"All in one" Drum (FX)-Plugin

Maluc

Maluc

Registriert
29.06.07
Beiträge
209
Reaktionen
1
Punkte
261
Hallo Kollegen,
habt ihr Tips für ein gutes "AllinOne" - Plug-in was alle notwendigen FX mitbringt um sein Akkustik Set ordentlich in Szene zu setzen?
Finde ja den FX-Strip bei CB 7.5 schon ganz gut. Teilweise gefällt mir der "JJP" von Waves noch besser.

Habt ihr noch Tips dazu? Oder welche Plug-Ins benutzt ihr?
 
Cubase Effekte, sollten schon vollkommen reichen.
Waves JJP, gefällt mir auch sehr gut.
Ggf. noch Waves CLA Signature, da läuft auch gerade eine Challange zu in der Mischmaschine.

https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Mischmaschine/191317/thread.html


iZotope Alloy 2 gibts da noch, ist allerdings ohne Reverb oder Delay.

izotope-alloy2-overview-568.png
 
Danke für die Tips. Werd mich mal schlau darüber machen.
 
Ich probiere auch gerade Alloy 2 aus und muss sagen, dass ich bislang sehr angetan bin. Alles in einem Fenster unter Zugriff - das erleichtert manches. Reverb und/oder Delay kommen ja ohnehin oft von den Send Returns (wenn man Rechenpower sparen will). Das würd' ich mir Alloy auf jeden Fall mal anschauen.

Auch habe ich einige der Waves Signature Bundles am Start. Hier kann ich aber noch nicht viel sagen. Ebenfalls sehr einfach zu benutzen, aber eben limitiert in der Anwendung. Wenn es darum geht, mit dem EQ in einer bestimmten Weise einzugreifen, dann ist Alloy da sicher besser geeignet.

Die Meinung von speedtom (hier aus dem Forum) ist jedenfalls, dass Alloy gerade für Drums sehr cool ist. Einfach ausprobieren würd' ich sagen. Ich jedenfalls bin mit der Nutzung von Alloy das erste Mal beim Misch in eine Richtung gekommen, wo auch erfahrene User hier sagen: ja, das klingt jetzt nicht schlecht (siehe meinen Fred dazu).
 
Die Meinung von speedtom (hier aus dem Forum) ist jedenfalls, dass Alloy gerade für Drums sehr cool ist. Einfach ausprobieren würd' ich sagen

Ja, auf jeden Fall. Bin zwar nicht DIE Kapazität in Sachen Drums hier, aber ich hatte mit Alloy (in Verbindung mit Superior Drummer und EZDrummer2) das erste Mal ein wohltuendes "Ah, so mag ich meine Drums"-Gefühl! :)
 
Damit ist schon mal was anzufangen....mach mich mal ran.
Thx Leute!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
Can
Antworten
5
Aufrufe
23K
biofader
biofader
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
12K
guitarheroe
guitarheroe
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben