CSR Classik Studio Reverb für 39,00-€

Geschmäcker sind offensichtlich sehr verschieden. Ich benutze das CSR ganz gerne... Aber nicht nur.
 
Hab mal noch ein bisschen was recherchiert. Im algorithmischen Bereich scheint das Lexicon PCM Bundle ja so ziemlich das non-plus-Ultra zu sein, oder? Momentan gibts das ja vergleichsweise für n Appel und n Ei beim großen T. Lohnt sich das? Ist ja auch schon älter (ähnlich wie CSR glaube).
Hab mir mal die Demo angeschaut und das macht schon nochmal nen ganz anderen Eindruck als CSR. Die Räume ("Room") klingen auch ziemlich gut. Kann man da mit Faltungshallen (die ja viel CPU intensiver sind) noch merkbar realistischere Ergebnisse erzielen? Gibts bei Faltungshall eigentlich auch ein Pre-Delay (Tiefenstaffelung) oder ist wirklich alles fix?

EDIT
Bzw. Pre-Delay kann man ja auch einfach vor das Reverb Plugin schalten .. aber was Faltungshall angeht bin ich trotzdem gerade noch verwirrt. ^^
 
Das Lexicon PCM Bundle kostet derzeit 185 Euro bei Thomann und da kann man bedenkenlos zugreifen. Das Bundle bietet noch immer mit die besten (Software) Reverbs, die es auf dem Markt gibt.

Synthpark schrieb:
Ich fand das CSR immer extrem flach ohne Tiefe und addiert zum Signal nur ne billige Soße.
Dem kann ich mich nur anschließen.
 
Hab mal noch ein bisschen was recherchiert. Im algorithmischen Bereich scheint das Lexicon PCM Bundle ja so ziemlich das non-plus-Ultra zu sein, oder? Momentan gibts das ja vergleichsweise für n Appel und n Ei beim großen T. Lohnt sich das? Ist ja auch schon älter (ähnlich wie CSR glaube).
Hab mir mal die Demo angeschaut und das macht schon nochmal nen ganz anderen Eindruck als CSR. Die Räume ("Room") klingen auch ziemlich gut. Kann man da mit Faltungshallen (die ja viel CPU intensiver sind) noch merkbar realistischere Ergebnisse erzielen? Gibts bei Faltungshall eigentlich auch ein Pre-Delay (Tiefenstaffelung) oder ist wirklich alles fix?

EDIT
Bzw. Pre-Delay kann man ja auch einfach vor das Reverb Plugin schalten .. aber was Faltungshall angeht bin ich trotzdem gerade noch verwirrt. ^^

Hast Du mal Valhalla/Exponential Audio/Softube TSAR probiert ?
 
Ähm... :)


If you aren't a T-RackS Custom Shop user yet, access to your user area to get your FREE T-RackS Custom Shop serial number and download the product installer. Once you have installed T-RackS Custom Shop, log into the Custom Shop and click the TRY/BUY button on the CSR Classik Studio Reverbs modules to try them out for free, or purchase them.
If you are a registered user of CSR v1.0 select the “RESTORE MY GEAR” function in the Custom Shop (under the MY GEAR menu): the four CSR modules will be available under the T-RackS shell and as single plug ins (CSR v1.0 and v4.0 can be installed on the same computer).
http://www.ikmultimedia.com/products/csr/

hehe manchmal hat man das Gefühl IKM möchte seine Kunden los werden, immer kompliziert die ganze Sache. T-RackS Deluxe habe ich auch, ich geh das bald mal checken, habe schon lange nicht mehr eingeloggt.

Entweder das Plugins passt und man kommt zum Ziel oder nicht. Ist halt wie so oft Geschmacksache. Habe lieber einen CSR der mir gefällt für ein paar Scheine, als 100 Stunden auf der Suche nach dem vielleicht nicht vorhandenen Superplugin und zusätzlich auf dem Weg 1000 Scheine verloren zu haben um dann doch noch das Gefühl zu haben es könnte noch besseres geben. Ich nutze meine Zeit und mein Geld lieber anders.
 
Danke, werde mal die angesprochenen Reverbs probieren. Und Faltungshall muss ich auch mal testen. :)

Btw: Gibt ja von so ziemlich allem Demoversionen, da kann man sich ja schonmal vorab ein Bild machen.
 
ich find den auch sehr gelungen muss ich sagen. von den schwebig lexicon-haften mir noch einer der lieberen.

Der??? -> CSR?

absolut. dem einen ist ein hall zu flach, dem anderen zu dick weil er mit seinem ach-so-tiefen gewaber platz im mix wegnimmt, was bei der heutigen tendenziell sehr trockenen mixästhetik ziemliche platzverweschwendung ist. ich mag zum beispiel auch immer noch sehr sehr gerne den ausgesprochen falchen uralten timeworks 4080L. der scheitert kolossal daran, ein 480L zu imitieren, aber kein reverb ist so gut geeignet bei vocals einfach nur so ganz leicht die konsonanten zu verwischen. der belästigt dich nicht mit plakativem guck-mal-wie-echt-ich-kling gedöns sondern macht einfach "ssssss", das dafür aber super smooth, breites stereo und ohne dass man da jegliche cycles ausmachen kann.

den CSR hab ich im mix noch nie benutzt, weil ich ihn nur auf dem laptop habe (muss ich eigentlich mal auf dem hauptrechner installieren), aber auf dem laptop benutze ich den durchaus öfters mal für irgendwelche synth-geschichten, oft dann geduckt, gechoppt, whatever. und um synthsounds schmiegt der sich sehr gut. eben auch eher ein plakativer hall nach der lexicon gedankenschule (die mir persönlich eigentlich zuwider ist), aber nicht so, äh, "raumgreifend" :)
 
Kann nun bestätigen das zumindest die CSR 64-bit Versionen bei mir im Custom Shop freigeschaltet sind (hatte die alte 32-bit Version früher mal gekauft). Ob ich die Einzelversionen ohne CS noch installieren kann habe ich noch nicht ausprobiert. Dies als Info, falls jemand beim aktuellen Groupbuy mitmacht und somit nicht unnötig doppelt kauft.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben