Toontrack EZDrummer 2 startet nicht mit DAW

ronsei

ronsei

Registriert
27.12.07
Beiträge
129
Reaktionen
7
Punkte
191
Hallo

Habe das Problem daß mein EZDrummer 2 nicht mehr startet wenn ich Play im Transportfeld von Samplitude PRO X drücke.
Wenn ich direkt im Fenster des Drummer VST Play drücke startet der Drummer. Danach Stop im Transportfeld der DAW setzt das VST auf Pause
.
Starten muß ich es wieder im VST Fenster.

Hat da jemand Ahnung woran das ev. liegt?

Gruß
Ronald
 
Hast du denn einen Song im Songcreator drin? Nur wenn da was drin ist, und du in deiner DAW Start drückst läuft das.
 
Habe jetzt Use with Song Creator ausgewählt, jetzt gehtes gerade. Versuche eben das Programm neu zu starten.
 
Normalerweise muss nichts geladen sein und Play und Stop müssten trotzdem per DAW funktionieren.
Allerdings muss dafür im EZdrummer "Follow Host" angeklickt sein.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    20,8 KB · Aufrufe: 148
So, hat funktioniert nachdem ich "use with song creator" gewählt habe.
Neustart dews Programms und geht wieder nicht. Jetzt nützt auch o.g. nichts!

Komisch ist nur daß es manchmal während der Arbeit am Song kurz funktioniert und nach dem nächsten Start von Samplitude nicht mehr.
EZKeys läuft einwandfrei. Habe auch schon alle Einstellungen in EZKeys mit denen von EZDrummer abgestimmt, kein Erfolg!
 
So, hat funktioniert nachdem ich "use with song creator" gewählt habe.
Neustart dews Programms und geht wieder nicht. Jetzt nützt auch o.g. nichts!

Komisch ist nur daß es manchmal während der Arbeit am Song kurz funktioniert und nach dem nächsten Start von Samplitude nicht mehr.
EZKeys läuft einwandfrei. Habe auch schon alle Einstellungen in EZKeys mit denen von EZDrummer abgestimmt, kein Erfolg!

Jetzt pack mal irgendein Midi in den Songcreator, oder lass den Creator einen Midi-Song schreiben, dann sollte eventuell das wieder klappen.
 
Nein, hat auch nicht funktioniert.

Oft betätige ich irgendeine "Taste" bzw. wähle im Menü des EZD etwas aus und es funktioniert kurz. Momentan läufts gar nicht.
Komplette Deinstallation des EZ Drummers und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Wie gesagt stoppen des VST geht mit dem Transportfeld der DAW, Starten nicht mehr!
 
Nein, hat auch nicht funktioniert.

Oft betätige ich irgendeine "Taste" bzw. wähle im Menü des EZD etwas aus und es funktioniert kurz. Momentan läufts gar nicht.
Komplette Deinstallation des EZ Drummers und Neuinstallation hat auch nichts gebracht.

Wie gesagt stoppen des VST geht mit dem Transportfeld der DAW, Starten nicht mehr!

Sehr sehr seltsam. Ich fürchte, dann weiss ich auch nichts...
 
Weiß jemand von euch ob und wo man Toontrack auf deutsch kontaktieren kann?
Die neue Website von denen ist ja nur mehr auf Englisch.
Mein Englisch ist leider nicht so gut!
 
Einfach über die Supportseite eine Anfrage in Deutsch starten. Wenn Du Glück hast, haben die einen deutschsprachigen Mitarbeiter. Oder Deine Supportanfrage in Deutsch schreiben, via Google übersetzen und dann auf English fragen. Für solche Fälle reicht es meist.
 
So, jetzt habe ich die 32Bit Version dazu installiert und diese läuft einwandfrei.

Ich muß jetzt in allen Projekten das 64 Bit VST der Schlagzeugspur gegen die 32 Bit austauschen und alles läuft wieder.

Ich weiß nicht was da passiert ist??
 
Hauptsache das Ding läuft wieder! Ich muss sagen, EZ2 ist bei mir sehr gut eingeschlagen. Drums erstellen macht jetzt tatsächlich Spass!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben