Automation Effekt Masterkanal

  • Ersteller shadowmonkz
  • Erstellt am
shadowmonkz

shadowmonkz

Registriert
23.07.05
Beiträge
745
Reaktionen
134
Punkte
1.217
hi

Wie kann ich den Masterkanal durch einen Effekt senden und diesen Effekt automatisieren ? Ist das überhaupt möglich oder wie macht ihr dies wenn ihr z.B. den gesamten Track durch einen automatisierten Cutoffilter schicken wollt ?

danke & gruss
shadowmonkz
 
Effekt in den Master-Insert und automatisieren.
 
Arbeite mit Cubase. Wo kann ich es automatisieren ich muss doch eine Spur dazu haben und die ist nicht vorhanden oder mache ich einen Überlegungsfehler ?

Könne natürlich alles in eine Gruppe packen dann funktioniert es aber sollte ja einfacher gehen.
 
Oder du machst es mit nem Zwischenschritt, wenn du nicht weißt, wo die Automatisierungslanes des Stereobus zu finden sind: den Stereo Out so rausrendern/-bouncen, wie er vor dem Filter anliegt. Das neue Stereofile in neue Spur importieren, dann den Cutoff wie gewünscht automatisieren - weitermachen.
 
Problem ist das ich es dann nicht spontan ändern kann, bzw. es für mich zu lange dauert. Ist gut möglich das ich mit dem Zeitpunkt des Effekts experimentieren möchte und das ganze immer wieder ändert aber danke für die Idee.
 
Danke es funktioniert, darauf wäre ich nie gekommen, da ich "Write" sonst nie in der Mixeransicht aktiviere :)
 
Gerne. :)
(hättste aber eigentlich auch selbst ergoogeln können :D)
 
Habe ich auch versucht aber falsche Suchbegriffe verwendet :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
13
Aufrufe
332
Gelöschtes Mitglied 93172
G
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
611
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
M
Antworten
0
Aufrufe
152
MikeDD
M
V
Antworten
3
Aufrufe
375
Vulpes
V

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben