NI Studio Drummer

  • Ersteller hammondfreak
  • Erstellt am
@GreatFun
MountainKing Du Gott!
Ja, das bin ich gewohnt. Darfst aber gerne einfach "Durchlaucht" oder "M'Lord"" sagen. :D

Was die FX Sachen in Kontakt angeht bin sehr zufrieden.
Meinst Du damit die FX im Studio Drummer Mixer?


Mich hats vorhin nur genervt,weil ich schnell nen Rocksong geschrieben hab, aber dann hat mich der Snaresound so genervt.......aber liebsten hätte ich die Snare schnell gewechselt und das ging halt nicht.......
Gut, man kann ja einfach die Drums-Midi in 'ne neue Intrumentenspur kopieren und die Snare dort solo schalten. Wäre nicht "Alles-in-Einem", aber ginge doch auch recht schnell.


@Soundkraft
Der Studiodrummer ist aus meiner Sicht ganz sicher brauchbar, aber im Vergleich mit den "Grossen" fehlt halt doch was...merkt man aber halt erst, wenn man damit mal gearbeitet hat....der Vergleich ist aber vllt auch nicht fair...sind immerhin ein paar Jahre vergangen dazwischen.

Aber eigentlich ist sowas doch auch sehr subjektiv...für bestimmte Songs kann der Studiofrumemr auch genau der richtige sein...von daher kann man sich solche Fragen eigentlich nur für sich selbst beantworten, finde ich.

Naja...vllt hilft dir meine Meinung...vllt auch nicht. Gekauft haste ja eh schon.

Ich seh' das wie Du auch. Ich werd's einfach mal testen. Vielleicht isses ja genau das, was mir passt


@guitarheroe
Abbey-Road klingt vermutlich spezieller. Mir scheint, der Studio Drummer könnte ziemlich unversell sein für "Brot und Butter Songs" halt.



Ich habe irgendwo gelesen, dass der SD ein "CPU-Monster" sein soll. Könnt ihr das bestätigen? Ich frage mich dabei halt immer: womit wird das denn verglichen? Wenn ich z.B. den ezd nutze und die einzelnen Spuren im Sequenzer mit massig Plugins bearbeite, dann hab ch auch ne CPU-Last, die ganz gut ansteigen kann. Wenn ich hier beim SD schon viel IM VSTi selbst erreichen kann - immerhin gibt's ja EQ, Comp, Transienten Master, Tape-Saturation ... was braucht man denn sonst noch großartig (selbst die ganzen Drums als Gruppe kann ich ja hinterher noch bearbeiten)? -, dann kann die CPU-Last ja sogar kleiner sein.
 
Gute Frage! Ein Rotes

das "rote" is das Standardset aus dem Studio Drummer - jedenfalls bei mir.

Ich benutze die NI Drums auch regelmäßig, sehr gerne auch den Abbey Road 60s Drummer für meine Altherrenmucke. ;-)

LG

Asli
 
Gibt es da eigentlich keine Demo?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben