Neuer Compressor - Infinity © by Frederick Alonso

  • Ersteller vanSalt
  • Erstellt am
vanSalt

vanSalt

Registriert
22.02.13
Beiträge
77
Reaktionen
30
Punkte
186
Hier wird ein ganz frischer kostenloser Kompressor namens Infinity angeboten.



 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
- It's a Subtle Low end Warmer.

nett :) ich werds mal testen.

naaah... schade.. nur windows kompatibel

Specifications: 4,5% CPU on 2.4 Quadcore, 32bit, 4x upsampling, Windows compatible.
 
Wenn der so gut klingt was die Regler versprechen ist das für Lau echt geilo.
Kann man sich aber auch viel mit versauen :D

Tolles Video, der regelt nichts er schaltet nicht mal aus, das Video hätte er sich sparen können.
 
Lol... Die Welt braucht einen weiteren lowend warmer. Digitale Kompression kommt momentan nicht an analoge dran, basta... Was ist denn aus presswerk geworden, wird der jetzt überhaupt verkauft, oder gibt das auch son Freeware lock angebot
 
Lol... Die Welt braucht einen weiteren lowend warmer. Digitale Kompression kommt momentan nicht an analoge dran, basta... Was ist denn aus presswerk geworden, wird der jetzt überhaupt verkauft, oder gibt das auch son Freeware lock angebot

Ja, hab das auch vorgestern wieder gemerkt, als ich meinen ADL 1500 (LA2A Style in stereo) schweren Herzens verkaufen musste
smil469f7c442e3a6.gif
Aber ich darf ihn gelegentlich leihen, das reicht mir schon. Und selbst ein VCA Masterbus Compressor macht Sinn, auch wenn man nur 2-3 dB drauf packt. Den Glue kriegt man m.E. noch nicht wirklich genauso hin.
 
Lol... Die Welt braucht einen weiteren lowend warmer. Digitale Kompression kommt momentan nicht an analoge dran, basta... Was ist denn aus presswerk geworden, wird der jetzt überhaupt verkauft, oder gibt das auch son Freeware lock angebot
hä.. man kanns doch wohl testen? is mir klar, dass analog toller ist.
 
hä.. man kanns doch wohl testen? is mir klar, dass analog toller ist.
Ich erlaube mir einfach mal die Frage (ist nicht meine Art, aber das Netzt ist ja so schön anonym) wie viele Komps. hast du denn schon getestet/verglichen in deinem Leben?

...die Frage ist völlig irre, weil es völlig davon abhängt wie viel Erfahrung du mit Kompression auf digitaler Ebene hast, bzw. welche dig. und analoge Geräte du mit einander verglichen hast. Ich z.b. kann überhaupt keine fundierte Meinung dazu abgeben, weil mich der Markt ständig zu ballert mit Plugins...

Hab wie viele andere vor mir halt gelernt, dass alles schon lange da ist und keine signifikante Verbesserung in Sicht ist...

Hatte das in einem anderen Thread auch schon geschrieben... Die aus heutiger Sicht uralten Plugs von der UAD1 und TC-Powercore (RIP) stehen den ultra modernen Plugins in nichts nach...

Mir geht nur dieses rumgehacke auf diesem Warm, Hot, Vintage, True, Analog, 3D, Glue....

Man kommt auf digitaler Ebene zu keinem analogen Ergebnis, aber ständig wird wird damit geworben das es doch möglich sei...


Ich hab ne Idee, ich klopp ne Plugin-Suite in SynthEdit zusammen, und vermarkte das als "ultra linear high performance clean as fack never heard before"
 
Mir geht nur dieses rumgehacke auf diesem Warm, Hot, Vintage, True, Analog, 3D, Glue....

Man kommt auf digitaler Ebene zu keinem analogen Ergebnis, aber ständig wird wird damit geworben das es doch möglich sei...

ENDLICH spricht mal einer aus, was ich schon lange denke und sage. Aber mir glaubt ja niemand...
 
TonyPizza schrieb in #7:
...
Man kommt auf digitaler Ebene zu keinem analogen Ergebnis, aber ständig wird wird damit geworben das es doch möglich sei...

Niemand der adressierten Konsumenten würde sich es antun wollen die Verantwortung, für den Preis und die Lästigkeit, für analoges Equipment zu übernehmen.

DerPreisfaktorvon 10-20 ist da der Filter.

Im Bereich der EQs ist schon eine Grenze erreicht, in welcher die digitale Entwicklung die analoge Ebene so ziemlich eingeholt hat.
Immer unter der Voraussetzung das die digitale Welt gefälligst die analoge aufzuholen hat.

Kompressoren...
Momentan, mit Augen zudrücken, noch irgendwie ein sehr eigenes Ding.

Ich denke, wenn sich die Akustik-Entwickler die Fraktalanalyse genauso auf die Fahnen schreiben, wie die Videoheinzen es im optischen schon seit langem getan haben, geht es dahin...

Eine philosophische Entscheidung der Branche?
 
Das ist irgendwie schon richtig... die neuen Blockbuster-Movies holen mich optisch schon gut ab. Nur hat mich z.b. Matrix zur seiner Zeit nach bleibend beeindruckt... Von da an wollte ich nur noch "Bullet-Time" sehen, aber niemand hat es mir geboten... Ist halt scheißss aufwändig, aber der geilste Video Shit ever.... Einen ominösen Filter auf das das Video Material etc. legen bekomme ja sogar ich hin... das retuschiert halt nur das schlechte Ausgangsmaterial.

Genau das geschiet halt auch bei Audio ungefähr... Es ist alles tuffi auf den Spuren, aber sobald ich den Glumbatsch zusammen schiebe und bearbeite jagt es mir das Trommelfell durch. Das ist für mich sowas wie der Beleg, dass kein Plugin der Welt etwas (z.b. Mikrofon) "verbessern" kann... Ok, das geht jetzt alles zu weit, klar.... Aus meiner Sicht wird nur zu viel Geld umgesetzt, aus dem Nichts kommend...

Wirklich interessant wäre z.b. ein Vergleich verschiedener Herangehensweisen ans Programming, aber das ist ja alles "Top Secret"... oder einfach eine große Lüge

Ich erinnere mich in diesem Zusammenhang gerne an den Hersteller "URS"... Als die User heraus gefunden haben, dass der ganze schöne "Glue" nur eine Impulsantwort war, wurde es sehr schnell sehr ruhig (RIP)
 
Na, ich finds irgendwie schade, wie hier diskutiert wird.
Momentan gibt es noch kein Feedback zum Plugin Infinity.

Das Plugin ist nun mal kostenlos. Sorry, ich habs nicht erfunden und nicht programmiert. Ich wollte halt nur darauf aufmerksam machen.
Da frage ich mich echt, ob der eine oder andere hier kocht, weil er ein haufen Geld für Plugins oder UAD Karten ausgegeben hat.
 
Nein, ist auch nicht bösartig gemeint. Nur gab/gibt es diese Themen recht oft... Finde es eigentlich sogar positiv, dass sich keiner zum 1Mio. Freeware Komp. äußert...

Joa, ...nicht persönlich nehmen
 
Finde es eigentlich sogar positiv, dass sich keiner zum 1Mio. Freeware Komp. äußert

Ich weiß nicht, ob ich deine Art zu Schreiben wirklich verstehe, aber es liest sich nicht unbedingt freundlich. Und wenn sich deiner Meinung nach keiner zu dem Plugin äußern soll, kann der FRED geschlossen werden.
Als Pizza Lieferant kennst du ja bestimmt hier den Oberchef! (ist nicht bösartig gemaint und nicht persönlich nehmen)
 
Ich sehe hier ein Video, in dem mir ein Cyborg diverse Funktionen eines Effektgerätes erläutert, welche zum 1 "+"1 der Dynamik Bearbeitung von Audio Material gehören

Dann ein zweites Video in dem das Plugin "augenscheinlich" arbeitet...

...wenn du der Entwickler bist, alright, hast einen Fan weniger. Wenn du der Meinung bist:

Das Sound im Vorstellungsvideo ist klasse.

hast du aus meiner Sicht leider den Zug verpasst. Da läuft irgendein matschiges elektro Gedöns, und ich soll mir das Ganze jetzt ohne Dynamikbearbeitung vorstellen ?

wer in Gottes Namen soll sich darunter etwas vorstellen können. das Highlite war noch der tanzende Zeigefinger...

*kopfschüttel*


Da frage ich mich echt, ob der eine oder andere hier kocht, weil er ein haufen Geld für Plugins oder UAD Karten ausgegeben hat.

Das Teil hat mich n Fuffi bei ibäähh gekostet, und hat mir mehr gebracht als alles andere was sonst so angeboten wird

Als Pizza Lieferant kennst du ja bestimmt hier den Oberchef!
jep, ich bin voll Mafia und so
 
Ein Video ist schon gelöscht. Also der Entwickler liest anscheinend mit?

vanSalt, bist du zufällig ein Kumpel vom Frederick?

Ansosten hätte ich mir ein professionelles Promovideo zum Release auch anders vorgestellt.
 
Als Pizza Lieferant kennst du ja bestimmt hier den Oberchef!
jep, ich bin voll Mafia und so

Ich nehm einmal die Calzone ! ;-)

Die Beschreibung des Vorstellungs-Videos hat mich schon abgeschreckt. Schaue mir eher selten solche Demo-Videos an, aber dieses hier hab ich aus Begeisterung für das Produkt (Eventide-UltraReverb, was ich dann letztendlich auch gekauft habe) zig mal angesehen. Ist einfach sehr vielseitig und super gemacht.



Danke nochmal an alle Hardware-Nutzer fürs Augen öffnen. Als Summenbearbeitung matscht Software halt eher, und ein guter Hardware Comp macht schon Sinn.

PS: Aber mal im Ernst, Tony Pizza . Deine Pizza sieht echt saulecker aus !!! ;-)
 
Ein Video ist schon gelöscht. Also der Entwickler liest anscheinend mit?

vanSalt, bist du zufällig ein Kumpel vom Frederick?

Ansosten hätte ich mir ein professionelles Promovideo zum Release auch anders vorgestellt.

Nein, ich habe mit dem Plugin nichts am Hut.

Das Video, welches gelöscht wurde, hat die Regler und Schalter beschrieben. Ich fand es sehr hilfreich.

Die beiden Videos waren die einzigen, die derzeit zu finden sind. Über die Aufmachung der Videos kann man sicher diskutieren. (ist evtl. bewusst auf Vintage gehalten, wer weiß das schon)

Das sagt aber immer noch nichts über die Qualität des Plugins aus.

Es wäre schön gewesen, wenn sich gerade die Profis unter euch mit dem Compressor beschäftigt hätten und ein Feedback dazu gegeben hätten.

Das Hardware besser ist, glaube ich gern, aber nicht jeder hat die Möglichkeiten sich die teuren Bauteile ins Wohnzimmer zu stellen.

Nachtrag: Heute gab es ein Update:
Latest Update V2: 18/01/2015
Knob ratio has been changed.
Front plate labels have a new more readable font.


##################
Ab jetzt Offtopic!!!

Ich ziehe meinen Hut vor Menschen, die solche Plugins programmieren können und dann noch kostenlos der Masse zur Verfügung stellen. Ich persönlich freue mich über solche Dinge. (TDR, Varity of Sound machen das ja auch sehr erfolgreich)

Die Art und Weise wie man mit den Usern dieses Forums hier umgeht ist völlig daneben.
Es werden in diesem Thread nur allgemeine Themen angesprochen. Die meisten Aussagen von Tony Pizza hätten in diesen Therad hier rein gehört: "Vintage Plugins ? Wer braucht sowas denn ?"

Nicht eine Aussage betrifft das vorgestellte Plugin ansich.
Wenn das hier ein Moderator so zulässt, läuft m.E. was falsch und verunsichert die Anfänger und Homerecordler. Nenn mir doch mal einen Grund warum ich in Zukunft hier etwas zu neuen Plugins posten sollte. Man wird ja sofort überannt und angegriffen. (ja ich weiss, ist alles nicht so gemeint, bla bla bla)

@ Toni Pizza: tja, wenn ich deiner Meinung nach den Zug verpasst habe, wäre ich dir überaus dankbar, wenn du mir Refernzen zum Anhören und Vergleichen nennen könntest. Bin gern bereit was dazuzulernen. Deswegen lese ich seit Jahren begeistert hier im Forum mit.
Gerade dir würde ich auch einen guten Vergleich des Plugins mit deiner UAD zutrauen.
 
Erstmal tief Luft holen. Du nimmst dir das ganz schön zu Herzen...

Ich hab das Plugin jetzt angetestet. Leider musste ich ewig suchen um heraus zu finden ob es sich um ein 32Bit oder 64Bit Plugin handelt. Auf der letzten Seite der PDF stand dann etwas was auf ein 32bit Plugin schließen ließ. Nächstes Problem, die GUI wird bei mir zu groß dargestellt und passt nicht auf einen Bildschirm. Ok, Live Drums im Loop laufen lassen und los gehts. Das Plugin färbt den Sound in den Grundeinstellungen sehr stark, wirklich komprimieren konnte ich das Signal nicht, eher sättigen und verzerren bei heftigen Einstellungen. Und das ist das größte Problem, es gibt keinen Output Regler, man kann den Gain also nicht kompensieren... Auch die Regler für Attack und Release sind subtil bis Funktionslos.

mein erster Eindruck, man kann damit den Sound färben und anzerren, ja kann schon passen bei Bedarf, auf der Summe ist mir das glaube ich zu heftig. Die Verzerrung an sich war bei extremen Einstellungen tatsächlich nicht die Schlechteste, wenn man jetzt noch den Output regeln könnte
 
Vielleicht war das schon was einseitig, was hier ablief. Wäre das ein SSL Clone von Brainworx oder Waves gewesen, hätten hier schon zig Leute das DIng gehyped. Ich persönlich habe bereits allerhand Software-Kompressoren, und fand eben die Meinungen interessant, die hier bzgl. hardware-software und Kompressoren geschrieben wurden. Gerade diese Erfahrung habe ich halt bei meiner letzten Produktion wieder gemacht, nachdem ich fast nur noch mit Software unterwegs war. Dem Erbauer des VSTs wünsche ich hiermit dennoch viel Erfolg !
 
Auf KVR wurde das Ding auch gelobt, für irgendein undefiniertes magic mojo dass der Comp hinzufügt. Also mehr ein Mastering-Zauber-Plugin als ein Arbeitstool, war mein Eindruck der Kommentare dort. Man weiß aber auch nicht wer da so gepostet hat, wieviel Erfahrung die Leute haben.

Dort äußert sich auch der Dev selbst, einen Output Gain wird es in der Bezahl-Version dieses Teaser-Freebies geben.
 

Ähnliche Themen

Marcel_H
Antworten
2
Aufrufe
343
Joost
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben