Installationsproblem Halion Symphonic Orchestra

  • Ersteller Cold_oszillation
  • Erstellt am
Cold_oszillation

Cold_oszillation

Registriert
14.09.08
Beiträge
678
Reaktionen
70
Punkte
949
Hallo zusammen,

hatte es eigentlich schon im eigentlichen Thread erwähnt, aber hier noch einmal gesondert.
Ich habe diesmal zum ersten mal ein Problem bei der Installation eines Plugins.

Ich habe das jetzt einzelnd erhältliche Symphonic Orchestra als Trial von der Steinbergseite runtergeladen und installiert.
Da gab es keine Probleme. Bei der Library Trial ausgewählt, 64 BIT Plug-in installiert und Halionsonic SE abgehakt.
Nur will Samplitude das Plugin nicht finden, wenn ich den Ordner scanne.

Im Ordner liegt eine dll und eine sfr Datei.
Wenn ich rechtsklick auf die dll mache steht dort als Originalname Contentplayer.vst3. Seltsam.

Nun dachte ich, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass ich die Trial Lizenz noch nicht runtergeladen habe.
Nur hab ich keine Ahnung, wo ich die her bekomme. Auf Steinberg.de gab es nur einen Download Link.
Würde mich über Hilfe sehr freuen.

Viele Grüße,

Maik
 
wie du ein Programm/VST/VSTi freischaltest steht alles auf der Steinberg Seite.


Und das Wort "einzelnd" gibt es nicht - man, wie mich das Wort nervt.
 
Danke, schau da gleich nochmal rein. Was das Wort betrifft, werde ich es beim Duden beantragen.
 
So, hab jetzt nochmal auf der Steinberg Seite geschaut. Es ist so, dass man nicht für alle Plugins eine Trial Lizenz benötigt. manche generieren bei der Installation eine 30 Tage Lizenz. Das Orchestra gehört dazu.
Jetzt bleibt nur noch die Frage, warum sowohl Samplitude als auch Reaper das Plugin nicht finden.
 
Hab mir mal schnell die Trial runter geladen und installiert.
http://www.steinberg.net/en/products/vst/halion_symphonic_orchestra/what_you_get.html

Auch nur das "Instrument Set" und das 64 Bit Plugin installiert, also ohne Sonic SE.
Im VST2 Ordner landet dann die "Symphonic Orchestra.dll" Datei und im VST3 Ordner die Datei "Symphonic Orchestra.vst3".

Was passiert? Sequenzer (Presonus Studio One) meldet "laden fehlgeschlagen", warum?
Logisch, weil ich nicht den Sonic SE mit installiert habe...
Also einfach mal "HALionSonicSE_64bit.msi" nachinstalliert und "Symphonic Orchestra" funktioniert dann bei mir sowohl als VST3 als auch als VST2 Plugin problemlos.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    421,6 KB · Aufrufe: 149

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben