2C Audio Erfahrungen mit diesem Hersteller ?

  • Ersteller Gel Mitglied 73663
  • Erstellt am
Oh ok, da krame ich das Teil mal wieder aus, und teste das an einem Song, der genau dies sehr stark braucht (wobei so wie es ist gefällt mir, ggf. geht es sogar noch einen Ticken besser :)

sag Bescheid, wie es sich schlaegt ;)

Fuer Drums nehm ichs auch gerne (Toms und so).

Gibt auch ein Bassdrum Preset.
 
Gestern war es soweit, Breeze auf Lead Vocal im Vergleich zum Phoenix.
Was sofort auffällt, und da teile ich Deine Wahrnehmung, die Tiefenstaffelung gelingt deutlicher, man kann auch sagen "plakativer" als bei Phoenix.
Der Gesang ist deutlicher in der Tiefe verschiebbar und wahrnehmbar.
Allerdings ist der Glueeffekt mit den anderen Signalen im Mix deutlich schwächer.
Soweit der erste Eindruck, der mir immer wichtig ist.

Dann kommt ein Effekt, den ich auch immer bei Aether festgestellt habe, wenn ich den Mixanteil des Plugs nicht komplett auf wet stelle, sondern von 50-80 Prozent variiere (also mehr direktanteil), dann wird der Klang deutlicher und nicht so verschwommen.
Oder man stellt den Send anteil anders ein.
D.h., ein Direktvergleich ist hier schwer, da man zu viele Parameter verstellen müßte.

Aber was Tiefenstaffelung angeht, behalte ich Breeze in den Ohren :)
 
Sehr interessant der Mix in Sachen Tiefenstaffelung Gitarre und Gesang!
Die rechte Gitarre ist weiter hinten, die linke Gitarre weiter vorne, die Hauptstimme schön leicht vorne eingebettet, aber nicht zu weit vorne, da sitzt dann die Leadgitarre (ab 1:19), quasi auf der Nase :)

Insgesamt luftiger Mix und trotzdem satt (mag Drumsound unterlegt vom eBass), gefällt mir :)

Nachtrag:
Da ich auch viel mit Gitarren (arpeggio, Einwürfe) arbeite (abgenommene Amps), kommt mir dieser Tipp bzw. Arbeitsweise wie gerufen. Breeze ist vorgemerkt :)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
541
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben