Drums Samples selbst erstellen?

Zitat Farbkraft:
wobei ich persönlich meine, selbst erlernt ist besser, interessanter, neuer, innovativer, kreativer,...echter

Ist halt auch meine Aussage. Sicher kannst du ne Sample CD verwenden, wo schon die Ultramegageile Melodie eingespielt wurde, aber diese CD hast dann nicht nur du.
Finde es da auch deutlich hilfreicher (interessanter, neuer, innovativer, kreativer,...echter),
wenn man selber Keyboard spielen kann und seine Hook selber einspielt, auch wenn man
ja slicen könnte, mit Melodyne Töne verschieben kann usw.
Es sei denn, man zerhackstückelt das Ganze und schafft da was völlig anderes, das wäre schon wieder kreativ.

Und klar könnte ich auch irgendwelche Loops eines Virtual Gitarristen verwenden, nur machts auch Spaß selber Gitarre zu spielen und zwar genauso wie man sich das Ganze denkt.
Oder E-Drums selber spielen...coole Sache und ist was ganz anderes, als die Noten per Maus einzugeben.
Fürn Einstieg finde ich zb. die Magix Samples usw. okay, als Ergänzung sicher auch, nur wenn man nicht mehr drauf hat, als diese fertigen Sachen aneinander zu reihen, wäre mir das dann doch zu langweilig.

Ich fände eh cool, wenn erstens jeder Mensch musizieren würde/könnte und zweitens auch mal ohne Strom :)
 
ijau! ;) ich mag echte mukke von hand aber auch elektrische...je nachdem was dabei rauskommt....


ne persönliche note is unheimlich wichtig für mich....egal wie...mhm.... selber aufnehmen und verweden is scho sehr geil...da brauch ich aber ma a guts aufnahmegerät....sonst is es auch käse....
 
OMG, sind wir hier noch nicht durch?
smil451c709868e34.gif
 
Wenn man wissen will wie man so "standard Drum Sounds" synthetisiert, kann man sich z.B. mit den Sonic Charge - Micro Tonic auseinander setzen (oder Rob Papen - Punch z.B.. ..), und dann in einen Synthy seines Vertrauens den Klang nachbauen: http://soniccharge.com/microtonic

Freeware: Rhythms BD2, Rhythms HI1, Rhythms SN1, Rhythms TM1, (konnte leider nur den BD2 finden: http://www.kvraudio.com/product/rhythms_bd_by_odo_synths )
folgende kenn ich nicht, hab mich nur mit 2 von denen mal gespielt: http://theodosynthsarchive.wordpress.com/tag/drums/ und es gibt noch viele andere solche free Teile im Internet, konnte aber keiner, bis jetzt, den ich hatte den Micro-Tonic das Wasser reichen (wobei jeder trotzdem natürlich seinen eigenen Charm hat)...



http://www.amazon.de/Workshop-Synthesizer-Klangsynthese-Programmierung-Musiker/dp/3932275276



Edit: viele Synthesizer haben auch passende Presets von denen man lernen kann.

@ Sukey: Hab mir mal deine Lieder mal durchgehört: Respekt!!! (daher wundert mich deine Frage:))
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
6K
YogiX
Y
L
Antworten
11
Aufrufe
1K
Gast92251
G
tim_heinrich
Antworten
2
Aufrufe
5K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben