Best Vst-Instruments 2014 (oder "All Time")

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Macht die geilsten mystischen Padsounds/Atmosphären die man sich so vorstellen kann.

Das ist doch was für Papas Söhnchen.
Muss ich mir nachher mal näher anschauen.
Cooler Tip, danke.
 
Ein Studium der Gentechnik kann man ja übrigens auch immer mal wieder gebrauchen, von daher wäre das kein Hindernis! Lachen

2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen, Na, wenn das nichts ist ;)

Und man lernt noch was dabei. Der dritte Weltkrieg kann kommen, wir werden nicht verhungern ... :D


Das Ding sieht so ähnlich aus, wie der Elastik Player von best service
hmm, kenne ich auch nicht ...
smil451c70cce146f.gif
 
So sieht der aus

 
Also ganz ehrlich Jungs... :)
Das Ausserirdische Teil ist möglicherweise ein sehr guter Ideengeber und auch eine sehr kreative Frickelmaschine. Aber auch das ist kein Gerät, von dem mal mal eben zum Songwriting von einem Basssound in eine Stringsfläche switchen kann. (wie zb mit jedem klassischen Jupiter)

Wenn man mal nicht weiterweiß und kein Plan hat, was im eigenen Songwriting noch fehlt, dann kann man sicherlich dieses Teil rausholen und die Lücke damit füllen.

Das Gerät da fällt ganz klar unter die Kategorie Sounddesign und Special-FX.
Nicht zu alltimeeverusedindenletzten10jahren-Plugins.

Ich sachs ja nur. ;)
Ich finds ja auch ganz toll, was da rauskommt, so ists ja nicht.
 
Das Gerät da fällt ganz klar unter die Kategorie Sounddesign und Special-FX.

Ja, aber darum ging es auch bei mir ;)

Klar gibt es auch andere Wege um solche oder ähnliche Sounds zu kreieren.

Wenn man mal nicht weiterweiß und kein Plan hat, was im eigenen Songwriting noch fehlt, dann kann man sicherlich dieses Teil rausholen und die Lücke damit füllen.

Hm, ehrlich gesagt, denke ich nicht, das man fehlende Kreativität überhaupt mit etwas anderem auffüllen kann.
Die Instrumente sind nur Werkzeuge, um das umzusetzen, was man sich vorstellt.
Da kann ein Instrument noch so gut sein, oder noch so eine gute DB an Sounds beinhalten, am Ende würde ohne Fantasie und Kreativität nix anständiges bei rauskommen.
 
Ja Ari, muss Dir da ein bisschen recht geben, ist ja auch ein Loopplayer, aber mit den notwendigen Extensions kann man damit tolle Sachen machen, und der Sound ist Spitzenmäßig gut.

Vor allem die Funktion, daß man die Loops ganz schnell in slices splitten kann, finde ich sehr gut.
Tonart, Geschwindigkeit alles kein Problem, aber eher nicht für Sounddesign und FX gemacht.

Gut, zurück zum Thema:

LG Cherry50
 
An psylok:

Heile Welt und rosa Volksmusik? :)

Nein einige Sätze da klingen sehr schön, sind aber absolut falsch. Bzw entsprechen nicht der Realität.

Nach deine Definition dürfte es sowas wie Ideengeber oder die Muse an sich nicht geben.
 
alltimeeverusedindenletzten10jahren-Plugins.

Da steht wat von 2014 im Titel....nicht 2004..ich denke grade solche Sachen sind interessant...anstatt dem 1256526539zigsten VA-Synthi. ;)

Jo..ich erspar mir mal die Tipperei..ich denke mal so um die 25 (Vollpreis)Synthis hab nu aber so wirklich viel nutzen tu ich nur den Sylenth1 ...weil der für mich einfach ne eingängige Bedienung hat, die ich ähnlich gemacht hätte, wenn ich sowas programmieren müsste und ich damit am schnellsten den Sound hab den ich mir vorstelle.

Zur Zeit schiebt sich Zebra 2 aber immer mehr in den Focus bei mir...dauerte seine Zeit in die Bedienung reinzukommen.

Evtl in nächster Zeit geplant sind Bazille von UHE und Blue II von Rob Papen.

Achja...und ohne Trillian geht Bassmässig nix mehr :D
 
Geht mir um den Bereich EDM, EBM oder Synthiepop und ähnlichem.
Wollte mich mal wieder bissel informieren was so "angesagt" ist, bzw. mit was ihr so arbeitet.
Gern auch detailierter, also zb. "für den Bass nehme ich gern dies und jenes, Pads von da, Drums von dort usw."

obs "the Best" sind, keine Ahnung,aber wenn ich mich an Synthpop versuche, tauchen immer die gleichen Dinger auf


Bässe: Polysix, Dune und Diva

Flächen: OPX-2 und Diva

Arps und Leads: sehr oft mittlerweile Halion 5 und Imposcar 2


ach und immer die Wavestation von Korg für Glöckchen :)


es gibt aber nur ein VST mit dem ich alles problemlos schrauben könnte und es würd immer geil klingen :) (ich bin wahrlich nicht der Hyperschrauber) - das ist definitv der Imposcar. Der ist Bombe in wirklich allen Bereichen - nur die Bedienung ist mir teils zu frickelig. Wer damit klarkommt, brauch nix anderes. Tiefe, druckvolle Bässe, astreine Pads, coole Arps und obergeile Presets.

Wenn die Diva meinem i7 nicht dauernd die Transistoren von der CPU fressen würde, wäre die noch öfter im Einsatz.
 
Uii, wir werden OT ... ;)


Nach deine Definition dürfte es sowas wie Ideengeber oder die Muse an sich nicht geben.

Aber die Fantasie wird doch durch solche und andere Dinge im Leben angeregt ... ;-)
Manche sagen dann, "huch,jetzt hat mich gerade die Muse geküsst..."

Was ich meinte ist, ... wo nichts ist, kann auch nichts angeregt werden ....
 
Ja sei gegrüßt Wennto,

Den Halion Sonic bzw Halion5 hätte ich jetzt auch mit angeführt, weil die mit Sicherheit viele Wünsche erfüllen können, vom Klang und der Vielfalt her gesehen, ein mächtiges Soundpaket.

LG Cherry50
 
Hi Cerry

ein mächtiges Soundpaket

jau...für sone Mucke hat das Ding in der Tat alles, was das Herz begehrt. Daneben allerdings schwächer bei den "Natur-Sounds".
 
Sry, hatte ja noch gar nicht meine Lieblingsklangerzeuger aufgeführt
smil451c71f7edf7c.gif


Imposcar

Rob Papen blue

Omnisphere
 
Hi also ich hab da neulich nen Tip von nem kollegen bekommen für zu den Kontakt Liberaries as dem Hause "Studiolinkedvst" Unter zahlreichen Urban Liberarys haben die auch diese hübsche Tüte voll EDM Stuff



Ansonsten die üblichen Verdächtigen, Nexus2, Sylenth1, Vengeance Metrum (4 Kicks), Vengeance Phalanx, MiniV von Arturia.
 
Finde Dune2 auch wenn er neu ist Genial, konnte mich mit dem ersten nicht so anfreunden. Auch Spectral und Nemesis 2 geben mir Idden für elektronische Musik, bei mir liegt es viel am Synth und dessen Presets, was an Musik rauskommt, besonders für DIva und Zebra gibt es wirklich abgefahrene Third Party Presets. Mit dem Imposcar2 habe ich beispielsweise nicht so viel hinbekommen, den habe ich mir nur billig gebraucht geholt weil er gute Bewertungen hat aber finde darin einfach nicht so meine Sounds auch wenn er viele Presets hat. Für mich unvertichtbar ist D16 Lush 101, Diva und Alchemy.
 
Trillian, wenn ich nach dem Duschen ne Waschhaut habe.
Omnisphere / Alchemy wenn's auch am Tag düster werden soll.

Ansonsten bin ich froh, den nordlead zu haben, mal eben schnell dies und jenes gedacht, gedreht, fertig.
Die B4, ehemals oft von mir ob der Einstellung des Produkts bejammert, wurde durch das nordelektro ersetzt.
Wenn ich Bock auf Fummeln habe (ich lass das mal so stehen ;) ), sitze ich lieber vor dem Kronos. Hat bei mir wohl nostalgische Gründe.

Ansonsten, tja, viel gekauft, Geist, Stylus RMX, G-Force komplett, NI 8, u-he komplett, blah. Das meiste davon liegt nach meiner Hardwareaufrüstung in der Ecke, wobei String Machine, M-Tron Pro und Oddity von G-Force immer mal wieder dabei sind. Und wenn ich den guten alten Juno-Sound (göttlicher Chorus II) brauche, dann TAL U-NO LX. Oder das Albert Hall Preset von Diva ;)

Und wenn ich etwas unverzichtbar nennen würde, dann den EZDrummer. Aber das ist ja nicht das Thema.

Gruß
Peter
 
Ich kauf keine Synths wegen den Presets, also reicht mir erst mal einer, nämlich Zebra 2. B4 hab ich noch, sonst nix. Bin halt U-he-Fanboy
smil451c7211b9e19.gif

...aber bei mir spielen Synths nur die 2. Geige, nach den handgespielten Instrumenten...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben