Warum 1176 ?

  • Ersteller AndiPaulo
  • Erstellt am
Mein 1176 ging ständig kaputt. Eingeschickt, ging kurz, wieder kaputt.
Dann wieder eingeschickt und sofort weitergegeben.
Hat mir so leider mehr Ärger als Freude gemacht
smil469f7c20e1fdb.gif
 
der tla100 ist auch gut als ergänzung. ist zwar kein opto, aber er fühlt sich wie einer an.
 
Mein 1176 ging ständig kaputt. Eingeschickt, ging kurz, wieder kaputt.
Dann wieder eingeschickt und sofort weitergegeben.
Hat mir so leider mehr Ärger als Freude gemacht:schulterzuck:


Ein neuer von UA? Unserer verrichtet jetzt seit zehn Jahren seinen Dienst ohne mucken!
 
Letzte Frage:

Einige Spezialisten haben geschrieben: dieser für Drums, jener für Sacksofon usw.

Gibt´s Empfehlungen für akustische Instrumente (Mandoline Mandola Rahmentrommeln Ocarinas Kleinpercussion)?
Es geht nicht um Folk, sondern um halb akustische und halb elektronische Musik.

Bidde keine Antworten a la "kommt drauf an wo du soundmässig hin willst" (auch wenn´s stimmt, aber das muss ich erst noch rausfinden).
 
Schau mal 1176 bei Youtube.
 
Rechtscheidung
 
Das ist krähatiefe Rechtschreibung

Erinnert mich eher an Legasthenie http://de.wikipedia.org/wiki/Legasthenie
Nee, nur dann wenn man´s nicht richtig kann. Wenn man die Regeln beherrscht und bewusst bricht isses Krähatiefität.

Aber jetzt mal
smil46ff77a1c5e77.gif
:

Ich hatte versprochen Ruhe zu geben wenn ich noch ein paar Tipps krieg welche Comps die Experten bevorzugen würden wenn allerhand akustische Instrumente (siehe Post 45) in halbelektronischem Kontext komprimiert werden sollen.
 
@Rolleum

... bin dann gespannt über deine erfahrungen!
(über die 1176er, von Sampa, da hört man ja ziemlich viel gutes.) LG

p.s. steht dein bruder eigentlich zur adoption frei? Zwinker

@verflixte13
Das werde ich gerne tun. Sind sogar noch ein paar Extras dabei, die mein Bruder wollte. So. z.B. echter Hardware-Bypass, und die Möglichkeit, die Attack mit 10ms sehr weich anzufahren, und vielleicht eignet er sich dann auf der Summe ? Vamos a ver....

Adoptieren kannst DU meinen Bruder für die Zeiten wo er mich nervt, oder böse ist. In den guten Zeiten geht das dann nicht ;-)


Dafür muss ich erst mal Windoof 7 haben, bin noch auf XP.

Hab mich auch lange vor dem Umstieg gedrückt, aber seit letztem Jahr bin ich mit einer SSD Platte und WIN7 absolut glücklich, und weine dem XP keine Träne nach.

Auch von mir großes Lob an den DC8C vom Klanghelm. Wir hatten hier mal in einem Fred die Einstellungen für 1176 Sound. DaVogi hatte da was dazu beigetragen. Auf der Summe nutze ich gerne das Mastering Preset mit 2dB.
 
Wenn Ihr auf jede Spur einen Kompressor draufhaut, kommt irgendwann auch nur noch undynamischer Soundbrei heraus. Ihr müsst nicht jedes Signal komprimieren!
 
Wenn Ihr auf jede Spur einen Kompressor draufhaut, kommt irgendwann auch nur noch undynamischer Soundbrei heraus. Ihr müsst nicht jedes Signal komprimieren!


Aber ihr dürft jedes Signal komprimieren ;-) Du hast ja Recht, aber solange es noch fluffig und dynamisch klingt, man also eben nicht alles kaputtwalzt, ist das doch zur Klanggestaltung durchaus legitim, oder ? Die alten Studer-Pulte hatten auch ihre Trafosättigung, von daher....
 
Das kommt bestimmt auch auf den Musikstil an, bei Klassik, Folk, Jazz eher weniger bis gar nicht, bei anderen Musikstilen mehr. Deshalb hab ich auch geschrieben daß meine Akustikinstrumente zusammen mit Elektronik spielen weil ich glaub daß das nen Unterschied zu Folk macht.

Übrigens: wir sind schon auf Seite 3 vom Fred, ´s wird langsam Zeit daß die Keilerei losgeht.

:nudelholz:
 
Die Fragestellung hört sich aber so an, als ob ein Kompressor nur dazu da wäre, Transienten hervorzuheben
Nee, das war nicht so gemeint. Mir ist schon klar daß man mit einem Comp verschiedenes anstellen kann.
Ich hab mich nur gewundert daß so viele Leute auf ne Kiste schwören die manche Sachen nicht kann, zB Transienten betonen. Deshalb probier ich hier rauszukriegen was ich als Ergänzung nehmen kann um verschiedene Anwendungen flexibel abzudecken.
 
Das k

ommt bestimmt auch auf den Musikstil an, bei Klassik, Folk, Jazz eher weniger bis gar nicht, bei anderen Musikstilen mehr. Deshalb hab ich auch geschrieben daß meine Akustikinstrumente zusammen mit Elektronik spielen weil ich glaub daß das nen Unterschied zu Folk macht.

Übrigens: wir sind schon auf Seite 3 vom Fred, ´s wird langsam Zeit daß die Keilerei losgeht.

nudelholz


Stimmt. Ich mach eher akustisch, und nutze meist sehr wenig Kompression.
smil47eddaec853b8.gif


Der abgefahrene Nudelholz-Smiley ist mir noch nie aufgefallen. Duck und weg, bevor es nun wieder ordentlich rappelt
smil451c757f8273e.gif
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
24
Aufrufe
1K
CLA
CLA
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G
HannesBieger
Antworten
1
Aufrufe
42K
Saurus
Saurus
greenman
Antworten
9
Aufrufe
24K
TommiX1980
TommiX1980

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben