Beschleunigungseffekt per Freeware

C

CPS

Registriert
17.03.15
Beiträge
82
Reaktionen
61
Punkte
308
Hallo Recording.de-Fans,

ich wollte mal fragen, ob einer eine Freeware-Tool kennt, das fähig ist einen Beschleunigungseffekt zu erzeugen? Idealerweise ist die Effekterzeugung des speziellen Beschleunigungseffekt integriert in einem Synthie, Sampler oder Drummodulmöglich und benötigt nicht noch zusätzlich ein Effekt-plug-in.
Ich habe mal ein Video mit einem solchen Beschleunigungseffekt erzeugt, um zu zeigen was ich meine, jedoch ist das Video mit dem kostenpflichtigen Tool Rayblaster erstellt worden.
Kennt einer für diesen Effekt eine adäquate Freeware-Alternative?

Das Video findet ihr auf www.noizefield.com (unter videos) zu finden ist. (Accelerator-Effekt mit Rayblaster)

Viele Grüße
Carl
 
Alter Schwede, der Videosprecher is mal ne Kanone :D ganz großes Tennis

So spannend, wie einem Glas Bier beim verdunsten zuzusehen...

Davon abgesehen...

Es wird von "Come on" das "C" gelooped und dann hochgepitched und beigemischt.
War das alles?

Oder habe ich einen Knoten in der Leitung?
 
Welcher Sequencer?

In Logic ist soetwas beispielsweise schon integriert!
 
@lacunaflow
"In Logic ist soetwas beispielsweise schon integriert! "
Ich meinte eher innerhalb eines Synthesizers, so wie bei Rayblaster, nur eben als Freeware.

Viele Grüße
Carl
 
Alter Schwede, der Videosprecher is mal ne Kanone :D ganz großes Tennis

ich bin vom Schemel gefallen, als der Typ losgelegt hat. Gegen den ist eine Tischmeyer DVD das reinste Ephorie-Feuerwerk


smil451c757f8273e.gif
 
Ein Beschleunigungseffekt auf seiner Stimme wäre angepracht...
 
Alter Schwede, der Videosprecher is mal ne Kanone :D ganz großes Tennis
Klingt wie, wenn man bei Youtube die Abspielgeschwindigkeit auf 50% stellt.


@Topic
For free fällt mir da jetzt nichts ein.
Es müsste ein Sampler/Synth sein, der Tempo-Stretching unabhängig von Pitch-Shifting kann, und das bis hin zu absurden Werten, und dann auch noch automatisierbar.

Ich glaube, sowas macht man eher per Audio/wave-Editor.
 
Hallo,

für all diejenigen die sich über den Sprecher amüsierten: Vielleicht ist dieses neue Video, besser geworden.
http://www.noizefield.com/2015/04/27/arpeggio-plucks-mit-neogen/

Viele Grüße
Carl

Für die heutige Generation läuft das immer noch unter Einschlaf-Hilfen. Bei heutigen Videos ist man es zumindest gewöhnt am Anfang kurz den fertigen Sound vorgestellt zu bekommen, damit man weiß ob es sich lohnt mehrere Minuten zuzuhören/schauen. Auch zwischendrin könnten öfter ein paar Töne angespielt werden damit man einfach verfolgen kann wie der Sound sich formt. Ich mein, es gibt Trillionen Videos auf YT, teils von guten Producern, da muss man schon was bieten um mitzuhalten.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
3
Aufrufe
2K
Ethersis
Ethersis
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben