Problembehebung Release Trigger in Kontakt Instrumenten

  • Ersteller stefangeidel
  • Erstellt am
stefangeidel

stefangeidel

Registriert
02.04.12
Beiträge
5.756
Reaktionen
1.365
Punkte
24.825
Hallo Leute,

ich habe gerade etwas per Zufall entdeckt, was ich gerne mit euch teilen möchte.

Zunächst nochmal die Problembeschreibung:

Ich habe das Boesendorfer290 Klavier-AU in Kontakt 5 geladen und wenn ich einen Ton angeschlagen habe und gleichzeitig das Pedal gedrückt hielt, konnte der Ton noch so leise werden - sobald ich jedoch das Pedal wieder anhob kam der Relase-Sound in brachialer Lautstärke zurück. Kein angenehmes und sanftes Anheben des Filz zu hören, sondern eher so, als hätte ich nochmal voll in die Tasten hauen.

Interessanterweise hat es als Standalone problemlos funktioniert.

Auf Nachfrage bei EastWest und unserem Spezialisten Fake wurde ich darauf verwiesen, dass ich doch bitte die Nicht-Kontakt-Version kaufen sollte. Super Antwort. Sei es drum.

Naja nach zwei Jahren Ärgern hab ich nun einen Trick herausgefunden, mit dem es wieder ordnungsgemäß funktioniert:

Instrument wie gewohnt laden, Script Editor öffnen, den Button "Release Trigger" aktivieren, wieder deaktivieren - fertig.

Mir ist klar, dass meine Situation sehr speziell ist, aber vielleicht hilft der Trick ja auch in anderen Situationen oder gibt nen Denkanstoß für andere Probleme :)

In diesem Sinne...
:crap:
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
8K
tim_heinrich
tim_heinrich
M
Antworten
0
Aufrufe
36K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben