Der große Distortion Thread

  • Ersteller genesysx
  • Erstellt am
sehe ich ähnlich. Bällebäder gibt es bei ikea im smallland. Vielleicht könntest Du dich da mit Synthpark mal zum spielen verabreden...

naja, immerhin hab ichs nicht noetig, ueber all das Spielzeug mit Gott und der Welt zu diskutieren. Ich hab schon die ganzen Plugins, also auch Decapitator, ist also alles 2 Jahre her, das mich das noch irgendwie interessiert hat. Hab auch nicht nach jedem Demo laut heureka gerufen :D
 
Ich habe mir ein paar free Plugs zum Thema ´runtergeladen und werde in den nächsten Tagen eine kleinen Liste hier posten.
Die Liste tatsächlich sehr klein geworden.
smil451c7211b9e19.gif
Von ca. zehn getesteten Plugins möchte ich mich nur zu zwei äußern:

MLIMITER - Top.
smil470009513826a.gif
Sehr gutes Plugin um harsche, bohrende, einem ins Gesicht springende Sounds zu erzeugen. Es hat für mich mal eben Ohmicide von meiner Wunschliste geschoben. ( Beide würden bei mir das gleiche Feld beackern ).
Von der Direktheit und Lautheit kann es MLimiter mit Waveshapern, Bitcrushern und Ähnlichem aufnehmen, klingt dabei aber "natürlicher und echter" - wenn man so will musikalischer.

CAMELCRUSHER - Soundmäßig das genaue Gegenteil. Dieses Plug ist immer darauf bedacht möglichst viel Bass auszugeben. Es macht den Sound also voll und fett.
Dafür klingt es aber tendenziell dumpf/mumpfig - "Brillianz" ist nicht so seine Stärke. Das ist nicht negativ gemeint - man kann hier gute Sounds herausholen. Erst recht wenn man mit ein wenig Spucke und EQ nachbessert.

Beide Plugins kann ich zum Antesten empfehlen. Bei mir werden sie wohl für die nächsten ein bis zwei Jahre eine Festanstellung erhalten.
smil451c71f7edf7c.gif


Danke für´s posten.
 
Fabfilter Saturn -> Ein Distortionuniversum.
SSL X-Saturation -> Meisterlich!
 
Ganz ehrlich? Ich wäre ja stark dafür, das jemand 2 oder 3 Samples erstellt...wir die dann alle durch diverse Geräte(egal ob Hardware oder Software) jagen, und das Ergebnis dann hochladen und posten.
Also zum Beispiel einen fetten Gitarrenbassloop(keine Ahnung was da an guten Bassgitarren gibt), einen fetten 303-Sound mit viel Accent und Slide und irgendwas Drumiges(da soll ein Distortioneffekt ja auch gut rüberkommen hab ich gehört gg)

Das schreit doch nach einem neuen Thread-oder? Dieser hier ist schon ziemlich voll, oder wollt ihr hier weiter machen?

EDIT: wem es nur um die graue Theorie geht, der kann sich hier alles rauslesen was es zu dem Thema gibt:
http://www.musiker-board.de/threads/effekte-verzerrer-overdrive-distortion-fuzz.67249/
 
Ganz ehrlich? Ich wäre ja stark dafür, das jemand 2 oder 3 Samples erstellt...wir die dann alle durch diverse Geräte(egal ob Hardware oder Software) jagen, und das Ergebnis dann hochladen und posten.

Genau das schwebte mir auch vor! :)

Bin da auch gerade an Experimenten dran.
chemist-smiley-emoticon.gif
 
Colles Smiley gg sollte übernommen werden :)

Experimente mach ich auch grad mit dem Bad Monkey...und morgen hol ich mir ein Boss DS-1 :headbang:

Starte du einen Thread...du bist hier beliebter als ich, ich werde drauf bestimmt mit den Bodentretern antworten.
 
Danke für den Link. Aber ich kann dich beruhigen: ich kauf nicht viele Treter, und schon gar nicht irgendwelche 0815, sondern ich such mir schon die raus die ich will.
Das es die unterschiedlichsten Pedale gibt ist mir auch klar. Die Bewertungen bei Th...ann sprechen ja schon auch eine recht deutliche Sprache.
Es gibt zum Glück beim Musikmachen kein richtig oder falsch, sondern nur ein gefällt-oder gefällt nicht.
...es wurden schon Hits mit dem unglaublichsten Equipment geschrieben ;)
 
Ganz ehrlich? Ich wäre ja stark dafür, das jemand 2 oder 3 Samples erstellt...wir die dann alle durch diverse Geräte(egal ob Hardware oder Software) jagen, und das Ergebnis dann hochladen und posten.
Also zum Beispiel einen fetten Gitarrenbassloop(keine Ahnung was da an guten Bassgitarren gibt), einen fetten 303-Sound mit viel Accent und Slide und irgendwas Drumiges(da soll ein Distortioneffekt ja auch gut rüberkommen hab ich gehört gg)

Das schreit doch nach einem neuen Thread-oder? Dieser hier ist schon ziemlich voll, oder wollt ihr hier weiter machen?

EDIT: wem es nur um die graue Theorie geht, der kann sich hier alles rauslesen was es zu dem Thema gibt:
http://www.musiker-board.de/threads/effekte-verzerrer-overdrive-distortion-fuzz.67249/

Ja mach mal auf, das wird sicher interessant ;)
 

Ok, morgen-spätestens übermorgen gehts los. Allerdings bräuchte ich jemanden, der mir ein Audiobeispiel mit einer Gitarre einspielt. Eventuell sogar 2: Bassgitarre und "normale" Gitarre(ich kenn mich da nicht so aus-sorry).
Wir können das entweder so machen, das ich das Audioschnippsel mit auf meine Homepage lade, oder der/die Spieler/in seine Datei hochlädt, und ich verlink es dann in #1

Wenn nicht, dann verzerren wir halt unsere Synthi-Wellenformen :)
 
Der Quadra Fuzz 2 im neuen Cubase scheint mir auch ganz nett zu sein. Mal sehen, ob der dem Fabfilter Saturn das Wasser reichen kann.
 
Nein, da ist der Installer mit drin, du installierst ja nicht alle Plug Ins.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
twinnpeaks
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
64K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben