Soundradix Drum Leveler

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
die demos überzeugen mich nicht so richtig in bezug auf debleeding. so ähnliches feeling wie bei drumatom. man preist neuste megateufels algorythmen und modernstes hexenwerk an, die systemanforderungen sind hoch, es braucht die neusten cpu's weil doch soo aufwendig... und das resultat klingt wie ein simples gate mit eq... irgendwie nix neues. hier aber immerhin realtime und für den kreativen einsatz evtl. spannend... am besten mal mal hören, was die erfahrungen sind.
 
Mal schauen als Soundradix User habe ich Rabatt auf den Drum Leveler.
AutoAlign und die anderen Sachen haben mich überzeugt.
Hier bin ich unsicher, da das Snare/HiHat Beispiel nicht ganz so überzeugt.
Am besten ich probiere mal aus.
 
ja, autoalign reizt mich. kannte ich bis heute gar nicht... das will ich beim aktuellen projekt testen. waves inphase war mir immer zu mühsam wegen dem umständlichen routing.
 
Autoalign ist bei mir in allen eGitarren aufnahmen (2-3 Miks) und natürlich im Schlagzeug (8-10 Miks).
Das komplette Klangbild der genannten Instrumente ist knackiger, hängt mehr vorne im Mix, das Schlagzueug wird im Stereobild regelrecht mittig gerückt (Snare, Kick).

Tolle Sache!

Beim Drum gibts ein paar Tipps wie man das mit den Send und Receive Channel so macht.
 
Autoalign hab ich ja auch immer noch auf meiner 2-buy-list.

Der Drum Leveler huschte mir eben über den Weg, weil ich gerade gestern bisschen real A-Drums gemischt habe. Ich frage mich allerdings, was das Ding mehr kann als ein Kompressor oder Limiter - insbesondere bei "real human beats", die nicht nur im Volume sondern auch im Sound (Velocity) schwanken. Bislang schnibbel ich mir da immmer was zurecht, wenn mir die Soundunterschiede zu human sind. Ich glaube dieser Leveler nützt mir insoweit nicht wirklich, oder?
 
habbheute mal das autoalign-teil getestet und ziemlich schnell festgestellt, dass mir das teil wenig bringt. offensichtlich klingen meine drumtracks nicht alignt irgendwie besser/voller/tiefer bzw. gefällt es mir besser. ich rücke jeweils gerne die miks rum, bis es passt. das kann locker 2 stunden gehen. und dann passt es wohl eben auch... handwerk vor tool. beruhigt mich irgendwie ;)
 
Kann sein, muss aber nicht sein ;)
Es stellt sich eher die Frage, ob du die Verteilung von Send und receive Channels von AutoAlign richtig vorgenommen hast? Es gibt verschiedene Möglichkeiten, ich verwende eine, bei dem es vor allem bei der Kick, und Snare es mit AutoAlign voller und prägnanter klingt, und die Raummitte besser "sitzt".
 
keine ahnung: ich nahm den mono overhead track als basis und stelle da send 1 ein, danach ging ich mit allen closemiks durch, wo ich jeweils receive auf 1 stellte und darauf alignte...
bei der snare hab ich nur das top mik so alignt, das resomik dann auf das top mik. bei den kick miks dasselbe prozedere...
 
Das wird auch so nix, siehe PM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: SOS
ich denk, bei einem klassischen setup, wo die overheads als basis dienen, macht das alignen sinn. mir bringt es aber praktisch nix... da ich mit einer kombi von closemiks und stereoraum arbeite (manchmal noch mono-overhead (kugel), das aber auch mehr als raum/gluemik arbeitet) und gar keine klassischen stereooverheads fahre. d.h. der versatz vom stereoraum ist bewusst gewählt und da muss/kann nix alignt werden. die snare miks (top/reso/side) sind noch immer mittels phasendreher stimmig gebracht worden, da musste ich noch nie was alignen. beim kick geht's mit mikrücken bzw. ist auch da der sound oft ein resultat aus einem gewissen versatz der miks und das kann/muss auch nicht alignt werden, weil es den sound deutlich verändern würde. und sowieso muss ich die kick in 95% der fälle eh replacen ;)
 
Ja ok, dann ist das ja so gewollt :)
Man braucht ja nicht um "Teufel komm raus" :D zu alignen.
 
  • Danke
Reaktionen: SOS

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben