Brainworx bx_xl V2 und bx_digital V2 Erfahrungen?

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Mich juckt es in den Fingern, nachdem die beiden Plugins gerade so extrem reduziert sind.

Hat jemand Erfahrungen damit? Zahlt es sich aus, die zu holen?
 
Mich hatte das vor Wochen auch in den Fingern gejuckt und zugeschlagen.
Den Digital_V2 habe ich vor allem beim Mix wie auch beim Mastern probiert.
Man kann mit dem EQ sehr gut die Mono wie die Stereo-Section eqen, und das sehr fein.
Er gehört nicht unbedingt zu den kräftig zupackenden EQs, mein Eindruck bisher.
Was mir aber sehr passt, beim Mastern möchte ich ja bspw. nur gelinde eingreifen.

Auch gut die Mono Maker Sektion, bei dem man unterhalb einer Frequenz alles in Mono bekommt.

Ein feiner EQ.

Den Comp habe ich bisher nur kurz ausprobiert, da habe ich noch nix weltbewegendes rausgeholt, muss ich mich aber noch einarbeiten.
 
@whitealbum und natürlich auch@shagal:
+1 Kaufempfehlung- vor allem bei dem Preis momentan.
Die GUI mag etwas anstrengend sein, aber jedes Knöpfchen selektiert sofort die Frequenz, in der man sich grad befindet. Leicht zu erlernendes Tool. Grad wegen der Mono Stereo Behandlung sehr brauchbar.
Der Comp ist halt ne schöne Dreingabe, not really earth shakin' , aber vll. hab ich ihn noch nicht "im Griff"...

Happy New yEar

bemoll
 
Ja, der EQ war für mich gleich trotz vieler Knöpfe gut einstellbar, beim Comp muss ich schauen was ich da rausholen kann :)
 
Hab beide und muss sagen, dass der Digital trotz komplexem Asussehen ziemlich einfach und intuitiv aufgebaut ist. Die Qualität ist auch echt super und bei dem Preis würde ich sofort zuschlagen. Des XL nutze ich eher weniger, und wenn hauptsächlich dafür, den Mix etwas lauter zu machen.
 
Ich nutze den Saturator sehr häufig ;-)
 
Dankeschön an alle :)

Benötigt man eigentlich einen ILok btw?
 
Dankeschön an alle :)

Benötigt man eigentlich einen ILok btw?

Nee. Kannst Du auf 3 Kisten gleichzeitig aktivieren. Sehr unkompliziert.

Meine Empfehlung ebenso. Heute würde ich wohl statt dem XL2 den Saturator vorziehen, da ich die Compressor Sektion des XL2 nie nutze. Meiner Meinung deckt der Saturator die gewünscht Sättigung und Lautmachung wunderbar ab. Also eigentlich selbe Funktionen, vielseitiger in der Klangbildung .. ohne Gewehr, nur mein Eindruck :)
 
Super, danke! :)

Kann der SPL De-Esser auch was?

Da würde mir auch noch ein ordentliches Plugin fehlen!
 
Skandal!!! Silvester, 23:50 Uhr und ich bekomm keine Antwort!!! :sauer: :D
 
Also ich schwöre auf den Surpressor von Sonnox!
 
Yeah, danke Leute! :)

Macht es gut in 2015!!
 
Es wurden übrigens der Saturator und der De-Esser :)

Vom Digital und den Elysia-Teilen werd ich mir mal die Demos ziehen
 
Bester Deesser auf dem markt, ist der Fab DS.
Der taugt wirklich was.
 
Das hab ich schon vernommen.

Ich hab mir die Demo vom SPL gezogen, auf einem Projekt getestet und für gut befunden :)

Der Fab hat wirklich gut ausgesehen, kostete aber nen Hunderter mehr o_O
 
JA ggf. reicht der SPL.
Ich habe festgestellt, das manchmal der Waves Deesser gepasst hat, manchmal nicht, und bei anderen Plugs ähnlich.
Letztlich war es aber so, dass bei ALLEN Projekten der Fab DS IMMER gepasst hat.

Aber vielleicht reicht der SPL ja.
 

Ähnliche Themen

Skogtroll
Antworten
23
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben