Step sequenzer für drums?

  • Ersteller actionjaxon
  • Erstellt am
actionjaxon

actionjaxon

Registriert
12.09.10
Beiträge
228
Reaktionen
10
Punkte
297
Hallo,
ich suche schon länger nach einer Möglichkeit, Beats in the Box im bewähreten x0x Verfahren zu programieren. Also suche ich einen einfachen Stepsequencer für drumsamples.

Das hätte ich nicht gedacht, aber da scheint es nichts zu geben für OSX, abgesehen von einem Script für Logic...
Mit meiner MPC und JJosxl geht das prinzipiell, aber leider nicht sehr tight und ich möchte die Sounds nicht ständig erst in die MPC sampeln, übertragen....

Gibt es da wirklich nichts?
 
Ne, sorry. Sowas nicht. Es geht mir nur um den Sequenzer. Also einen simplen Drumsampler MIT Stepsequenzer. Keine 808/909 Emulation.
 
Mhh ok, vllt kennt da jemand anders noch ne Lösung.

Aber mal zur Mpc und JJos....Auf Rec drücken, alle Samples mit ner kleinen Pause einspielen, Autochop und Autoverteilen auf die Pads...Dauert vllt 5 Sekunden länger, als wie man fürs recorden der Samples braucht.


Edit: Also meiner Meinung nach geht das schneller, als die ganzen Samples mit der Maus einem Platz im Drumsampler zuzuweisen.
 
Ne, FL fürn PC :D
 
Wie gesagt, das timing gefällt mir nicht mit der MPC als slave.

Und, haha, nen PC habe ich nicht.
 
NI Maschine vielleicht?
Für mich der intuitivste Stepsequencer....

Ich bastel mir gerade wieder ein Group Preset für Maschine um mit dem Maschine Stepsequencer Battey 4 in Cubase zu steuern.

Gibt es in Logic zufällig auch die Möglichkeit den VSTi Midi Out in ein anderes VST zu leiten?

Ich mache es in Cubase so, das ich den Midiausgang des Maschine VSTs in die Battery Instrumentenspur leite.
Die Mastermaschine sendet damit nur Notenwerte auf den Pads der Group .
Damit kann ich dann den Stepsequencer der Maschine benutzen und dann das Pattern wenn es mir gefällt direkt aus Maschine per Drag and Drop auf die Battery 4 Midispur ziehen.

Simpel ist Maschine allerdings nicht, das braucht schon ein paar Tage bis man die "versteht"....
 
eben. Ich suche was simples gibt es aber scheinbar nicht. Also kein Geist, Spark, machine etc.
schade.
 
Wie gesagt, das timing gefällt mir nicht mit der MPC als slave.

Ok, dann macht das Sinn.

Mhh, Reason hat sowas.. Redrum, alternativ selbst was basteln mit der Matrix als Trigger. Rewire? Aber wär mir jetzt aber auch zu kompliziert.

Müsstest mal schauen, ab welcher version der Redrum dabei ist...denke schon ab 2.5, dann kannst dir das günstig schießen, evtl..
 
Ist bei Logic nicht von Haus aus "Ultrabeat" mit an Board?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
55K
Can
Can
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K
R
  • Artikel
Antworten
20
Aufrufe
113K
BuDelicious
BuDelicious

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben