V`ST Dark Planet

  • Ersteller musikkfreund
  • Erstellt am
Ja, das sieht gut aus. Wichtig ist auch, wo das "Instrument Set Dark Planet" installiert wird....
 
...die wurde jetzt auch in c/programme/Steinberg/Vst plug ins kopiert
 
Jetzt habe ich es neu installiert, nun zeigt es mir das Plug in Cubase gar nicht mehr an:-(
 
Cubase mal als Administrator gestartet?
Sorry, aber bei Cubase kann ich nicht mehr mitreden ... hab ich nicht...
Kann nur soviel sagen, dass das ja der Standard VST Ordner von Steinberg ist.
Cubase lädt diesen Ordner doch Automatisch, soviel ich noch von früher weiß.
Dann müsste das normalerweise in Cubase zur verfügung stehen.
Sehr eigenartig.
Werden denn andere Plugins aus demselben Ordner geladen?

Starte doch auch mal die Standalone Version.
Kann es dir nicht genau sagen, aber könnte in C:/Programme/Steinberg/Darkplanet sein.
 
@psylok, ich finde die Standalone version nicht?
 
Hatte es oben noch editiert ;)

Kann es dir nicht genau sagen, aber könnte in C:/Programme/Steinberg/Darkplanet sein.

Wenn man wüsste, wie genau die *.exe Datei für DP heißt, könnte man es über die WIN Suchfunktion auch finden.
Hat der das beim installieren nicht angezeigt?

Kann dir wohl anbieten, dass du von der kompletten Installationsroutine eine Bilderserie machst, und irgendwo hochlädst.
Dann kann man sich genau alles anschauen.
Man weiß ja nicht, was noch für Fenster beim installieren angezeigt wurden. Da musste schon auf alles achten ;)
Allerdings wenn alles Standardmäßg installiert wurde, müsste das eigentlich funktionieren, wenn du das VST in Cubase lädst, bzw. müsste es sichtbar sein.
Oder hast du in Cubase einen anderen VST Ordner angegeben?

Die Edith flüstert:
Kannst auch in die Windows Suchfunktion gehen, und dann "*.exe" eingeben (aber ohne die "" Gänsefüsschen. Also: Stern - Punkt - exe). Dann werden alle exe datein gefunden, die auf dem rechner sind.
Da muss DarkPlanet ja dann auch dabei sein.
 
Mhh, konnte Cubase 5 schon VST3 bzw 64bit?
Vielleicht bei der Installation des VSTs einfach nur die falsche Version erwischt?

Ist einfach mal in den Äther gehustet, soweit ich zu wissen meine, gerade auch wenn ich an Win XP und Cubase 5 denke, braucht es doch die VST2 und 32bit Versionen?
 
Mhh, konnte Cubase 5 schon VST3 bzw 64bit?
Vielleicht bei der Installation des VSTs einfach nur die falsche Version erwischt?

Ist einfach mal in den Äther gehustet, soweit ich zu wissen meine, gerade auch wenn ich an Win XP und Cubase 5 denke, braucht es doch die VST2 und 32bit Versionen?

Guter Ansatz, aber kann man denn 64 bit Programm auf 32 bit WIN installieren?
Ich meine, das geht nicht, weil Windows eine Fehlermeldung ausgibt.
Aber wenn XP 64 bit hat, und Cubase 32 bit ist, dann ginge das installieren, aber Cubase könnte es nicht starten.
Ich glaube, du bist auf der richtiggen Fährte.
Mal sehen, was Musikfreund dazu sagt ....
 
Beim installieren wählt Cubase selbsttätig mehrere Ordner für Verschiedene VST Versionen 32Bit 64 Bit
VST3 wird zb gar nicht unterstützt von der derzeitigen Version die er hat.

Es ist schlicht und einfach ein veraltetes System, welches den Anforderungen neuer VST nicht mehr gewachsen ist. Eine Standalon Version gibt es von dem Plug garnicht.

Ich besitze DarkPlanet, und bei mir hat es sich im Halion mit eingenistet. Kann es also aus dem Halion starten, aber auch selbsttätig als VST auf der Oberfläche von Cubase starten.

Der Content steht im Verzeichnis, welches ich angegeben habe.

Und wenn das Plug jetzt nach der Neuinstallation garnicht mehr angezeigt wird, muß man halt den entsprechenden Vst Pfad in dem es sich befindet zuweisen.

Nicht verwechseln, Vst Instrumenten Pfad und den Pfad für den Content, der die Instrumenten Bibliothek
inne hat.

Mein lieber Musikfreund, Du solltest Dich doch mal mit dem Einfachsten auseinandersetzen und lesen, vor allem auch begreifen.
1. Maßnahme, wenn Du neuere VST benutzen wilst, trenne Dich von XP. Du wirst da eh nicht drum herum kommen.

LG Cherry50
 
Mein lieber Musikfreund, Du solltest Dich doch mal mit dem Einfachsten auseinandersetzen und lesen, vor allem auch begreifen.
1. Maßnahme, wenn Du neuere VST benutzen wilst, trenne Dich von XP. Du wirst da eh nicht drum herum kommen.

+1
 
So ich habe hier mal die Installation dokumentiert:
 

Anhänge

  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 109
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 93
  • Seite3.jpg
    Seite3.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 101
Jetzt ist das DP in Cubase, mit folgender Meldung wahrscheinlich wurde es deshalb auch vorhin nicht gestartet?
 

Anhänge

  • Seite4.jpg
    Seite4.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 97
cherry50:
Eine Standalon Version gibt es von dem Plug garnicht.

Kompatibilität:
Dark Planet kann als Standalone VST Instrument in VST 3, VST 2 und AU kompatiblen Host-Anwendungen und als Expansion Pack für die HALion Library in HALion (ab Version 4.5.3), HALion Sonic (ab Version 1.6.2) oder HALion Sonic SE* (ab Version 1.6.1) verwendet werden. Das Update auf die aktuelle Version von HALion Sonic SE ist im Installer enthalten.
http://www.steinberg.net/de/products/vst/dark_planet/details.html

Dann haben die da Mist geschrieben...
 
Oh, haste dir noch die Mühe gemacht mit den Bildern.
OK, der Contentordner ist nicht zum auswählen.

Lese bitte mal Post #30.
Vielleicht liegt es wirklich einfach nur an XP.
So teuer ist Win 7 ja nicht.
Wenn du ernsthaft Musik machen willst, wirst du mit XP nicht sehr weit kommen mittlerweile.
Es sei denn du hast ein XP System, was Jahrelang in einer bestimmten konstellation funktioniert, und du diese durch neuere Programme nicht ersetzen willst, weil du darin gut eingearbeitet bist.
Was ja aber bei dir nicht der fall ist :)

Kauf dir Win 7, und alle Probleme sind gelöst :D

(schön wärs, aber das ist ja eine andere Geschichte)

Edith:
Man siehe bitte hier:
http://www.steinberg.net/de/products/vst/dark_planet/specs_downloads.html
 
Glaub ich nicht das es an XP liegt.
Er muss jetzt mit "Locate" den richtigen Pfad auswählen...
Ich hätte da auch vorher "Für alle Benutzer dieses Computers installieren" ausgewählt, da dies Einfluß auf den Pfad hat.
 
Wieder mal richtig lesen musicdevil.

Als Standalon innerhalb einer Hostanwendung zu verstehen und nich losgelöst von allem einfach durch eine Exe zu starten.

Du mischst Dich überall ein, ohne zu wissen, was eigentlich Phase ist. Das wird langsam aber sicher lästig.
Wenn Du keine Lösung parat hast, dann halte Dich bitte mit Deinen Spitzfindigkeiten zurück.
Das führt nur zu Verwirrung, ellenlangen Threads, und bringt am Ende kein Ergebnis.

Sorry, aber das mußte ich Dir mal schreiben, und meine es durchaus wohlgesonnen.

LG Cherry50
 
Glaub ich nicht das es an XP liegt.
Er muss jetzt mit "Locate" den richtigen Pfad auswählen...
Ich hätte da auch vorher "Für alle Benutzer dieses Computers installieren" ausgewählt, da dies Einfluß auf den Pfad hat.


Hatte ich auch erst gedacht.
Schau mal bitte:
http://www.steinberg.net/de/products/vst/dark_planet/specs_downloads.html

Hatte ich vorher auch nicht dran gedacht, da nachzuschauen.

@ Musikfreund:
Das nächste mal vor einem Kauf, erst die Systemkompatibilität nachschauen/prüfen ;)
 
Huhu da ich noch recht neu bin in Cubase, wollte ich das erst mal mit meinem alten XP Rechner und einem günstigen Cubase 5 ausprobieren.

Die DP Vst habe ich jetzt beim neu installieren direkt in Cubase gespeichert, somit zeigt es mir diese jetzt auch in Cubase an, leider mit der Fehlermeldung von dem Post oben?

Kann mir jemand sagen wie ich diesen Fehler jetzt behoben bekomme?
 
Wieder mal richtig lesen musicdevil.

Als Standalon innerhalb einer Hostanwendung zu verstehen und nich losgelöst von allem einfach durch eine Exe zu starten.

Du mischst Dich überall ein, ohne zu wissen, was eigentlich Phase ist. Das wird langsam aber sicher lästig.
Wenn Du keine Lösung parat hast, dann halte Dich bitte mit Deinen Spitzfindigkeiten zurück.
Das führt nur zu Verwirrung, ellenlangen Threads, und bringt am Ende kein Ergebnis.

Sorry, aber das mußte ich Dir mal schreiben, und meine es durchaus wohlgesonnen.

LG Cherry50

Bisher konntest du ihm anscheint nicht helfen...soviel zu deiner "Weisheit".
Standalone heißt für mich auch Standalone und nix anderes.

@Psylok
Jo da haben wir es doch:
Unterstützte Betriebssysteme:
Mac OS X Version 10.7 / 10.8 / 10.9 Windows 7 / Windows 8.x
http://www.steinberg.net/de/products/vst/dark_planet/specs_downloads.html
Wobei das Plugin ja anscheint schon mal lief...nur die Library/Presets noch nicht.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
723
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
716
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben