Sound Design Quick-Tipps

  • Ersteller RefinedRough
  • Erstellt am
da ich kein flash mehr benutze
frag ich mal nach einem link
 
Auf Zitieren klicken wenn kein link dort steht!


@RR
Thx, very nice! :)
 
Und gleich noch eins oben drauf: wie man nen Hubschrauber machen kann. Sollte in jeder DAW reproduzierbar sein..

&index=2&list=PL8Q3ufyJ5DdKtsxsvw1oy3YF5UNJXmScZ
 
beklopptes iPad :-(
 
[ref=[media=youtube]cBxBDTFDBtw[/media]&index=2&list=PL8Q3ufyJ5DdKtsxsvw1oy3YF5UNJXmScZ


Ist mir zu abgehoben..
eek.gif




Nee, wirklich cool. Klingt erstaunlich echt..
smil51.gif
 
Nice gemacht.
Ich such mir trotzdem n Sample aus der Library :D
 
find ich gut. Bitte mehr davon. Zb tiere
smil470009513826a.gif
 
"Irgendwelche Sachen auf die Summe ballern" finde ich gut. xD
 
:right: Gute Initiative.

Aber im letzten Fall: statt mehr schlecht als recht wie nen Hubschrauber zu klingen würd ich's eher tatsächlich auf was eigensinniges biegen was dann aber gut und knackig klingt. Reale Geräusche mit viel Aufwand nachzubasteln und trotzdem nur zu 50% ranzukommen ist irgendwie ne undankbare und eigentlich sinnlose Aufgabe.
 
@modulation: jo soll ja nur ne inspiration / grundlage sein, daraus könnte man dann zb irgend ein futuristisches luftgedöns machen. Aber selbst ein heli würde man natürlich ziemlich echt hinbekommen mit etwas mehr zeit & experimentieren!
 
@ RefinedRough

Verlinke doch deine Videos im ersten Post, ich vermute das endet hier in Unübersichtlichkeit. Wäre schade wenn man sich erst durch die ganzen Post wühlen müsste.
 
Ist eine Playlist, da sollten immer alle neuen drin auftauchen.
 
Ja, zumal das mit dem Hubschrauber eh viel einfacher geht ... einfach Mikros ausm Fenster hängen, wenn mal wieder einer vorbei segelt.

Nur kann man den dann nicht an sämtliche Situationen anpassen, das ist der eigentliche Gag dahinter :)

Aber vielleicht muss ich noch betonen, dass ich hier keine allgemeingültige Wahrheiten präsentieren möchte, sondern nur einen kleinen Anstoss zur Kreativität geben kann. Das mit dem Heli war ja in nicht mal einer Viertelstunde gemacht und auch die ganzen Komponenten wie zB. der Hall ist einfach nur in *Tutorial-Tempo* drauf geklatscht.

Was soll ich als nächstes behandeln? Eine Drachenstimme ala Hobbit? Monster-Sounds? Dazu würden mir zumindest gleich ein paar Ideen einfallen. Allgemein geht mein Interesse mehr so Richtung SciFi / Fantasy und son Zeug.

Jetzt echte Tiere irgendwie emulieren kann ich nicht.. das macht auch weniger Sinn für mich irgendwie :) da ist es deutlich einfacher, denen ein Mikro vor die Fresse zu halten.

Nehme aber auch gerne Herausforderungen an, wenn denn jemand etwas spezielles hat!
 
Ich wette ein Rasenmäher eignet sich hervorragend als Grundsample für nen Hubschrauber :D

@RR
Von dir erwarte ich jetzt grosses beim Sample-Verwurstelungs-Thread ;)
 
Ja, so Maschinensounds wenn die sich verwandeln. Das waere nice!
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben