Community Sample Sammlung!

  • Ersteller m4d3raIn
  • Erstellt am
Missverständnis!:)
Bezog sich auf #7

Selbstaufgenommen ist natürlich kein Problem :)
 
Missverständnis!Lächeln
Bezog sich auf #7

Ah, ich verstehe, okay ;)



Könnte man iwas machen, um den Thread bekannter/beliebter zu machen? :)
Finde das Ganze prinzipiell eine sehr gute Idee...
 
Meinst du sowas wie anpinnen?

Das wäre kein problem!
 
Danke für die Samples :)
 
Kommt Leute, beteiligt euch :)

Es hat doch sicher jeder ein paar selbst aufgenommene Samples auf dem Rechner?!
 
Ich mach nur so Elektronisches gerödel :(




*push*
 
Das schockierenste ist wohl, dass ich von vielen aus dem Forum weiß, dass sie eine relativ große eigene Sample Library haben... und diese nicht öffentlich machen wollen?
Werde bei der nächsten Schlagzeugaufnahme wieder Samples sammeln... vl ist ja was für das Forum dabei :)
Um das Ganze hier etwas zu beleben...
 
Ich hab auch ne selbstaufgenommene Aufnahme. Aufgenommen 2012 in der Nordbahnhofstraße 11 in Stuttgart, 4. Stock, Wohnzimmerfenster. Die Aufnahme ist ein bisschen laut gepegelt. Ausrichtung des Mikrofons entspricht ungefähr dem Bild auf soundcloud. Tut damit was euch in den Sinn kommt, ich hab allerdings den Eindruck, ein bissch laut gepegelt zu haben.
Recordingequipment:

Rode NT1a
M-Audio DMP-3
M-Audio Fast Track Pro
Ableton Live 8
Windows 7 32-Bit

https://soundcloud.com/chrisuan/220612-nordbahnhofstrase-fenster

Download ist freigeschaltet, Schere ist freigegeben (ergo: Macht damit was ihr wollt, solang ihr meine CC-Lizenz beachtet!)
 
Und wo sind nun deine selbst aufgenommenen Akustik Drumsamples um die es hier im Thread ging Chris_Hoonoes? Mal davon abgesehen, dass der Thread von 2012 ist...
 
Ich hab leider keinen Thread gefunden, in den ich selbstaufgenommene Samples (gleich welcher Art) posten könnte. Wenn du, lieber musicdevil, einen Thread kennst, dann verzieh ich mich dahin.

Ist es nicht völlig egal, wie alt ein Thread ist? Solang er nicht geschlossen wurde, darf man doch drin posten?!
 
Hmm, hätt ich nur mal den Thread gelesen, wa? Das kommt davon, wenn man nur die Überschrift liest :p
 
Ich sagte es gestern schon:

Überall steigst Du einfach ohne Bezug von der Seite in den Thread ein , und wirfst Fragen auf, die unnötig und schon ein wenig beleidigend sind.

Hast Du Langeweile, und machst das absichtlich ?

Da bietet der User ein schönes Langes Sample zur Verwendung an, und wird von Dir dafür noch angemault.

Du warst doch gar nicht dabei, als es mal um die Eröffnung des Threads ging.

Noch ein Paar von Deiner Sorte, und man muß sich echt überlegen, ob man überhaupt noch was zu einem Thema schreibt.
Es wird immer und immer wieder einfach dazwischen gehackt. Was richtig konstruktives habe ich von Dir bisher hier noch nicht erlebt.

Und wenn man mich jetzt dafür abwatscht, ist mir das egal, weil ich weiß, das andere das genauso sehen.

LG Cherry50
 
Ich hätte da noch ne Pocketrack Aufnahme von meiner ehemaligen ZXR750 mit Devil Auspuff in der Garage ;-) ...

EDIT: Sorry hatte ganz überlesen, das hier nur Akustik Drum Samples erlaubt sind....
 

Anhänge

  • IC_A_013.mp3
    1.022,7 KB · Aufrufe: 150
Ach wir können den Thread doch einfach wiederbeleben und kapern. Je mehr Samples zusammenkommen umso besser für die Community, oder?

Schöne aufnahme! :) Nehm ich! :D
 
Chris_Hoonoes, ich meinte, dass der Thread ja eh schon älter ist, nicht mehr genutzt wurde und es dadurch sicher nicht schlimm ist, wenn man das Thema ausweitet auf eine tatsächliche "Community Sample Sammlung!", natürlich nur rechtlich einwandfreie Samples.
Daher schrieb ich ja "Mal davon abgesehen, dass der Thread von 2012 ist... "
Notfalls könnte man auch dem TE ne PN schreiben und nachfragen, ob das okay ist, denn wie gesagt, hatte er ja extra betont, dass es ihm hier nur um Akustik Drumsamples geht.

Meinste jetzt nur Drumsamples?
Eig ja, akustische Drumsamples :)
Für elektronische könnte man ja n neuen Thread aufmachen..
 
ich meinte, dass der Thread ja eh schon älter ist, nicht mehr genutzt wurde und es dadurch sicher nicht schlimm ist, wenn man das Thema ausweitet auf eine tatsächliche "Community Sample Sammlung!", natürlich nur rechtlich einwandfreie Samples.
So und nicht anders, vor allem der Schlußsatz!

Schreib einen Text... Ich glaub nix is so missverständlich wie ein Text von einem "Fremden" im Internet.
Bin nich eingeschnappt!

No hard feelings!
 
Ihr solltet mal den Threadtitel anpassen, nachdem die Rahmenbedingungen nun wohl klar sind. Nur son' Tip. ;)
 

Ähnliche Themen

MarkusMusic
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
J-Soundation
J-Soundation
M
  • Artikel
Testberichte Mixosaurus DAW Drums
Antworten
0
Aufrufe
23K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben