Warum gibts beim EzDrummer keine "Endings"?

Geil, diese Eigendynamik... Dss ist besser als RTL

Immerhin alles friedlich :)
Thema an sich hat sich ja erledigt denke ich...da kann man jetzt auch an Grundsatzdiskussionen gehen :D
 
RTL und Eigendynamik.
Der Vergleich hinkt.
Vorgefertigte Programmwurst - Im voraus berechenbar.
Fernsehzeitung nicht notwendig - immer der gleiche unterirdische Auswurf.
Aber das ist ein Thema für die Büßerbank drüben :-D
 
Thema an sich hat sich ja erledigt denke ich...da kann man jetzt auch an Grundsatzdiskussionen gehen
Okay.:D

Welcher ist denn der simpelste virtuelle Drummer? Aus welchem Plug bekomme ich am schnellsten fertige Beats, ohne von 1000 Einstellmöglichkeiten erschlagen zu werden?

Ist bestimmt nicht das was Du meintest, aber auch ´ne grundsätzliche Frage.:)
 
Welcher ist denn der simpelste virtuelle Drummer? Aus welchem Plug bekomme ich am schnellsten fertige Beats, ohne von 1000 Einstellmöglichkeiten erschlagen zu werden?
Aus meiner Sicht:

Logic X - der integrierte Drummer - Hamma-Drumma!
 
Welche Software erzeugt meinen Song in 2 Minuten? Denn mehr Zeit darf ein Lied heutzutage nicht mehr kosten.
 
fertige Fiddle Phrasen aus Kontakt Librarys

Das wäre wiederum etwas , was mir nicht einfiele...aber nicht weils nicht erlaubt wäre oder ein Nogo sondern weil ich Angst hätte dass das zu Uniform ist und in 50 anderen Songs auch Verwendung findet.
Selbst wenn es wahrscheinlich bei "händischer" Programmierung gar nicht viel anders oder sogar schlechter klingen würde.

Das wäre durchaus möglich, aber selbst das hört dein "Ottonormal Zuhörer" nicht.
Ich will sie nicht verunglimpfen oder so, aber ist tatsächlich so wie Realist schon treffend schrieb.
Da sind so einige die keine Ukulele von einer Gitarre unterscheiden können und insgesamt von "tuten und blasen" keine Ahnung haben...ganz normale Konsumenten eben^^

Vor kurzem hat mal jemand nen "BiaB" Song im Contest gepostet und anscheint ist es nur mir aufgefallen, aber auch nur, weil ich das Zeuchs tatsächlich zum Großteil gut kenne.
Bestimmt wurden da schon so einige fertige Sachen auch in Songs verwendet, welche du kennst.
Wenn das aber schon kaum nem Musiker auffällt, wie dann dem Großteil deiner Zuhörer?
Außerdem gibts noch Melodyne um Audioloops zu verändern ;)

Soll natürlich auch nicht so wirken, als wenn ich da nun sooo nen Fan von wäre.
Ich spiele schon gern alles was geht und ich kann selber ein, aber scheue mich halt auch nicht auf "Bausteine" zurückzugreifen, wenns mal angebracht ist und funktioniert.
 
Welcher ist denn der simpelste virtuelle Drummer? Aus welchem Plug bekomme ich am schnellsten fertige Beats, ohne von 1000 Einstellmöglichkeiten erschlagen zu werden?

Nachdem was min hier immer liest und plattformübergreifend müsste das tatsächlich der EZ-Drummer 2 sein.
Oder einfach ein Midipack mit fertigen Loops. Stilmässig sortiert versteht sich.
 
Das wäre durchaus möglich, aber selbst das hört dein "Ottonormal Zuhörer" nicht.

Ich schreib ja auch das ist völlig wertfrei...und man darf es keinem erzählen.
Hab meinen Bruder neulich hiergehabt und im mal ein paar Sachen von mir vorgespielt. Der wusst zwar dass ich die letzten Jahre "irgendwas mit Musik" mache, aber ich hatte ihm noch nie was davon gezeigt.
Gut..der war erstmal baff...obwohl ich ja noch nicht mal so richtig gut bin. Wichtig ist in dem Moment halt wohl nur, dass die hörende Person genau weiss dass sie selbst (zumindest zu dem Zeitpunkt) selber nie dazu in der Lage wäre. Da wirkt das natürlich erstmal alles ganz anders aber bei jemand der selber auch Ahnung hat :D
Nun kann ich ja sagen, dass ich alles selber eingespielt habe aber auf seine Frage hin seit wann ich so gut singen kann, musste ich ja sagen dass ich das nicht bin. "Achsooo...ich dachte du hättest alles selber gemacht" hiess es dann....als wenn das nun ein Makel wäre. Wenn ich dem jetz noch gesagt hätte dass vllt meine Fidel auch ein Lopp ist oder die Drums dann hätte es wohl auch ganz schnell gehiessen, das geht ja fast von allein...da muss man ja gar nicht viel machen.... ist klar...je weniger man davon versteht desto mehr "Wunder" erwartet man anscheinend.

So ähnlich wie mancher denkt Melodyne würde schlechten Gesang in guten verzaubern können...und zwar ohne dass man da viel tun muss.
 
Welche Software erzeugt meinen Song in 2 Minuten? Denn mehr Zeit darf ein Lied heutzutage nicht mehr kosten.

Wer sagt das?
Aber in manchem Gewerbe...ich sag mal für Werbefime, Jingles und dgl. für Tv und Radio kommts doch tatsächlich drauf an und da ist Zeit immer noch Geld.
Filmmusik wird fast immer auch unter enormem Zeitdruck gemacht. Da sind die Produzenten auch sicher froh um jeden Ton den sie nicht eigenhändig einspielen müssen.
Ob das nun mit "Herzblut" gemacht ist hört man dann meist aber nicht raus finde ich....jedenfalls solange der/die Musiker der für den Loop verantwortlich war mit Herzblut bei der Sache war ;)
 
@Devil meint
Vor kurzem hat mal jemand nen "BiaB" Song im Contest gepostet und anscheint ist es nur mir aufgefallen, aber auch nur, weil ich das Zeuchs tatsächlich zum Großteil gut kenne.

Hallo Devil, Das war kein Song, sondern nur ein Style, genauso als wenn man vom Keyboard etwas macht.

Die Melodie und Akkordwechsel muss man dann dann schon noch dazu spielen . Als Demo aber ewig Zucker.

Aber das weist Du ja selber auch.

Cherry50
 
Welche Software erzeugt meinen Song in 2 Minuten? Denn mehr Zeit darf ein Lied heutzutage nicht mehr kosten.

Absoluter Widerspruch hinsichtlich Deiner Aufreger vergangener Posts hier sich genau aus jener
Sample-Kiste zu bedienen.
Verstehe ich jetzt gerade überhaupt nicht, sorry.
 
Vor kurzem hat mal jemand nen "BiaB" Song im Contest gepostet und anscheint ist es nur mir aufgefallen, aber auch nur, weil ich das Zeuchs tatsächlich zum Großteil gut kenne.

Mein Beitrag wird da auch Patterns aus EZ-KEYs enthalten...die hast du anscheinend noch nicht gekannt :D

Allerdings sind da zumindest die Akkorde alle komplett umgemodelt...die Spielweise kann ich halt nur nicht in der Geschwindigkeit sauber selber einspielen. In dem Contest geht ja aber eigentlich auch um was ganz anderes....die Akkordfolge ist eh nicht mein Ding und "Herzblut" wird daher von mir also nicht allzuviel drinstecken :D
Das ist quasi ne "Auftragsarbeit" für mich um zu lernen.

Insofern bekenne ich mich schuldig, auch sowas zumindest rudimentär zu benutzen.

Das ist keine Schande...aber halt auch nix worauf man "stolz" sein kann...das wäre ich wenn ich den Pianopart so selber einspielen könnte. Da schlägt sich der Musiker mit dem Produzenten in mir...und der Ehemann der auch noch Zeit für deine Frau erübrigen will...und der Arbeitnehmer der noch 9 Stunden am Tag ausser Haus ist.

Ich bin macnhmal aber auch höchst erstaunt wie man so Sachen in der Pianoroll nur mit der Maus einzeichen kann und man denkt als Hörer "WoW...toll gespielt"....und man kommt sich irgendwie erstmal "verarscht" vor wenn man dann liest dass es gar nicht echt gespielt ist.
Da ich aber weiss wie das ist, wenn ich sowas selber probiere komme ich da ganz schnell wieder auf den Boden der Tatsachen, denn ich weiss dass das eben NICHT so einfach ist mit der Pianoroll zu arbeiten.

Wie schon gesagt...jeder wie er will...aber sagt es einfach keinem...was man nicht weiss macht einen nicht heiss. ;)

@audion
Ich denke das meint er ironisch ;)
 
@Devil meint
Vor kurzem hat mal jemand nen "BiaB" Song im Contest gepostet und anscheint ist es nur mir aufgefallen, aber auch nur, weil ich das Zeuchs tatsächlich zum Großteil gut kenne.

Hallo Devil, Das war kein Song, sondern nur ein Style, genauso als wenn man vom Keyboard etwas macht.

Die Melodie und Akkordwechsel muss man dann dann schon noch dazu spielen . Als Demo aber ewig Zucker.

Aber das weist Du ja selber auch.

Cherry50

Jo, selbst da müssen die "richtigen" Harmonien gefunden werden, so wie du schon sagst die Melodie vielleicht dazu komponiert werden, eventuell auch noch Gesang und Text schreiben usw.,
macht sich also auch nicht alles von allein.
Man kann sich dann natürlich auch schon mit diesem Playback zufrieden geben (klingt ja gut), nur wird ein Musiker, welcher eigene Instrumente spielt, bestimmt auch noch Sachen ersetzen, zuspielen usw., vielleicht auch einfach nur, weil es dem ein oder anderen mehr Spaß macht.
Hab da wie ich ja auch schon sagte "keine Berührungsängste" und würde da durchaus auch paar Spuren verwenden, wenns passt und dem Zweck dient und das natürlich auch problemlos zugeben. Genau wie fertige "Phrasen" aus dem Nexus, Omnisphere usw.
 
smil46ff77a1c5e77.gif
 
Thema an sich hat sich ja erledigt denke ich...da kann man jetzt auch an Grundsatzdiskussionen gehen
Okay.:D

Welcher ist denn der simpelste virtuelle Drummer? Aus welchem Plug bekomme ich am schnellsten fertige Beats, ohne von 1000 Einstellmöglichkeiten erschlagen zu werden?

Ist bestimmt nicht das was Du meintest, aber auch ´ne grundsätzliche Frage.:)
Die üblichen Verdächtigen wie Addictive Drums, Studio Drummer von NI oder EZ-Drummer.
Die funktionieren vom Prinzip her gleich, unterscheiden sich aber natürlich vom Klang.
Deshalb würde ich den Superior Drummer z.B. am Anfang nicht empfehlen.Da kann/muss man noch etwas am Klang schrauben, dass es auch gut klingt.
Alle Genannten sind natürlich flexibel einsetzbar, will heißen, man muss die Midi-Sachen nicht unbedingt nutzen.
Für elektronische Beats nutze ich in letzer Zeit den Geist.
Dort kann man z.b. Rex-Dateien oder normale Wave-Loops ziemlich kreativ verwursteln.
Hab das früher immer direkt in Cubase gemacht und eigentlich ist das über Geist auch ein Umweg, aber es macht ne Menge Spass, damit rumzuspielen. :)
http://www.fxpansion.com/index.php?page=120&tab=313
 
Welcher ist denn der simpelste virtuelle Drummer? Aus welchem Plug bekomme ich am schnellsten fertige Beats, ohne von 1000 Einstellmöglichkeiten erschlagen zu werden?
Naja, testen ist wohl angesagt. War klar, dass mehrere Möglichkeiten genannt werden.:D Mal sehen.

Für elektronische Beats nutze ich in letzer Zeit den Geist.
Sieht interressant aus, kenne ich auch ( weiß, dass es das gibt ) und werde ich mir mal näher anschauen.

Nachdem was min hier immer liest und plattformübergreifend müsste das tatsächlich der EZ-Drummer 2 sein.
Oder einfach ein Midipack mit fertigen Loops. Stilmässig sortiert versteht sich.
Gibt´s da einen Tip, einen guten Vertrieb? Ich kenn´ mich da gar nicht aus.:roll:

EDIT: Ich weiß, Google ist mein Freund, aber vielleicht gibt´s ja da ´nen "Standard"-Vertrieb, der angesehen ist.
 
Gibt´s da einen Tip, einen guten Vertrieb? Ich kenn´ mich da gar nicht aus.

Wurde in Post #13 schon genannt ;)

Bei groovemonkey gibts reine Midiloops...dh..klanglich ist das dann von deinem Drumplugin abhängig...Midi allein macht ja keinen Mucks.

Beim anderen Links sind das wohl Audiofiles.

Ich persönlich zieh da natürlich MIDI-Files vor, weil das natürlich alles viel flexibler zu handhaben ist...sei es vom Tempo oder vom Klang her...ein paar Drumplugins hab ich ja zur Auswahl.

Evtl muss man sich ein Mapping basteln , damit die MIdidatei auch immer die richtigen Trommeln und Bleche anspricht.....auch das gibts aber schon fertig bei Groovemonkee, wenn ich das richtig sehe..vorausgesetzt man hat die richtigen Drumplugins.

Ich überleg auch grad ob sich das lohnt einfach mal son komplettes Midibundle für 270$ zu kaufen und damit für immer (oder zumindest das nächste Jahr :D) Ruhe ist...Schlagzeug is immer schon einer der grossen Schwachpunkte bei mir. Insgesamt ist das sicher billiger als der EZ2-drummer + die ganzen Addons, die man da dann kaufen muss damits irgendwie vollständig ist.
 
Wo bitte gibts ein midibundle für 270usdollar?
 
Auf die Gefahr hin mir böse Leute zu machen lehne ich mich jetzt einfach mal etwas aus dem Fenster. Ich hatte Spuren zu einem Song bekommen zum mischen. Dort waren über ein E-Drumkit eingespielte MIDIs und auch die Exporte aus SD.2 dabei... Ich hatte sofort angefangen die Drums neu zu basteln, weil es einfach nicht groovte und obwohl live eingespielt irgendwie immer künstlich klang. Die Verantwortlichen haben mich gebeten bitte die mitgelieferten Drums zu verwenden weil doch viel Arbeit drin steckte etc... Naja lange Rede... Am Ende hab ich den Beat 1:1 nach gebaut, nur halt mit MIDIs von Toontrack und Kick, Snare Muster etc. angepasst.

Was ich damit sagen möchte ist, warum in Gottes Namen soll ich einen Groove programieren, einclicken, enspielen whatever, wenn es das Ganze doch in Top Quali von Top Drummern gibt? Ich könnte niemals eine HiHat so natürlich basteln wie sie in den Midis von Toontrack vorhanden sind.

Hier das Ergebnis von damals, SD2 Avatar Kit mit Metal Foundry OHs
http://soundcloud.com/justuswirth/sing-doch-mal
 
smil47eddaec853b8.gif

Na, hoffentlich war das keiner von hier :-D

Klasse!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben