Waves Update Plan für Vollpreis-Artikel ? [erledigt]

Trebel

Trebel

Registriert
08.06.13
Beiträge
1.153
Reaktionen
346
Punkte
3.176
Hallo,
habe mein Windows 7 Rechner neue aufgesetzt und ein Waves Plugin
funktioniert nun nicht mehr, weil die Lizenz angelaufen ist.

Soweit so gut, also einfach diese Lizenz erneuern. (RBass Native)

Frage lautet nun, warum steht das Native Power Pack mit auf dem Plan ?
Es wurde zum Vollpreis gekauft und läuft auch jetzt wunderbar.

Verstehe ich das nun richtig, dass der Waves Update Plan nur für
die Sonderangebote gilt ?

Warum wird mir dann angeboten die Lizenz für das Power Pack zu erneuern ?

Was soll denn das bringen, wenn ich da jetzt zahlen würde ?
 

Anhänge

  • Update Plan Trebel.jpg
    Update Plan Trebel.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 281
Halt stop, die Lizenz ist nicht abgelaufen, nur der update Plan! Dein Plugin sollte noch laufen!
 
Den update Plan must du erst erneuert werden wenn version 10 raus kommt und du die haben willst!
Version 9 sollte immer funktionieren!
 
Evtl. beim Neu-Installieren kein Häkchen vor dem RBass Native gehabt? Taucht der in der DAW gar nicht mehr auf oder funzt er bloß nicht mehr?
 
Also hab jetzt nochmal die Häkchen in im V9 Installer gecheckt (Bild 1)

Bekomme aber eine "Verify Warnung" beim Start von "woli" siehe Bild.
Ob das damit zusammen hängt ?

Dann im Licence Center die Häkchen gecheckt (BIld 2)

Jedenfalls konnte das Plugin nicht gefunden werden. (Bild Ableton)

Jemand ne Idee ?
 

Anhänge

  • RBass 1.jpg
    RBass 1.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 190
  • Waves Verify.jpg
    Waves Verify.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 205
  • RBass 2.jpg
    RBass 2.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 178
  • Fehlender RBass.jpg
    Fehlender RBass.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 239
Hi, kenne jetzt den aktuellen Windows-Installer nicht, aber es sieht komisch aus. Ausgewählt ist RBass, rechts angezeigt wird MaxxBass. Hast Du mal im Waves-Ordner geschaut, welche PlugIns tatsächlich installiert wurden? Vielleicht ist ein Dreher im Installer?
Denn erneuern musst Du in der Tat nur die Updateberechtigung bzw. den Support. Die Lizenz läuft dauerhaft.
 
Hi Jeff,

nein das liegt nur daran das noch MaxxBass angeklickt ist.

Wenn ich RBass anklicke zeigt er es korrekt an.

Habs jetzt nocheinmal mit woli istalliert und die Lizenzen im Licence Center abgeschickt

Aber es taucht einfach nicht in meiner DAW auf :(
 
Melde den Fall mal dem Waves Support, die werden die dann Helfen.
Ich hatte auch mal ein Problem mit einer selbst verhunzten Installation, die habe sich gekümmert und geholfen.
 
Jepp, hab sie gerade angeschrieben.
 
Nur nebenbei: die Warnmeldung bekomme ich auch jedes Mal wenn ich den V9 Installer laufen lasse, ich "wishe to continue". ;-)
Und ich finde es ärgerlich, dass die offiziellen Produktbezeichnungen oft mit den Bezeichnungen im Installer nicht übereinstimmen. Manchmal sucht man sich da deppert.

Ich bin ja auch gerade dabei, alles neu zu installieren und durch Deinen Thread bin ich darauf aufmerksam geworden, dass zwei Waves Produkte auch nicht in meiner DAW auftauchten. Ich stehe also, möchte ich vermuten, vor dem selben Problem. Würde mich interessieren, was die Herrschaften antworten.
 
Hi Jeff,

nein das liegt nur daran das noch MaxxBass angeklickt ist.

Wenn ich RBass anklicke zeigt er es korrekt an.

Habs jetzt nocheinmal mit woli istalliert und die Lizenzen im Licence Center abgeschickt

Aber es taucht einfach nicht in meiner DAW auf :(
Hm, war auch nur ein Gedanke. Hast Du denn mal geschaut, ob die PlugIn-Dateien wirklich vorhanden sind? Waves installiert ja die Waveshell in den DAW-PlugIn-Ordner und die eigentlich Plugins an eine andere Stelle - bei Windows in den Programme-Ordner, wenn ich mich richtig erinnere.

Hast Du den aktuellsten Installer herunter geladen (v9r21)? Hast Du es mal mit dem Offline-Installer probiert? Ist alles nur ins Blaue geraten, aber das waren bei mir bisher die Fehlerquellen, wenn mal was nicht auf Anhieb geklappt hat.
 
Kleines Update von meiner Front (bei mir waren Bass Rider und TG 1234 verschwunden). Neuesten Installer runtergeladen (hatte aber bisher auch den aktuellsten), komplette Deinstallation aller Waves Plugins --> dann komplette Neuinstallatiion (ist ein Gefiesel, weil die Dinger im Installer teils anders benannt sind) ---> siehe da, die verlorenen Plugins sind wieder da.
 
Moin

Waves hat geantwortet und nunja, da hätt ich auch selber drauf kommen können.

Ich hab einfach mal den x86 VST Ordner gescannt und dann wieder zurück auf 64 Bit.

Weiss nicht warum nur dieses ein VST nicht erkannt wurde...
Die dll´s liegen da jedenfalls alle drin.

Wo die 64 Bit dll´s liegen weiss ich zwar nicht, bzw. läuft das ja über eine Waveshell.dll,
aber wenn es so einfach zu lösen ist, hab ich kein Problem damit.

now it works fine :)

Thanks Leute
 

Ähnliche Themen

redsta
Antworten
4
Aufrufe
1K
LuMar
LuMar
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
6K
Guido
Guido
moonbooter
Antworten
6
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
24K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben