich ein Voice-Sample gecuttet habe und dann per Midi in gewünschter Reihenfolge eingespielt hab. Läuft alles soweit.
Jetzt will ich nur noch eine Melodie zu den Voicesamples haben. Also nehm ich als Insert den Pitch Correct Effekt und trigger per extra Midispur diesen.
Soweit auch noch alles OK kann irgendwas spielen während der Spaß läuft und er spielt mir die Samples zur der Melodie die ich spiel.

Wenn ich jetzt aber mein eingespieltes aufnehm und dann wieder abbspiel hüpft der Pitch Corrector irgendwie zwischen den eingespielten Midi-Noten rum und spielt nicht das wieder was eigentlich eingespielt wurde....

Woran kann das liegen? Mach ich irgendwas falsch? Oder habt ihr eine bessere Idee wie ich das Sample cutten und pitchen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße Bolle :)
 
Helfen kann ich Dir nicht, aber ich schiebe Deine Frage mal in unser Cubase-Forum, vielleicht hast Du da mehr Glück ;-)

:moved:
 
Moin, klarer Fall für einen Sampler!!
 
Hey, also ich kann dir aus Erfahrung sagen das der Pitch corrector von Cubase etwas ungenau ist, hängt auch vom material ab. Würde dir eher empfehlen die verschiedenen Samples in einen Sampler zu laden und dann für jedes Sample beim Sampler den Pitch einzustellen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
736
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Heavyocity Vocalise 3
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben