EastWest Bundle

  • Ersteller Superior
  • Erstellt am
Superior

Superior

Registriert
01.06.05
Beiträge
1.472
Reaktionen
68
Punkte
2.148
Hi Leute,

bin auf der Suche nach neuen guten VSTi Bundles mit Orchester, Piano, Gitarren usw.
und hab folgendes Bundle gefunden: http://www.soundsonline.com/CCC3-GOLD
Was haltet Ihr davon? Man kann bei der Pro 7 Stück auswählen auch aus der Diamond Serie.

Bin für andere Library Vorschläge auch dankbar, die Samples sollten den höchsten Ansprüchen
genügen! ;)
 
So Goldig scheint es aber nicht zu sein, außer der Preis.

Habe mir mal die Demos angehört.
Je höher die Lage desto fieser und schneidig wird der Sound, sowas darf bei dem Preis nicht sein.
 
was wäre sonst zu empfehlen?
 
Ja danke für den Tip.
Warte noch auf ein paar Meinungen und Vorschläge! ;)
 
Das deutet darauf hin das du Sie gut findest oder?


"gut" hängt von den ansprüchen, vorkenntnissen und arbeitsgewohnheiten ab. die sachen von eastwest (EW) werden hier und in anderen foren seit ewigkeiten sehr kontrovers diskutiert (einfach mal im forum stöbern).
in sachen orchester findest du kaum einen anderen anbieter mit besserem preisleistungsverhältnis (leistung in bezug auf qualität, umfang und flexibilität). das konzept und der enorme umfang der orchester-libraries erfordert aber auch entsprechend lange einarbeitungszeit und gute kenntnisse in sachen orchestrierung. dabei beziehe ich mich auf alle libraries von EW bei denen "hollywood" im namen steht.
stormdrum 3 ist ebenfalls sehr gut. gleiches gilt für spaces (reverb). stormdrum 2, pianos, symphonic choirs, symphonic orchestra, usw. sind etwas ältere libraries, die aber immer noch ihre daseinsberechtigung haben und bei korrekter anwendung durchaus überzeugen. die solovioline ist müll.
alles mit "25th anniversary" im namen ist uraltes aufgewärmtes zeug. goliath ist ebenfalls veraltet. zu fab four, ministry of rock, dark side, ghostwriter, usw. kann ich nix sagen, da sowas nicht mein ding ist.
jetzt hier alle libraries von EW durchzugehen und deren vor- und nachteile aufzuführen würde den rahmen gewaltig sprengen.

...und wenn man sich für EW entscheidet, muss man mit der tatsache leben, dass die jungs ein recht seltsames supportverhalten haben. manchmal werden bugs sofort bereinigt und anwenderwünsche umgehend umgesetzt... und dann gibt es wieder bugs die seit zig jahren bekannt sind und keiner von denen denkt auch nur daran diese zu beheben.
 
Die Library würde ich verwenden um Hip Hop Beats mit fettem Orchester zu machen! ;-)
und dazu noch einzelne Orchester Stücke die dann meistens auf Filmmusik abzielt.
Daher sollte es für beides relativ gut geeignet sein und wenn möglich sollte die Library
auch trockene Sounds ohne Hall bieten, das wär dann noch das Sahnehäubchen!
 
Bin für andere Library Vorschläge auch dankbar, die Samples sollten den höchsten Ansprüchen
genügen! zwinker
Mmmh, soll ich es schreiben? ;)
Okay, egal das alle schreiben, wenn Du so so klingen willst wie zB. T.S. FH. oder wie uch immer.
Oder es sollte "den höchsten Ansprüchen genügen", kannst Du a) East West totaaaaal in die Tonne freten..

und b) musst Du dir alles einzeln, deinen eigenen Ansprüchen zuasammenklauben.
Sammle Erfahrungen. ;)
 
Die Library würde ich verwenden um Hip Hop Beats mit fettem Orchester zu machen! ;-)
und dazu noch einzelne Orchester Stücke die dann meistens auf Filmmusik abzielt.
Daher sollte es für beides relativ gut geeignet sein und wenn möglich sollte die Library
auch trockene Sounds ohne Hall bieten, das wär dann noch das Sahnehäubchen!
Les ich gerade erst,sorry.Im Anfangspost hattet Du glaub ich was anderes geschrieben?Kontakt 5 reicht völlig aus.Warte aber noch auf nen Deal von NI.
 
Welcher Deal jetzt bin ich gespannt!?
 
NI haut ab und an mal Produkte für die Hälfte raus.Oder Du Du holst Dir bei so einer Aktion gleich Komplete.Aber natürlich nur wenn Du noch andere Sachen brauchst.
 
Wenn ich das richtig gelesen hab ist ja bei der Ultimate so ziemlich alles dabei was
man braucht. Gutes Piano, Orchester usw., da wär natürlich ein Deal von z.B. 50% geil,
würd ich gleich nehmen! :D
 
Hat noch jemand Librarys die er empfehlen kann?
 
...wenn Du so so klingen willst wie zB. T.S. FH. oder wie uch immer.
Oder es sollte "den höchsten Ansprüchen genügen", kannst Du a) East West totaaaaal in die Tonne freten..


aha. ich kenne zwar deine ansprüche nicht, aber so klingt TB von TSFH wenn er sample-libs von EW verwendet:








klingt das nach "in die tonne kloppen"?
 
Hat noch jemand Librarys die er empfehlen kann?
Kauf das EW-Zeug! Das klingt fett und amtlich. Genau das richtige für dich.
Die Klänge liegen alle "trocken" vor, sodass sich die Samples in alles einbinden lassen.
 
Die Library würde ich verwenden um Hip Hop Beats mit fettem Orchester zu machen! Zwinker
und dazu noch einzelne Orchester Stücke die dann meistens auf Filmmusik abzielt.


dann würde ich auch eher zu komplete raten. denn da bekommst du gleich noch mehr mit im paket, was für deine musikrichtung geeignet ist. EW-orchester-libs stellen sehr hohe anforderungen an das know how des nutzer. ohne gute vorkenntnisse in sachen komposition und orchestrierung brauchst du locker ein jahr der einarbeitung um aus der hollywood-serie was auf hohem level rauszuholen.

@ magnazeon
bitte ironie als solche kennzeichnen ;-)
 
Hmm, also wenn Du nicht wirklich richtige Orchesterwerke machen willst, dann brauchst Du die Hollywood-Serie nicht wirklich.
Ich komme beim "Orchestieren" von Pop-Songs sehr gut mit der Symphonic Orchstra zurecht.
Dazu benutze ich noch die Chris Hein Horns Compact für Pop-Gebläse.

Ansonsten habe ich noch und bin begeistert von
Ministry of Rock, Stormdrums2, Gypsy, RA (wirklich klasse), Choirs. Voices of Passion geht so, überflüssig fand ich Goliath - obwohl das immer noch um kilometerlängen besser ist als das Kontakt-Factory-Zeugs ...

Allerdings: Das sind alles Einzelsamples. Da ist kein einziger Loop dabei. Du musst also jede Note selbst "schreiben" !

Das muss man wissen. Unbedingt !
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
633
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
943
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben