Best Vst-Instruments 2014 (oder "All Time")

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Registriert
22.11.09
Beiträge
8.619
Reaktionen
4.093
Punkte
21.366
Hab jetzt hier mal das Forum durchforstet, aber nichts wirklich dazu gefunden...

Geht mir um den Bereich EDM, EBM oder Synthiepop und ähnlichem.
Wollte mich mal wieder bissel informieren was so "angesagt" ist, bzw. mit was ihr so arbeitet.
Gern auch detailierter, also zb. "für den Bass nehme ich gern dies und jenes, Pads von da, Drums von dort usw."

Vorhanden sind bei uns Nexus, Predator, Diva, Sylenth1, Battery, Korg (M1, Polysix usw.), paar Sachen von Arturia (Minimoog, Prophet V, Jupiter 8, Arp2600) und Kontakt mit Libraries.

Momentan liest man ja viel Gutes vom zb. Spire und dem Zebra 2...das wären also so paar Tipps für uns. Oder ob sich die Anschaffung von MONARK und RAZOR für uns noch lohnen würde?

Ich meine im Prinzip sind wir ja schon gut ausgestattet und wahrscheinlich könnte man zb. auch nur mit Nexus was brauchbares hin bekommen, bin trotzdem neugierig ;)
Eventuell auch Hardware Tipps, wenns da was lohnenswertes gibt.
 
Hast alles was du brauchst.

Geist und Omnisphere kommen mir noch in den Sinn
 
Ich meine im Prinzip sind wir ja schon gut ausgestattet

Das meine ich auch. Sollte auf jeden Fall für ordentliche elektronische Tracks allemal ausreichend sein!

Trotzdem werfe ich hier auch noch mal aus den Reihen der üblichen Verdächtigen MASSIVE und DUNE in den Ring. Außerdem finde ich HARMOR interessant!
 
Da ich / wir uns genau in deinen genannten Musikrichtungen bewegen, fühle ich mich mal angesprochen und zähle nicht meine Lieblingssynths auf (was ja sonst jeder hier immer gern tut), sondern zähle einfach auf, welche wir ständig in unseren Produktionen benutzen. Vielleicht hast du von der Info ja etwas.

Synthpop / Futurepop

Bässe: KORG MS-20 / Polysix
Leads / Synthlines: LittleOne / PPG Wave
Pads / Strings: OP-X Pro2

Daraus besteht im Prinzip jedes Grundgerüst beim Songwritingbeginn.
Und bleibt auch bis zum Produktionsende so bestehen.

Grüße
Ari
 
Synthmaster 2 (gibt oft Aktionen, super Allrounder)
 
"FXpansion Geist" sagt mir noch gar nichts (hab aber schon gegoogelt).
Omnisphere kenne ich grob, denke aber, dass ich den Inhalt auch bereits schon mit Nexus, Sylenth1 usw. abgedeckt bekomme.

Bei "Massive" bin ich mir nicht sicher, denn so grob kenne ich das Teil überwiegend für "Dubstep Bässe" usw., was jetzt weniger mein Ziel ist.
Dune sagt mir auch noch nix und vom Harmor bisher auch nur bissel was gelesen
Wären dann schon alles Sachen mit denen ich mich mal befassen kann :)

Naja, ihr kennt das doch bestimmt auch...da holt man sich nen neues Teil und bekommt nen kreativen Schub ;)
Zuletzt wars glaub ich der U-he Diva, der mich echt geflasht hat...und so "braucht" man(n) halt hin und wieder bissel neues Spielzeug^^

Zitat Ari:
Da ich / wir uns genau in deinen genannten Musikrichtungen bewegen, fühle ich mich mal angesprochen und zähle nicht meine Lieblingssynths auf (was ja sonst jeder hier immer gern tut), sondern zähle einfach auf, welche wir ständig in unseren Produktionen benutzen. Vielleicht hast du von der Info ja etwas.
Ja super, genauso hab ich es mir auch vorgestellt. Hab aber auch nix dagegen, wenn tatsächlich die "Lieblingssynthies" jede Einzelnen aufgezählt werden ;)
 
Synthmaster 2 (gibt oft Aktionen, super Allrounder)

Kenn ich auch noch nicht. Mal schauen ob die mit " SynthMaster is a 'must-have' for all synthesizer enthusiasts!" übertreiben, werd mal Demo probieren.

Den "Waldorf Blofeld" werd ich mal schauen, ob ich den bei "Music-Town" antesten kann.
Ist ja durchaus bezahlbar und dein Beispiel gefällt mir schon mal super Ari.
 
2014 ganz klar, der


DUNE 2....
 
Wer in Richtung Zebra liebäugelt sollte sich auch mal den Alchemy von CamelAudio antun, gibbet ebenfalls in einer Demo- bzw Free Playerversion. Schon das im Player mitgelieferte Zeugs ist recht gut, zumal von allen Erweiterungspacks jeweils ein paar Demos im Grundpaket enthalten sind.
 
Was ist mit dem Tyrell N6 (freeware) oder gehts ausschließlich um Kaufplugs?
 
Meine Favoriten die ich so benutze:

- Spire (EDM)
- Dune 1/2 (EDM/EBM/Trance)
- Korg Legacy Collection (Brot und Butter Electrosound)
- Massive (EDM und Electro)
- Z3TA 2 (Electro, Trance usw.)
- Arturia Minimoog (Klassiker)
- Battery und Maschine
und wenns Klassisch sein soll der FM8 (EBM) für den Front 242 Sound)

Hardwareseitig würd ich den Virus für z.B. EBM empfehlen.

Aber letztendlich kann man mit den oben genannten alles abdecken, was mit Elektronischer Musik zu tuen hat :)
 
Für Synthiepop wäre da noch der

TAL UNO

smil451c71f7edf7c.gif
 
Also ich würde mir mal noch den

Predator und Blue2 von Rob Papen anhören.
http://www.robpapen.com/

Unfassbar viele Presets, unfassbar viele Patches im Internet, guter - und im Gegensatz zu vielen hier genannten - noch nicht so ausgelutschte Sounds, sondern mit "Alleinstellungsmerkmal" ...

Gleiches gilt für den Spectral von linplug ...
http://www.linplug.com/spectral.html


Wenn Du überhaupt noch was brauchts. Allein der Sylenth ist schon fast ausreichend (ich nehme den komischerweise fast ausschließlich für Bässe, dabei kann der echt alles ...)

Edith: Ah, den Predator hast Du schon. Dann halt nur mal den Blue2 anhören. Der ist die passende FM-Ergänzung
 
Also, schau Dir unbedingt mal die Synthys von Tone 2 an. Teilweise blanke Sahne und frischer Wind im alten Gemäuer.

Allerdings schon Geschmackssache.

Das schöne ist, die kann man sich alle runterladen, und im Demo probieren. Nur dann zeitlich begrenzt, aber bleibend verfügbar.

Auch der Vanguard von REFX, ein sehr schöner Synth für Pop und Trance.

Liebe Grüße

Cherry50
 
Nein, falsch ausgedrückt, sorry

Wenn Du das Demo startest, läuft es nur eine bestimmte Zeit und klinkt sich dann aus. Kann aber gleich wieder neu gestartetet werden.

Der Fire Bird ist ja sogar for Free

LG Cherry50
 
Sind die Rob Papen Sachen eigentlich noch so übel buggy wie man vor ner Weile im Netz gelesen hat?
 
Wenn Du das Demo startest, läuft es nur eine bestimmte Zeit und klinkt sich dann aus.

Wieviel Zeit hat man denn ? ich meine es machtw enig Sinn, das alle 5 Minuten neu zu straten. Kann es auch freezen? *fg*
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben