Warum gibts beim EzDrummer keine "Endings"?

Andi73

Andi73

Registriert
24.11.14
Beiträge
149
Reaktionen
16
Ort
16515 Oranienburg
Punkte
240
Hallo

Ich habe den EzDrummer und auch den EzDrummer 2.
Den finde ich besonders deswegen so gut, weil er schon ein paar vorgefertigte MIDI-Presets hat, so das man recht zügig eine Schlagzeugbegleitung zu seinem Song zusammenstellen kann.

Ich habe bisher nur die "Standard-Pakete". Also EZDrummer und das Pop-Kit und das Electronic-Kit mit den dazugehörigen MIDI-Presets. Das ist ja nicht viel und deswegen habe ich mir mal die MIDI-Packs dazu angeschaut.

Was mir allerdings auffällt, das es sehr wenig Intros gibt (beim Standard-Paket) und bei den MIDI-Packs gibts scheinbar auch keine "Endings".

Ich bin deswegen dann immer gefordert mir irgendwas selber zusammenzubasteln oder eben die Schlagzeugspur einfach auslaufen zu lassen, was sich aber oft beides irgendwie doof anhört :)

Da wollte ich mal hier in die Runde fragen, warum das eigentlich so ist oder ob ich einfach nur "falsch Ticke", das ich "Endings" beim Schlagzeug erwarte :)

Danke

Gruß
Andreas
 
Was verstehst du unter Endings? Es ist doch in 99% der Fälle ausreichend ein Beckenschlag an ein Fill zu hängen...
 
Es ist doch in 99% der Fälle ausreichend ein Beckenschlag an ein Fill zu hängen...
Yep, das Ending ist gerne mal Kick und Crash - feddich. Dazu braucht man wahrlich kein fertiges Midi-Preset. Oder meinste so'n Rock-"finale-furioso", das man gerne mal bei Livesachen hört?
 
Endings - noch nie gesehen.
Das fummel ich mir immer selbst zusammen :)
 
Kann man sich auch problemlos aus vorhandenen Fills bauen. Dann noch wie schon einige sagen "Beckenabschlag" dranhängen und gut ist.

Außerdem sind bei zb. Modern/Vintage ne Menge Endings dabei.
Bei zb. der "Metalheads" Erweiterung nennt sich das dann "Outro" ;)
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    13,9 KB · Aufrufe: 180
Es kommt wohl auf die Pakete an, Endings sind bei Modern/Vintage und bei Songwriter Pack 4 dabei.
Nicht bei allen wohlgemerkt
 
Happy endings?
 
Cumshots?
 
Vielen Dank an die Ernstgemeinten Antworten. Werd mal schauen, wie ich da mit den Fills weiterkomme. Wie gesagt, habe ich noch kein Erweiterungspaket, da ich vor allen Dingen auch zeitlich zu selten dazu komme es ausreichend zu nutzen. Werde mir aber vermutlich heute mal eines zulegen.

An den "Witzigen Rest": Super, dass ihr hier nur "Profis" akzeptiert. Ich bin sicher, das ihr schon mit einem Instrument aus dem Uterus entsprungen seid.
Wenn man nix zum Thema sagen kann oder will, muß man einfach mal die Fresse halten. Ist aber Prinzipiell die richtige Methode dieses Forum "Anfängerfrei" zu halten, da die sich auf Grund solcher Antworten beim nächsten Mal sicherlich zweimal überlegen, ob sie in "diesen doofen Forum" überhaupt noch mal eine Frage stellen (färbt nämlich auf diejenigen ab, die hier wirklich gerne helfen möchten).
 
Wenn man nix zum Thema sagen kann oder will, muß man einfach mal die Fresse halten. Ist aber Prinzipiell die richtige Methode dieses Forum "Anfängerfrei" zu halten, da die sich auf Grund solcher Antworten beim nächsten Mal sicherlich zweimal überlegen, ob sie in "diesen doofen Forum" überhaupt noch mal eine Frage stellen
Prinzipiell kann ich Dir hier nur zustimmen! Ich habe dazu ja auch oben schon etwas geschrieben. Über bestimmte Beiträge muss man sich einfach wundern. Hochnäsigkeit kann ich auch überhaupt nicht leiden.

Ein paar witzige Kommentare machen die Sache aber manchmal durchaus auch etwas lockerer. Verbissenheit ist ja auch nicht das Hauptziel - wir sitzen ja nicht aufm Klo. :D
 
Noch etwas am Tempotrack rumspielen und abbremsen, dann werden die Endings noch realistischer, seien es die selbst zusammengeschobenen Klötzchen oder die fertigen Endings, sofern man natürlich ein ritardando am Schluss will und nicht nur einen Abschlag...
 
Ich klimpere mir meine Demo-Midi-Schlagzeugspuren immer komplett selbst zusammen, weil mir sonst der Bezug zum Lied fehlt. Fertige Schlagzeugmuster funktionieren für mich nicht.

Ausnahmen mögen in manchen Fällen Fills sein - und genau die könnte man, wie schon gesagt wurde, auch als Ende einsetzen (mit dem obligatorischen Becken-/Kick-Schlag ganz zum Schluss).
 
Oh Steffen sage das nicht so generell :)

Ich habe bisher auch immer zusammengeklimpert, und das hat mich genervt.
Seit EZ2 habe ich jetzt schon drei Songs sehr easy mit dem EZDrummer erzeugt.
Mit tab2find und dem Song Creator sich also Verse prechorus und alles zusammenzustellen ist Hammer.
Nur bei Stops oder sehr prägnante Stellen bin ich nochmal drangegangen.
EZ2 war neben anderen Plugs mein Plug des Jahres 2014.

Zudem ist EZ2 mit den obigen Funktionen eine sehr gute Inspirationsquelle.
Der zimmert mir Bridges oder Endings zusammen, da käme ich nicht drauf :)
Ich nutze gerne Fills als Endings wenn ich was komplxeeres bracuhe, und schnple mir den Part dann raus, den ich wirklich brauche.
So habe ich deutlich bessere Guidespuren als zuvor, mein Drummer hat ne bessere Vorstellung, wenn er dann einspielt.

Bald kommt eine neue Herausforderung an EZ2 es geht in Richtung Fleet Foxes, das ist mal ne ganz andere Hausnummer, nicht technisch, aber was kann der EZ2 da anbieten?
 
@whitealbum:
Naja, für mich haut's eben nicht hin. Ich habe ja zahlreiche erstklassige Schlagzeugbibliotheken, und natürlich habe ich auch schon alle mitgelieferten Muster zigmal durch - das bringt mir bei meiner Arbeitsweise einfach nichts, weil ich nie mit dem Schlagzeug anfange. Das Schlagzeug muss zu dem passen, was ich bereits gespielt habe, nicht umgekehrt. Und das geht nicht mit vorgefertigtem Futter.

Für andere muss das natürlich nicht gelten.
 
Danke an musicdevil.
Wusste ich gar nicht, das dort solche hinterlegt sind.
Muss doch mal mehr aus der Kiste schöpfen, Ich bastel zu viel :)

@whitealbum

Du schwärmst ja richtig.
Ich höre heraus, das Update auf die neue Version lohnt sich.
Ich eier hier immer noch auf der alten herum.
 
hi

Man kann auch aus Midifiles Takte Rausnehmen und sich eine Bibliothek anlegen.
Schnipsel nach belieben und wissen bearbeiten.
Mit dem EZ2 kann man auch ein Grundmuster erintippen und dann suchen lassen, was in der Art vorhanden ist.

Update lohnen ? - muss jeder für sich entscheiden.
Ich fände - ja.
 
Hallo Andi73,
ich habe so einige Pakete aber auch da sind nicht immer endings dabei... find ich auch manchmal doof.
Die Kollegen haben auch recht mit dem selber basteln, denn selbst wenn endings dabei sind heißt das noch lange nicht, dass das für Deinen Song grad passt! ;-)
 
Das spricht aber nicht für dein vollendetes musikalisches Genie, sonst kämst du nämlich selbst drauf.

Mir persönlich is dann so einer aber lieber, als so ein sozialer Totalausfall wie du!
Kann mich nicht erinnern, dass von dir mal irgendwas nützliches kam in irgendeinem Thread.
Auf deine besserwisserischen Kommentare und Beleidigungen kann man hier bestens verzichten.
Wenn du helfen kannst dann hilf....wenn du das nicht kannst, dann lass es einfach.

Das musste ich mal loswerden jetzt.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
Grummelrocker
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
geebee
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
35K
TheSarge
TheSarge

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben