Färbende EQ´s - Lohnt sich NEBULA?

  • Ersteller vanSalt
  • Erstellt am
Ich besitze einen Tla-50 von Summit Audio. Da stimmt das Preis-Leistungsverhältnis finde ich...
 
bloss nicht den avalon. absolutes kack-gerät, nichtmal ein fünftel seines preises wert.

Ich habe es nicht und werde es auch nie haben, trotzdem wäre ist es interessant was dir nicht gefällt?


klingt absolut sch... ganz im ernst. das ding wird als highend channel strip verkauft (sieht auch super aus) und klingt schlechter als ein mittelmässiger konsolenkanalzug. bedeutend schlechter sogar.

von gutem analogequipment erwarte ich einen sweet spot für gut klingende settings so breit wie der äquator. beim avalon isses mehr so regenrinne ;) und selbst die klingt wahrlich nicht besonders beeindruckend.
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
hmmmmm was kann man überhaupt technisch so falsch machen, dass ein "High End" Channel Strip so schlecht klingt?

mir wäre das Design zu protzig.
 
Hab ich auch schon mehrfach gehört über den Avalon.
 
Hmm... dann solltet ihr besser in Acustica Audio und Nebula investieren: Ich denke in der Schere zwischen Analog und Digital gibt es momentan nichts vergleichbares auf dem Plugin Markt...
Wie geschrieben ist da der Titanium, der Green und der Blue empfehlenswert.

Bzgl.- Avalon: Kann ich mir kaum vorstellen... Man braucht eben auch das Ohr und die Monitore, um die Unterschiede heraushören zu können und eine perfekte Akustik.
 
Bzgl.- Avalon: Kann ich mir kaum vorstellen... Man braucht eben auch das Ohr und die Monitore, um die Unterschiede heraushören zu können und eine perfekte Akustik.

Also geht es im Endeffekt um Musik von Mixnerds für Mixnerds? *kopfkratz*

Bizarr..
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
Ich werde mich heute mal mit dem gewünchten Effekt "Clipping" beschäftigen. Habe gestern nicht danach explizit gesucht.
Kann mich aber noch daran erinnern das ein bestimmtes Plugins ziemlich so klang. Ob das IKM war?

Ich habe heute Zeit und schaue mal


@ Flipnaut

Mach doch mal den loop mit Nebula. Du hast es ja.
 
Hmm... dann solltet ihr besser in Acustica Audio und Nebula investieren: Ich denke in der Schere zwischen Analog und Digital gibt es momentan nichts vergleichbares auf dem Plugin Markt...
Wie geschrieben ist da der Titanium, der Green und der Blue empfehlenswert.

Bzgl.- Avalon: Kann ich mir kaum vorstellen... Man braucht eben auch das Ohr und die Monitore, um die Unterschiede heraushören zu können und eine perfekte Akustik.

also doch Guerillia Werbung?

Das einzige, was ich mir kaufen würde, ist das neue Plugin von Brainworx zum Anzerren und Sättigen.
 
Jedem das seine Plugin... Ich mag einfach den Sound von AA / Neb und kann besagte Plugins sehr empfehlen.

Ansonsten, wenn dich der TT od. Nebula interessiert, gibt es auch auf YouTube einige Videos dazu @Awf.

Und ja, ich mache gerne Werbung für Nebula und AA, da mich die PLugins voll überzeugen nach wie vor @Synthpark.
 
dass Du Nebula magst, ist ja ok.

mich stört nur diese ewige Ansage, das sei das beste am Markt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: AWF
für mich auf alle Fälle!

beste auf dem Markt sagt ja jeder Plugin Hersteller... das ist pures Marketing.
 
Ich mag Nebula auch, obwohl ich selbstverständlich das Handling grauenhaft finde.

Eine so große Palette an Klangfarben für wenig Geld gibt es aktuell sonst nirgendwo und manche Sachen klingen m.E. einfach besser als UAD und als Waves sowieso

Es ist natürlich unvorstellbar, ausschliesslich mit Nebula zu arbeiten...
 
Ansonsten, wenn dich der TT od. Nebula interessiert, gibt es auch auf YouTube einige Videos dazu @Awf.

habe doch weiter vorne im Thread schon erwähnt das es keine Vernünftige A/B Videos gibt.

Lass doch mal den Loop vom anderem Thread da durch laufen, das kostet dich nun wirklich nicht viel Zeit.
 
Eine kleine Randbemerkung vielleicht noch.

Ich erinnere mich noch sehr genau an die Diskussionen über "Tapesound". Vor wenigen Jahren noch haben sich die Leute verbal massakriert. Wer kein Tape hat kann nix...

Mir scheint, diese Diskussionen hier offenbaren gewisse Parallelen...
smil470009513826a.gif
 
dass Du Nebula magst, ist ja ok.

mich stört nur diese ewige Ansage, das sei das beste am Markt zwinker


Stimmt. Ich finde das Handling von Nebula sehr nebulös. Und die heutige Predigt für IK Multimedia TRACKS habe ich noch gar nicht gehalten ;-) In domini sancti, Amen.
smil46a37d77de8d4.gif
 
Stimmt. Ich finde das Handling von Nebula sehr nebulös. Und die heutige Predigt für IK Multimedia TRACKS habe ich noch gar nicht gehalten ;-) In domini sancti, Amen.:yeah:

Streng Dich (regelmäßig) an, dann bekommst du den Titel "Plugin Prediger"
 
Bzgl.- Avalon: Kann ich mir kaum vorstellen... Man braucht eben auch das Ohr und die Monitore, um die Unterschiede heraushören zu können und eine perfekte Akustik.

der avalon klingt tatsächlich so schlecht, dass man das auch auf schlechten abhören deutlich mitbekommt. ein klassischer fall von teurem, edel aussehendem gerät, dass sich viele dann gekauft haben nachdem es in der presse in der üblichen oberflächlichkeit hochgelobt wurde, und seitdem sich den klang dieses teils schönreden, weil, man hat ja fett geld darin versenkt. tatsächlich stinkt das teil selbst gegen low budget channelstrips ziemlich heftig ab, ich hatte es mit einem meiner lieblingsgeräte, der manley voxbox, verglichen. in einer denkbar optimalen abhörumgebung. klar, die voxbox ist nochmal ne ecke teurer, aber meine herren war das ein schlachtfest...

steht auch sehr häufig rum in vielen studios. hatte immer mal wieder das vergnügen. und bisher ist da nicht einmal ein rundes, smoothes, in sich stimmiges signal rausgekommen wie man das von geräten dieser preisklasse erwarten würde. ganz im gegenteil, die klassischen symptome von "schlecht-analog" - ständig hat man das gefühl, noch was nachstellen zu müssen weil es immer noch nicht rund, dafür aber auf unangenehme und anstrengende weise "processed" klingt.

logenplatz in der hall of fame des schlechtklingenden equipments, das teil, wenn du mich fragst (ok, hast du nicht ;-) )
 
logenplatz in der hall of fame des schlechtklingenden equipments, das teil, wenn du mich fragst (ok, hast du nicht Zwinker )


Das ist ja noch nebulöser als Nebula ! Skandal ! ;-) Hätt ich nie gedacht, daß sich so ein Edelhersteller so eine Blöße gibt.
 
Bzgl.- Avalon: Kann ich mir kaum vorstellen... Man braucht eben auch das Ohr und die Monitore, um die Unterschiede heraushören zu können und eine perfekte Akustik.

Warst Du nicht derjenige, der sich auch in einem anderen Thread so massiv für Nebula ausgesprochen hat und dann ein Klangbeispiel gepostet hat, das so derbe gezerrt hat?
 
  • Danke
Reaktionen: AWF

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
16K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben