Kontakt - Evolution Acoustic Guitar

  • Ersteller euphoric-feel
  • Erstellt am
euphoric-feel

euphoric-feel

Registriert
01.05.07
Beiträge
2.718
Reaktionen
642
Punkte
5.216
Hat jemand dieses Produkt und kann mir vielleicht ein paar Tipps zum Programmieren von Gitarren geben? Ich habe mal versucht, eine zu programmieren. Ist schon ganz gut, aber noch nicht richtig gut, find ich. Ich würde mich freuen, hier noch etwas lernen zu können. Eventuell durch Midi austausch?

 
Klingt nicht wie Gitarre klingen muss, drum echte Gitarre in die Hand nehmen und einspielen wenn es auch wirklich gut klingen soll ;-)

Wenn man nicht spielen kann, dann einspielen lassen!

Außer es reicht dir so wie es jetzt klingt, dann ist O.K.
 
Pedro wieder
smiley_XD.gif


Aber Recht hat er, echten Klang gibt´s von echten Gitarristen, und die gibt´s wie Sand am Meer.

Simulationen haben aber auch Vorteile:
Sie spielen was man ihnen sagt, rülpsen und furzen nicht, saufen den Kühlschrank nicht leer und lassen die Finger von deiner Freundin.
 
Pedro wieder xD

Aber Recht hat er, echten Klang gibt´s von echten Gitarristen, und die gibt´s wie Sand am Meer.

Simulationen haben aber auch Vorteile:
Sie spielen was man ihnen sagt, rülpsen und furzen nicht, saufen den Kühlschrank nicht leer und lassen die Finger von deiner Freundin.

Das mit dem Kühlschrank leer saufen stimmt, alles andere ist böse Schlechtmachung von uns Saitenmenschen :eek:

sorry für OT, aber immer der Andi der blöd rumeiert in den Freds hier
smil54.gif
 
der sound ist ok wenn man ihn in einen house track reinbaut
oder in einen hiohop track.

fuer das was du vorhast musstest ihn noch mit einen echten loop ergaenzen damit es

echter wirkt .

und dann mit dem kontakt player variieren !

der loop muss nur wenig spielen aber schoene nebengeraeusche haben.

ein gitarist spielt das schneller ein als den edit aufwand.

allerdings fuer bestimmte genres edm house etc kann dieses hybrid mechanische instrument interessanter klingen als ein echtes da liegen auch die staerken des produkts.

myx 2 cents
 
Zu Deinem Audiobeispiel: Vielleicht wäre es für Dein Anliegen besser, die Drums mal etwas weiter in den Hintergrund zu mischen oder/oder einen Sound zu nehmen, der nicht im Frequenzbereich der Gitarre wildert. Und nicht so einen hibbeligen Groove drunterzulegen. Dann hört man das, worum es ja gehen soll, etwas besser. Was man allerdings schon mal hört, ist das seltsame Timing. Die eine oder andere Eins kommt ein bißchen arg spät, das geht auch nicht mehr als "laid back" durch. Das würde ich mal zuerst ändern.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben