Best Vst-Instruments 2014 (oder "All Time")

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
Hi Basis M

Zum probieren reicht es allemal, und ich glaube es geht eine viertel Stunde.

Ziel soll ja der Kauf sein. Die Jungens arbeiten auch mit Wasserzeichen.
Weiß jetzt nicht inwieweit es Legitim ist von einem Demo Spuren mit Instrumenten als Audiofiles zu bounzen. Funktionieren tut es jedenfalls.

Für kommerzielle Produktionen würde ich aber immer nur mit registrierten Vollversionen arbeiten.


LG Cherry50
 
Jeder wie er mag.

Ich hab 4 Synths mit den ich arbeite:

-Spectrasonics Omnisphere
- Aturia Jupiter V8
-NI Massive
-Camel Audio Alchemy

Der Alchemy ist wohl nicht so verbreitet, aber kommt bei mir immernoch oft zu Einsatz. Super zu editieren und klingt . Ist wie ein kleiner Omnisphere.
 
"Inspiration 2.0" und "Creativity X" .

Unbezahlbar...


Und ich googel noch danach ...
smil451c70cce146f.gif
 
Okay, da kommt ja schon ne Menge zusammen, was ich noch nicht kenne und durchaus interessant finde :)
Logisch auch Freeware, allerdings gibts da soooo viele, dass man ewig suchen muss, um mal was wirklich Gutes zu finden (zumindest nach meinen Erfahrungen). Da sind gezielte Tipps angemessen, wie nun zb. der "Tyrell N6" (danke Saurus)

Wichtig wäre speziell auch bei mir, dass es die Sachen auch als 64 Bit Version gibt.
Habe zwar jBridge, aber auch hin und wieder Probleme damit...kam Meldung "auxhost muss geschlossen werden blabla" und will von 32 Bit Plugins Abstand nehmen.
 
D16 - Lush - hat mich genauso wie Diva begeistert
Synapse Audio - Dune 2
Lin Plug - Morphox, CRX4, Spectral
Tone2 - Elextra2 , Nemesis
Alchemy
 
@TE: wenn Dir für Deine Songs nichts fehlt dann mach doch lieber Musik anstatt, Dich nach etwas neuem umzuschauen.
Natürlich kann man mit einem neuen Plug-In mitunter auch einmal frischen Wind ins Studio lassen.
Dann sollte es aber was sein, was man so bisher nicht hatte. Z.B. ne andere Syntheseform oder spezielle Samples.

Ich weiß nicht, wie gut Nexus ist. Omnisphere hat ja ein ähnliches Konzept. Jedenfalls findet man dort viele inspirierende Sounds und auch die Synth Engine taugt etwas wenn man sie nicht gerade mit Diva oder dem Virus vergleicht.

Ich frage mich allerdings woher Du Deine Drums nimmst. Im Battery ist doch nur Schrott.
Ich steh bei Electronica auf Black Octopus Sound und auch der Stylus RMX ist zwar angestaubt, liefert aber gutes Material.
 
Traumwandler, Drums kommen bei mir überwiegend von Sample CD`s und damit füttere ich den Battery, oder auch den Impact aus Studio One.
Auch habe ich sogar noch alte Sf2 Soundbänke (selbst erstellt) in Gebrauch^^
Bei "Black Octopus" schau ich mich mal um...

@TE: wenn Dir für Deine Songs nichts fehlt dann mach doch lieber Musik anstatt, Dich nach etwas neuem umzuschauen.
Ich will mit ner Handvoll sehr guten Instrumenten auskommen und es sollen drei identische Rechner für die Band eingerichtet werden (selbe DAW, Vst, Librarys usw.). Natürlich habe ich dafür auch nur einen gewissen Preisrahmen.
Sylenth1 ist dabei ein guter Allrounder, Diva ebenso, Korg fürs "80`ger like", Kontakt für Chöre...
Auf Arturia, Nexus usw. können wir eventuell verzichten.
Hardware wäre ne Liebhaberei meinerseits, da ich nicht nur für die Band arbeite...
 
Ich will mit ner Handvoll sehr guten Instrumenten auskommen und es sollen drei identische Rechner für die Band eingerichtet werden
Hey, genau so, also exakt das war auch unsere Herangehensweise. Ich habe persönlich komplett entschlackt und den ganzen neumodernen Hyperquatsch rausgekloppt, der hier auch schon genannt wurde.

Aber man kann nunmal Nemesis, Spectral und Dune2 etc. nicht als ALL-Time-Alltagsmaschinen bezeichnen. Die sind doch dieses Jahr erst rausgekommen.

Das neueste ist definitiv NICHT das, womit man schon seit Jahren Musik macht.
Bewährt haben kann sich das auch noch nicht. Aus ähnlichem Grund. Daher find ich das blöd und auch nicht richtig, hier den neuensten Kram reinzuposten, den man vielleicht grad mal aus youtube kennt.


Edit:
Die wenigen übriggebliebenen VST-Instrumente für die ganze Band liegen übrings von jedem überall zugreifbar als Installer in der Dropbox. Somit ist jeder Arbeitsplatz, egal wo, immer absolut identisch. Und wir brauchen grad mal die kleinen 1,5MB Studio One Songdatein zu sharen.




(übrings Lush ist ein Oberkrampf in der Fummelbedienung. Und definitiv kein Alltags-Allrounder fürs Band-Producing. Die haben die Messlatte der Nichtbedienungen mal ein ordentliches Stück nach unten gesetzt. ... ähm nach oben?! ihr wisst schon. :D )
 
Aber man kann nunmal Nemesis, Spectral und Dune2 etc. nicht als ALL-Time-Alltagsmaschinen bezeichnen. Die sind doch dieses Jahr erst rausgekommen.

Deswegen habe ich trotzdem mit diesen - und oft auch gerade wegen dieser - sehr sehr viele Songs gemacht, sodass ich durchaus der Meinung bin, die haben das Zeug zu "All-Time-Instrumenten".

Mal abgesehen davon, dass die Überschrift hieß:
"Best Vst-Instruments 2014 (oder "All Time")"


Und manchmal, ja manchmal heiratet man auch nach kurzer Zeit schon, weil man spürt, das ist die Richtige - und testet sie nicht erst mal 10-15 Jahre ;-) :-D
 
@ Dodo schreibt
Und manchmal, ja manchmal heiratet man auch nach kurzer Zeit schon, weil man spürt, das ist die Richtige - und testet sie nicht erst mal 10-15 Jahre Zwinker Lachen



Und wenn Sie, Es (VST) nicht gut mitspielt, kann man sich ja wieder scheiden lassen.


LG Cherry50
 
Traumwandler, Drums kommen bei mir überwiegend von Sample CD`s und damit füttere ich den Battery, oder auch den Impact aus Studio One.
Auch habe ich sogar noch alte Sf2 Soundbänke (selbst erstellt) in Gebrauch^^
Bei "Black Octopus" schau ich mich mal um...

@TE: wenn Dir für Deine Songs nichts fehlt dann mach doch lieber Musik anstatt, Dich nach etwas neuem umzuschauen.
Ich will mit ner Handvoll sehr guten Instrumenten auskommen und es sollen drei identische Rechner für die Band eingerichtet werden (selbe DAW, Vst, Librarys usw.). Natürlich habe ich dafür auch nur einen gewissen Preisrahmen.
Sylenth1 ist dabei ein guter Allrounder, Diva ebenso, Korg fürs "80`ger like", Kontakt für Chöre...
Auf Arturia, Nexus usw. können wir eventuell verzichten.
Hardware wäre ne Liebhaberei meinerseits, da ich nicht nur für die Band arbeite...

Hmm.. Ich komm eigentlich meistens mit dem Omnisphere aus. Da sind auch viele 80er Sounds drin, außerdem der Synthesizer Mode, der für geradlinige Geschichten eigentlich immer funktioniert. Die Chöre sind klasse, tausendmal besser als im Kontakt. Was fehlt sind Gitarren und Klavier und so Zeug, Dazu wäre eventuell Komplete angesagt wobei ich es eigentlich besser finde, diese Instrumente je nach persönlichem Geschmack separat zu kaufen.
 
Dieses "Best of 2014" eben, weil ich gar nicht so auf dem neuesten Stand bin. Hätte mir jemand nicht von zb. U-he Diva erzählt, das wäre glatt an mir vorbei gegangen, wobei Version 1 ja auch schon wieder paar Jahre alt ist, aber dieser Synth ist echt der Hammer und wirklich jeden Cent wert.
Genau wie der Nexus vor allem eines ist "teuer". In der Vollausstattung 3,299 $ für letztendlich ne Presetschleuder. Die Sounds sind gut, keine Frage, aber kann der Sylenth1 auch alles und besser.
Aber wenns was "modernes" gibt, warum nicht, würde mich zumindest informieren wollen.

@Traumwandler
Gitarren sind bei uns "echt", nutzen wir aber nicht "Rockmusiktypisch", sondern überwiegend nur Powerchords und vielleicht mal nen Solo. Schwerpunkt liegt bei diesem Projekt auf dem "elektronischen", Gitarre ist nur zum "andicken" :)
Echt klingende Pianos, Orgeln usw. werden auch eher keine Anwendung finden.
Bei den Chören rede ich eher von "Tonehammer Requiem, Soundiron Venus, Cantus u.ä.
Wobei es mir bei Omnisphere tatsächlich in den Fingern juckt, zumindest will ich mir das Teil auch mal genauer anhören. Frage wäre, ob sich 364 Euro (mal 3) lohnen.
Jo, "Komplette" kommt nicht wirklich in Frage, mag ich auch separat...wäre ja eigentlich nur der Kontakt plus "Fremdlibrarys".
Klar mag ich auch den FM8, aber FM Programmierung ist mir zu anstrengend, bzw. bin ich dafür zu doof :D Das Schlimme ist, ich hatte ja mal nen DX7^^
 
Ich werfe mal Sonic Charge Synplant in die Runde, da mittlerweile für mich persönlich unverzichtbar und genial:

Sonic Charge Synplant



Mit dem Ding sind Sounds möglich, die einfach unglaublich klingen!

Dafür lohnt sich bestimmt auch ´ne J-Bridge! :D
 
Ich werfe mal Sonic Charge Synplant in die Runde, da mittlerweile für mich persönlich unverzichtbar und genial:

Ist ja krass :-O
Hab ich ja noch nie gesehen dat Dingen ...

Und man muss kein Genforscher sein, um das bedienen zu können ? :LOL:
 
Jo den Sonic Charge Synplant kenn ich. Macht die geilsten mystischen Padsounds/Atmosphären die man sich so vorstellen kann. Die scheinen fast schon organisch zu sein, also regelrecht zu leben ;)
 
Das Ding sieht so ähnlich aus, wie der Elastik Player von best service

LG Cherry50
 
@Psylok

Nein,geht tatsächlich auch sehr intuitiv, lol! :jawohl:


Ein Studium der Gentechnik kann man ja übrigens auch immer mal wieder gebrauchen, von daher wäre das kein Hindernis! :D
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben