Kreativ FX gesucht

keys

keys

Registriert
04.08.09
Beiträge
525
Reaktionen
199
Punkte
1.293
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem VST für den kreativen Einsatz. Ein "Ear Candy" FX, das mir Presets bietet, die das Eingangssignal so richtig "cool" verfremden.

Evtl. kennt ihr Guitar Rig und dort die Special FX Kategorie - genau so etwas suche ich, nur eben mit mehr Auswahl.

Ja, man kann sich diese FX (oft eine Kombi aus Delay, Chorus/Flanger + Special FX ala Bitcrusher oder Ähnlichem) auch selbst bauen, aber darum geht es nicht.

Es geht mir um das Abrufen von Preset, um ein schnelles Gefühl dafür zu bekommen ob der FX passt oder nicht.

Ich hoffe, ich hab mich nicht zu "esoterisch" ausgedrückt ;)
 
So etwas wie FabFilters "Volcano" vielleicht?

Ich hab's seit ewigen Zeiten in meiner Werkzeugkiste, habe aber keine Verwendung für solche Filtertüten, daher kann ich nicht viel zur Qualität sagen. Aber Du kannst ja mal danach googeln und es selbst austesten.

Ansonsten müsstest Du wohl etwas konkreter werden, denn Werkzeuge für kreative Manipulationen sind ja ein extrem weiter Begriff.
 
Ich hab mir gerade Stutter Edit in Aktion zugelegt, könnte was für Dich sein. Allerdings zum Normalpreis nicht sehr günstig.



Wenn sowas in die Richtung was für Dich wäre, viele nutzen auch Glitch Bitch

 
Oder den hier: Sugar Bytes Effectrix

http://www.sugar-bytes.com/content/products/Effectrix/index.php?lang=en

1.gif
 
Wie ich ihn verstanden habe, sucht er eine Art Multieffektgerät zum fixen durchzappen von sonstwas für Kreationen und Effektverschaltungen. Und dafür eignet sich "Magma" hervorragend!


nomadfactory_MAGMA-15.jpg



rack_04.jpg



f1a4fb0dae70.jpg


Ari
 
Wenn es um krasse Effekte geht kann ich auch die Melda Plugs empfehlen. Viele von denen haben kranke Presets die das Signal absolut kreativ auseinandernehmen. MMultiBandChorus zum Beispiel, aber auch viele andere von denen.
 
Wow - viele neue VSTs, die ich bisher nicht auf dem Schirm hatte -Danke!

Da muss ich mich erst mal durchprobieren und filtern ;)

Spontan klingt Magma am besten - eben wegen dem "Durchzappen"....
 
Ceres-VST von Serrano
 
Ich würde auch MAGMA empfehlen, eine super Spielzeugwiese :)

Meiner Meinung nach einer der meistunterschätzten Plug-ins überhaupt.

Das Teil kann übrigens auch VST-PlugIns hosten, womit du die internen Effekte mit all deinen anderen Plug-ins innerhalb von MAGMA kombinieren kannst.
Mit der Modulation Matrix kannst du auch jeden Parameter auch von den geladenen VST-Plugins z.B. mit einem LFO modulieren.

Außerdem kannst du mit den internen Routingmöglichkeiten spielend leicht z.B. parallele Effektketten erstellen, und und und.
Das alles innerhalb von MAGMA, so dass du die gleichen Effektketten ganz leicht auch in verschiedenen DAWs nutzen kannst.
 
Klingt interessant, dieser KamelRaum! Hab grad das DemoVideo von Camel gesehen. Danke für den Tipp!
 
Mir würden da auch noch 2 einfallen, einmal der

Turnado von Sugarbytes (mit dem Diktator:)D) lassen sich auch witzige Sequenzen erzeugen)
1.jpg


und der dblue Glitch 2; gleiches prinzip wie der effectrix

glitch2-screenshot-social-640x398.png
 
Ich verfremde immer mit dem U-HE Uhbik Paket und dessen Presets (oder auch nicht). :)
 
ich würde guitar rig empfehlen!

hat alle erdenklichen effekte mit an bord!
 
Audio Damage Automaton
 

Anhänge

  • Audio-Damage_Automaton.jpg
    Audio-Damage_Automaton.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 94
Hey - das hier entwickelt sich langsam zu ner coolen Sammlung - danke euch!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
740
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben