Arturia Moog Modular V2

  • Ersteller TinyVince
  • Erstellt am
T

TinyVince

Registriert
16.06.06
Beiträge
406
Reaktionen
17
Punkte
737
Hallo

Hat jemand eine Ahnung ob oder wie man die Stepsequencerreihen zur Steuerung von Parametern
anderer Vsti nutzen könnte???

Gruss TinyVince
 
Also ich konnte nichts darüber finden das es eine solche Möglichkeit gibt.

Hab den Amazona Bericht gelesen und wollt das Teil schon auf die Wunschliste setzen.

Aber 2004 ?

Vielleicht mal das Arturia Forum gründlich durchwühlen. (Englisch)

Aber auf den ersten Blick ist das dort auch kein Thema über "Midi-Out" zu finden.

http://www.arturia.com/evolution/smf/index.php?board=10.0

Eventuell mit MMV realisierbar ?

http://www.arturia.com/evolution/smf/index.php?topic=6357.0

(hab noch nie von MMV gehört)
 
Na im Original wenn ich mir eines hole ( lol) kann ich doch bestimmt auch die einzelnen Sequencerausgänge woanders hinstöpselsn als in ein Moog Modul.
Der Jupiter8 V ist auch alles anders als Original oder der MiniV.

Nein ich hatte eher daran gedacht, die SeqColumns Ausgänge (1-4) auf den VCA-Ausgang der ADSR-Hüllkurve ( Out Left ode right geht ja nicht ) zu ziehen um dann irgendwas mit ev. noch einem Max4Live Tool zu erreichen.
Die einzigen M4L Tools, wo ich die Regler der Stepschritte mappen kann , ist das hier .
http://hyakken1234.blog.fc2.com/blog-entry-11.html

Leider sind die Teile etwas bugbehaftet...also vergessen schonmal Werte, beim kopieren.
Zumindest einer derSequencer, der mit Zahlen statt Notenwerten arbeitet scheint Alzheimer zu haben.

Gruss TinyVince

Danke Trebel. Dachte ich mir fast. Kann Arturia nicht einfach diesen 3Reihen Sequencer als Einzelprodukt anbieten....egal.
 
ja das Problem mit Max und das vergessen der Werte kenn ich.

Hab mal noch das mit dem MMV ergänzt.

Also ohne zu tricksen werden die Möglichkeiten des Sequencer-Routings wohl
auf das Gerät an sich beschränkt sein.

Wie gesagt, hab nix drüber gefunden.

Lasse mich aber gern des besseren belehren und wünsch Dir das auch das es geht. ;)
 
Super..ich dachte schon das liegt nur an meiner "Beschränktheit" :) mit den M4L-Tools.
Der SEQ16/3 scheint zugehen, jedenfalls was das Vergessen der Werte angeht.
Gut sind die Teile jedenfalls.

Der MMV ist so schon hungrig....und blos den Sequencer rausrouten ist vleicht auch mit Kanonen auf
Spatzen...deshalb hab mich mir die Teile geholt und eigentlich klappt das soweit ganz gut.
 
@ Tiny

Na der Sequencer wird ja sehr gelobt.
Von daher liegt der Wunsch nach einem externen Routing gar nicht so fern :)

Ich denke, WENN es möglich ist, müsste ein Max Device wie der Envelope ja das Routing. bzw.
die Automation anbieten.

@ Sarge

Oh Sorry, es las sich im Link so als schreibe der Verfasser über ein Protokoll.

Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben