ez drummer 2 als vst plugin

T

therap

Registriert
05.01.12
Beiträge
1.188
Reaktionen
162
Punkte
1.870
hab evtl ne blöde frage :)

kann ich eine vorhandene Drum Midi spur in Cubase mit dem Sound von EZ Drummer 2 versehen und anschliessend auch den Mixer von EZ Drummer 2 benutzen, um die verschiedenen toms und becken zu bearbeiten ?

Danke und Gruss
Therap
 
Klar. Zieh die Midi-Events auf eine mit dem EZD gefütterte Spur und voila!

Dann nochmal durchhören, ob alle Midinoten auch die von Dir gewünschten Drumelemente ansprechen und ggf. "falsche Noten" verschieben!
 
hab evtl ne blöde frage :)

kann ich eine vorhandene Drum Midi spur in Cubase mit dem Sound von EZ Drummer 2 versehen und anschliessend auch den Mixer von EZ Drummer 2 benutzen, um die verschiedenen toms und becken zu bearbeiten ?

Danke und Gruss
Therap

Klar. Einfach EZ Drummer laden, deine Midispur einfügen, und schon kannst du im Mixer alles bearbeiten.
 
kann ich mir auch aus der vorhandenen Spur,entsprechende ähnliche pattern aus dem ez vorschlagen lassen ? Denke dazu muss ich die Spur dann in pattern aufteilen oder ?
 
ja stimmt ... sorry
 
mussich das pattern da von hand eingeben, oder kan ich da auch ein fertiges pattern einfügen und abgleichen lassen ?
 
Weiß ich nicht. Glaub ich aber auch nicht, dass es mit Midi-Pattern einfügen geht.

*ohne Gewähr*
 
Ich hab den ez. Soweit ich weiss, geht das nicht.

Hmm. Vielleicht: von der midispur mit deinem pattern auf ein externes midigerät rausrouten, und den midi-out dieses gerätes dann auf die ez-spur als eingang reinsemmeln? Aber da kenn ich mit midi zu schlecht aus. Dann direkt von der patternspur die mididaten in die ez-spur reinknallen...
 
damit wir alle schlauer sind !
Es geht definitiv nicht externe patterns per drag and drop für die Funktion tap2find einzualden.
Hab bei Toontrack nachgefragt ...
Schade eigentlich, wäre ne feine Sache ...
 
Soweit ich weiß, ist der EZD General MIDI kompatibel.
Um Midi-Pattern aus anderen Drummachinen zu nutzen, gibts von Toontrack den "EZPlayer", der macht die Midifiles aus unterschiedlichen Quellen kompatibel.

Ja Tap2Find funktioniert nicht per Drag und Drop, aber ne BD und ne Snare einzugeben, ist ja nicht sooo schwer, wenns nicht gerade nen ganz exotischer Groove ist ;)
 
Glaub ich aber auch nicht, dass es mit Midi-Pattern einfügen geht.

doch das geht.

Du kannst ein beliebiges Midifile aus deinem Arrangement in das Fenster "Midi Drop Zone" verschieben ( unterhalb "tab 2 find ) Dann zeigt er dir darunter Vorschläge an.

LG

Asli
 
Glaub ich aber auch nicht, dass es mit Midi-Pattern einfügen geht.

doch das geht.

Du kannst ein beliebiges Midifile aus deinem Arrangement in das Fenster "Midi Drop Zone" verschieben ( unterhalb "tab 2 find ) Dann zeigt er dir darunter Vorschläge an.

LG

Asli

Hi asli,

genau das hab ich bei Toontrack nachgefragt und die meinten es ginge nicht !!

Man kann also ein midipattern oder groove aus einer cubasespur direkt per drag and drop in das fenster unter tap2find ziehen ???

Hast du das mal ausprobiert ? Wäre ja toll

Danke und Gruss
 
Hast du das mal ausprobiert ?

ja, hab dir ein kleines Video gemacht. Ausgangsbasis war ein Midifile aus dem Studio Drummer. Den ziehe ich in die Midi-Drop-Zone und gut is. (Der Sound vom Video ist kacke, es phased wie Hulle, konnte ich grad nichts dran ändern.)
Entscheidend die Szene bei 0:43, wo das Midifile in den EZ Drummer gezogen wird.

https://youtu.be/4QUPnUjzUE8

LG
Asli
 
Hast du das mal ausprobiert ?

ja, hab dir ein kleines Video gemacht. Ausgangsbasis war ein Midifile aus dem Studio Drummer. Den ziehe ich in die Midi-Drop-Zone und gut is. (Der Sound vom Video ist kacke, es phased wie Hulle, konnte ich grad nichts dran ändern.)
Entscheidend die Szene bei 0:43, wo das Midifile in den EZ Drummer gezogen wird.

https://youtu.be/4QUPnUjzUE8

LG
Asli


@Asli
Top genau das wollte ich !!
Danke
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
15
Aufrufe
656
notebynote
notebynote
ZornicvS
Antworten
67
Aufrufe
2K
ZornicvS
ZornicvS
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
1K
engineer
engineer

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben