Emu Systems e6400

Arzi

Arzi

Registriert
05.09.03
Beiträge
249
Reaktionen
6
Punkte
319
Hallo Zusammen!
Kann mir jemand sagen ob der e6400 von Haus aus die Beatles Mellotron Sounds kann und falls nein, wo man diese herbekommt?
 
Das Teil ist ein Sampler, wenn du den mit Mellotron Sounds fütterst, dann kann der die...
 
Schon klar, aber laut Netz kann er schon 128 Sounds, auch ohne Fütterung....
 
Ich bin stolzer Besitzer eines e6400er Vollausbau, inkl. RFX-32 Karte (uvam.)
Das, was du sicher eher meintest, wäre der E-Synth:


esynthr.jpg



Interessanter Bericht:
https://www.amazona.de/test-emu-eivxt-ultra-e6400-e-synth/
 
P.S. wenn es dir nur um den "Beatles" Mellotron-Sound geht, den bekommt man als Samples auch anderswo Zuhauf... ^^ Und es waren ja nicht nur die Beatles, welche das Mellotron im Einsatz hatten auf ihren Platten.
 
Sorry für meine dummen Fragen.
Hat nur der Produzent bei einer unserer Sessions am Start gehabt und ich hätte jetzt so ein Gerät an der Hand...
Wie bekommt man da denn die Sounds drauf?
Wohl nicht via Internet....
Analog Sampeln?
Ich fand den Sound hammer, allerdings bin ich mit Samplern aus dieser Ära nocht vertraut....
 
Ich finde im Netz auch kaum was dazu...auch kein Manual...
 
@Arzti: ehrlich? würde dir heute nicht mehr raten, nen wuchtigen EMU mit auf die Bühne zu nehmen.. (trotz der geilen Filter und vollautomtischen (!) Samplemöglichkeiten)
Auch denke ich nicht, das das das richtige für dich ist...
Nehm dir irgendeinen einfachen Rompler (Roland, Yamaha, Korg), welcher son Mellotron-Sample-Sound drin hat und gut is. Selbst etwas ältere Hardwaregeräte aus dem Gebrauchtmarkt sind völlig ok. Gibt auch welche mit Nachrüstboard.
Alternativ - wie Carcinome es erwähnte - einfach nen mittelmässigens Notebook und nen VSTi drauf.
Kann mir auch gut vorstellen, dass dir hier jemand alte EMU-Mellosounds, also paar Multisamples, zukommen läßt. Fragen kost nix. Vielleicht sind die ja auch eh wo im Netz.
Viel Erfolg!
 
Wie bekommt man da denn die Sounds drauf?
Wohl nicht via Internet....

LOL, nee...

Ich empfehle Akai Z4 oder Z8. Die kannste per USB mit dem Rechner verbinden und ganz bequem per aksys Software editieren. Saustabil und zuverlässig sind die Teile ebenfalls.

Wenn du Windows User bist dann ist das letzte OS, auf dem aksys läuft Windows XP. Habe ich hier in VirtualBox laufen.
 
Die AKAI Z-Serie war grauenhaft. Etliche Bugs und Instabilitäten. Zumal die Konvertierungssoftware nicht immer damit funktionierte. Alles erlebt. Die S-Serie war besser, wenn auch ziemlich alt. Und wer hat schon noch XP.
 
Also ist die Empfehlung Akai, wobei mein ganzes System auf windows 7 läuft, oder ne vsti Lösung wenn ich richtig verstehe...
Gibts da irgendwelche weiteren Empfehlungen fie möglichst nah an ein Mellotron rankommen und Vintage klingen, ansonsten probier ich mal ne Demo von vorhin empfohlenen vsti aus... m-tron oder wie das hiess...
 
Mellotron Samples FREE:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spare Dir den Stress mit 'nem Sampler! Vor allem, wenn Du nur ein paar Sounds abspielen willst. @rkdk hat schon einiges richtiges geschrieben.

Als Hardware:
http://www.manikin-electronic.com/de/products.html

Aber höre Dir echt mal das Demo vom MTron an.
 
Vielen Dank für die ganzen hilfreichen Vorschläge! Ich werde mal die Vst Version porbieren....
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben