Frage Bez Installation auf externer Festplatte. (omnisphere)

  • Ersteller kotokoto
  • Erstellt am
K

kotokoto

Registriert
24.09.12
Beiträge
199
Reaktionen
15
Punkte
3.706
“I bought Spectrasonics' Omnisphere recently, which is a lot of fun, even though it’s probably about to destroy my CPU as I made the mistake of installing it all on the hard drive!”

den satz sagt flume bei equipboard.

Heißt das man sollte Omni auf na Externen installieren.
Und warum würde es dann die auslastung des Prozessors verringern?

mfg!

und danke!

noch hätte ich zu omnisphere eine frage, ich installiere es grade. jedoch ist es 32bit.
wie update ich es jetzt denn auf 64 bit so, dass es in meinem ableton live 9 sichtbar ist.

MFG
 
1. Ich würde den content (steam ordner ...40 Gb?) nicht unbedingt auf die Systemplatte installieren. Aber das ist ja normal , sowie ich denke das die meisten ihre z.B. 100GB Kontakt Librarys auch nicht auf dem C: Laufwerk haben. Ansonsten ist das denke ich Blödsinn was flume schreibt.


2. Seit Omnisphere v. 1.2 gibt es 32/64 bit.
 
hallo, danke dir für deine antwort!

hab jetzt omni installiert und das letzte update heruntergeladen.

Nun sehe ich Omni trotz 64bit auswahl bei der installation von dem Update aber nicht in Ableton.

Kannst du mir da evtl helfen.

hab das ganze internet schon durchgeforstet.
 
Hmm, hast du in den Voreinstellungen von Live unter Plug-In_quellen den pfad zu der Omnisphere 64bit.dll angegeben und neu gescannt?
Evtl Live als Admin starten.
Falls alles richtig eingestellt ist und Live Omni doch nicht findet, mal zum testen die Omnisphere64.dll umbenennen. (vorher sichern) in z.B. omni.dll

Mehr fällt mir grad nicht ein... ich arbeite mit 32 bit .

Ps: Falls es klappt und du dein STEAM folder noch mal verschieben willst, das lässt sich mit einer Verknüpfung realisieren :)
http://www.proaudiosupport.com/a44431/move-omnisphere-steam-folder.html
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben