Kleiner Compressor Test

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
okay danke... dann ist der ggf. etwas für später und brauche ihn erstmal nicht dringend. Aber die Demo des Oldtimers werde ich mir ziehen heute oder morgen. Wenn der mich wegbläst... mal gucken :D Der The Glue ist definitiv nun fest eingeplant und solch ein Teil fehlt mir ganz dringend in meinem Setup...
 
Es nimmt einfach kein Ende...
smil451c7211b9e19.gif
. Ich habe bestimmt an die 30 Comp-Plugins getestet und habe trotzdem allein in diesem Thread mindestens fünf neue entdeckt.

Dann gibt´s ja auch noch andere Effekte... meine Fresse.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Jo, ich stimme da zu: der OldTimer ist toll ... und dabei total unkompliziert in der Bedienung! Genial

Och habe gerade festgestellt, dass der Classic Compressor in TRackS - also der in der Standard-Version - richtig gut ist und auch intuitiv zu bedienen.



trcs_module_classic_compressor.jpg
 
Och habe gerade festgestellt, dass der Classic Compressor in TRackS - also der in der Standard-Version - richtig gut ist und auch intuitiv zu bedienen.
Hast Du Lust auf Streiten?:D
Bei mir (!) ist der klar durchgefallen. Der macht ganz seltsame Sachen in der Attackphase bei Drumsounds. Alle von den T-Racks Teilen.
Ich fand das sehr merkwürdig und keineswegs subtil.

Wenn ein Compressor so etwas macht, dann vertraue ich ihm einfach nicht mehr - auch wenn ich das in softeren Einstellungen vielleicht gar nicht mehr höre.
 
OK, muss ich mal testen.
 
OK, muss ich mal testen.
Threshold ´runter, Ratio hoch, Release egal, dann Attack von kürzest möglich angefangen hochziehen und bei verschiedenen Einstellungen anhören - das ganze auf Einzel-Drumsounds.

Es ist bei mir jetzt schon zwei Wochen oder so her, aber das ist haften geblieben. Das klang echt seltsam - als wenn es zwei Anschläge geben würde. Und arg gezerrt hat es auch.( In der Attack-Phase. )

Ansonsten::drink:
 
OK, muss ich mal testen.
Threshold ´runter, Ratio hoch, Release egal, dann Attack von kürzest möglich angefangen hochziehen und bei verschiedenen Einstellungen anhören - das ganze auf Einzel-Drumsounds.

Es ist bei mir jetzt schon zwei Wochen oder so her, aber das ist haften geblieben. Das klang echt seltsam - als wenn es zwei Anschläge geben würde. Und arg gezerrt hat es auch.

Ansonsten::drink:

Ähnliche Resultate hatte ich damals mit Slate VBC (vermute ich ... da hatte mir was nicht gefallen in extremen Settings und nur ganz leicht hat gut gefunzt...) und jetzt mit Nebula 3 und deren Comps.
 
V13, haettest du aufmerksamer gelesen, waere dir nicht entgangen dass mein kommentar nur darauf abzielte flipnaut ein bisschen von seiner verblendung zu erloesen. :)


... na dies, mein werter @Akai31, das ist dir ja nun famos gelungen! ;-)

@Flipnaut ist nun gar nicht mehr zu bremsen und hat mittlerweile
schon gefühlte 100 kompressoren auf seiner "unbedingt-haben-muss"-liste stehen ...
und ein ende ist überhaupt nicht mehr abzusehen ... denn jeder beitrag,
der bringt 1-2 neue "gearsüchteleien auf seine kaufliste ...


nun gut ... hätte ich geahnt, dass sich dieser harmlose test-thread
zu einem "compressor-suchwahnsinn" steigert, dann hätte ich meine
klappe gehalten ...

hiermit stelle ich einen antrag zur sicherheitsverwahrung: -->

an diesen "black-friday´s", da sollten uns unsere frauen
die internet-leitung kappen und uns in die ecke zum sabber-abtropfen stellen ...

normal und/oder gesund kann das doch wirklich nicht sein ... LG
 
V13, haettest du aufmerksamer gelesen, waere dir nicht entgangen dass mein kommentar nur darauf abzielte flipnaut ein bisschen von seiner verblendung zu erloesen. :)


... na dies, mein werter @Akai31, das ist dir ja nun famos gelungen! ;-)

@Flipnaut ist nun gar nicht mehr zu bremsen und hat mittlerweile
schon gefühlte 100 kompressoren auf seiner "unbedingt-haben-muss"-liste stehen ...
und ein ende ist überhaupt nicht mehr abzusehen ... denn jeder beitrag,
der bringt 1-2 neue "gearsüchteleien auf seine kaufliste ...


nun gut ... hätte ich geahnt, dass sich dieser harmlose test-thread
zu einem "compressor-suchwahnsinn" steigert, dann hätte ich meine
klappe gehalten ...

hiermit stelle ich einen antrag zur sicherheitsverwahrung: -->

an diesen "black-friday´s", da sollten uns unsere frauen
die internet-leitung kappen und uns in die ecke zum sabber-abtropfen stellen ...

normal und/oder gesund kann das doch wirklich nicht sein ... LG


Das war nen ziemlich lustiger Post. Danke dafür :) :jhappy:

/edit: Real aber nur 2 auf der Wunschliste: The Glue + Black Comp. Es sei denn dieser Opa... eh Oldtimer Comp überzeugt mich dermaßen, dass es nicht anders geht und ich ihn haben muss ;)
 
Ja also den Oldtimer musst du UNBEDINGT haben
smil47edd8eba7b42.gif
 
Wie ist eigentlich das Dingen hier... zwar kein Compressor, sondern eher eine Art heavy verzerrter Comp... Ich habe nun schon öfter von dem gelesen und das Teil macht ein wenig diesen Tape-Sound, den ich suche. Ansatzweise geht das auch mit dem Tool von Klanghelm, aber der hier scheint nochmal ne Schüppe draufzulegen:

http://www.soundtoys.com/product/decapitator

Hat jemand zufällig das Teil und hat mal mit dem Freeware Plugin von Klanghelm vergleichen können? Schade, dass die Demo wohl nur mit einem ilok funktioniert, den ich nicht habe :(

Ah edit... Eine ähnliche Frage kam schon einmal auf:
https://www.gearslutz.com/board/music-computers/878733-soundtoys-decapitator-vs-klanghelm-sdrr.html

Da wird eher Klanghelm empfohlen - bzw. beide als "gut" aber unterschiedlich. Die Frage wäre, was mehr nach einem Tape-Effekt klingen könnte. Ich glaube, dass ich sowas wie einen Tapebooster suche, wie mir scheint, um einen Tapecompressor zu emulieren o_O

Also ich suche etwas, um ein wenig Dreck zu kreieren so in Richtung Bloc Party Four...

Interessant... nach Recherchen fand ich dieses Zitat von dem Produzenten von Bloc Party und scheine da gaz richtig zu liegen:

"Recently I've got into sticking overdrive plug-ins on everything, because I think — well, that's what tape does, isn't it? Even if you're recording to tape just as a format, it adds even-order distortion to it, and I've managed to start getting a similar effect to tape using Logic Audio distortion plug-ins, using the tone as a bias, almost."

Er hat angebich irgendwas aus Ableton genutzt heißt es...
 
http://www.soundtoys.com/product/decapitator

Hat jemand zufällig das Teil und hat mal mit dem Freeware Plugin von Klanghelm vergleichen können? Schade, dass die Demo wohl nur mit einem ilok funktioniert, den ich nicht habe

Nicht nur das Demo, auch die Vollversion braucht einen Ilok...dann ist der wohl nichts für dich. Tonypizza hat den in einem anderen Thread aber für Vocals empfohlen.
 
Hatte meinen ilok2 verkauft zusammen mit Slate Plugins und könnte einen neuen anschaffen. Darauf wechseln ja einige Hersteller und empfand den ilok2 jetzt auch nicht als schlimm oder so... Verstehe auch die Kritik nicht daran und finde es gut, wenn man sich vor Piraterie schützt. Wie soll man sonst neue Plugins entwickeln, wenn Piraterie einem das Geld klaut?

Stelle mir derzeit eine Demoliste zusammen, um nach und nach bestimmtest Zeug anzutesten ;) Also nicht, dass ihr denkt, ich kaufe das alles
smil454854d434170.gif
Ich suche erstmal, dann teste ich und dann habe ich eine Art "Rangliste". Wobei der The Glue definitiv feststeht.
 
Hatte meinen ilok2 verkauft zusammen mit Slate Plugins und könnte einen neuen anschaffen. Darauf wechseln ja einige Hersteller und empfand den ilok2 jetzt auch nicht als schlimm oder so... Verstehe auch die Kritik nicht daran und finde es gut, wenn man sich vor Piraterie schützt. Wie soll man sonst neue Plugins entwickeln, wenn Piraterie einem das Geld klaut?

Na dann - kannst du doch das Demo testen! :)
 
lalala.gif
Hatte meinen ilok2 verkauft zusammen mit Slate Plugins und könnte einen neuen anschaffen. Darauf wechseln ja einige Hersteller und empfand den ilok2 jetzt auch nicht als schlimm oder so... Verstehe auch die Kritik nicht daran und finde es gut, wenn man sich vor Piraterie schützt. Wie soll man sonst neue Plugins entwickeln, wenn Piraterie einem das Geld klaut?

Na dann - kannst du doch das Demo testen! :)

Jo -.- verkauft jemand nen ilok2? ^^ :D

Decapi und UBK-1 habe ich mal in meiner Demoliste aufgenommen.
 
noch was für meine Demoliste :) Hab heute gefragt und sie bringen definitiv eine Demo heraus demnächst - Full Trial ohne Beschränkung und Zeit limitiert.

Der Titanium ist ne Kopie von einem Tube Tech Multiband.

 
WOCHENENDE! :)
 
Ich bin so stolz auf mich - bald sind die Aktionen rum und ich hab keinen Cent ausgegeben :)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben