Samples wie Regen, Stadtgeräusche, Wind usw.

I

inuh

Registriert
19.04.12
Beiträge
14
Reaktionen
0
Punkte
18
Moin,

kennt einer von euch eine gute Library oder Internetseite, wo man qualitativ gute
Samples von Geräuschen wie Regen, Wind, Stadtgeräusche, Gewitter usw usw
beziehen könnte?

Schölnen Dank schonmla im Vorraus und beste Grüsse!
 
... ups, falsches Forum erwischt, wollte eigentlich in "Sampler und Samples" posten, sorry!!
 
Hi inuh,

ich habe mich im Web totgesucht, und wirklich NICHTS gefunden, was tatsächlich komplett frei und legal (ich meine wirklich frei) verwendbar ist. Überall stehen kleine Klauseln und Nutzungrechte, die in irgendeiner weise eingeschränkt sind.

Genau aus dem Grund hab ich mir vor kurzem einen Pocket-Recorder zugelegt. Jetzt mach ichs eben selbst! Hab volle Kontrolle über die Aufnahmen und sie gehören allesamt MIR!

Nur mal so zum Gedanken anregen.

tasc_dr-40.jpg
 
Danke für die Antworten.

Ja, an dem "Selbst ist der Mann/Frau"-Vorschlag ist was dran, jedoch etwas mühsam.
Wenn man spontan denkt "Hier könnte etwas Regengeräusch gut reinpassen", dann
aber grade Hochsommer ist und vorraussichtlich drei Wochen kein Regen fällt ...

Schaue mir mal die BBC-Library an, bedankt!
 
Wenn es mit einer CC Lizenz auch reicht, findest Du einiges auf

http://www.freesound.org/

Ich hab da u.a. auch ne schöne Gewitteraufnahme hochgeladen, die ich mal gemacht habe.
 
*entstaub*


http://sweetsoundeffects.com/

Da könnte es alles geben was du suchst, schau mal.

sieht mir eher nach Email-Abgreifung aus, davon lass ich lieber die Finger!



Wenn es mit einer CC Lizenz auch reicht, findest Du einiges auf

http://www.freesound.org/

Ich hab da u.a. auch ne schöne Gewitteraufnahme hochgeladen, die ich mal gemacht habe.

das hier finde ich top! Vielen Dank dafür! Die Samples mit Creative Commons 0 License müssten ja auch für alle Zwecke passen!
 
Es gibt viele, die ihre Aufnahmen auf http://www.freesound.org/ umsonst und mit CC Lizenz 0 anbieten, von daher würde ich sagen, erstmal dort suchen und wenn man nicht fündig wird, auf was anderes ausweichen. Oder was spricht gegen die Seite?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
JoeyBlaa
Antworten
23
Aufrufe
2K
ShoLee
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben