Welches Rhodes VSTi

  • Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
Keine Ahnung wegen Authentizität, aber ich finde, die Pianoteq e-Pianos klingen z.T. wirklich sehr geil.
Und sowas wäre mir allemal lieber als wieder irgendwelche 2 bis 3 stellige GB großen Sample-Libraries auf die Platte zu kloppen.
 
Ich habe jahrelang ein Rhodes 73 MK I gespielt. Besser, wenn man so ein Teil nicht schleppen muss. Außerdem brauchte man öfters neue Klangzungen. Gerade im Bassbereich brechen die schonmal gerne aufgrund von Materialermüdung

Ich kenne zwar nicht alle Emulationen, aber selbst als LE-Version hat mir das Lounge-Lizzard klanglich immer gut gefallen. Klingt rund. Aber im Gegensatz zum Original sind alle mir bekannten Emulationen doch etwas steril. Aber im Arrangement erfüllt das Lounge-Lizzard seinen Zweck sehr gut.
 
+1 für
scarbee (sehr guter direktsound),
cfrentzen (gut, wenn auch "leicht wartungsbedürftig")
neosoul (auch gut, etwas dunkler als scarbee

so mittel:
tubed rhodes von sample tekk (zu dunkel, scarbee ist dynamischer und vielseitiger)
lounge lizard habe ich bis version 3, naja - für lounge-kram ok.

velvet hab ich nicht gespielt. braucht man glaub ich pro tools? kann sein, dass das gut ist.

session electric R sieht interessant aus.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Can
Antworten
0
Aufrufe
10K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben