Eine Taste spielt einen Akkord? Gibt es so ein Plugin

  • Ersteller kingofthehill
  • Erstellt am
K

kingofthehill

Registriert
04.04.12
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo zusammen, ich mach ab und zu etwas Musik und würde gerne mal mit dem Keyboard etwas einspielen. Leider kann ich aber kein Keyboard spielen (Akkorde) und nur einzelne Tasten drücken. Wenn ich Akkorde greife brauche ich ne halbe Ewigkeit dazu.

Ich dachte mit evtl. gibt es ein Plugin oder ein VST der die Akkorde dann automatisch spielt wenn ich eine Taste drücke. Gibt es sowas?

Ich würde gerne mal ein Fläche oder einen Chor in den Mix einbauen.
 
Klar gibbet sowas, auch schon in den DAWS. Welche DAW benutzt du?
 
http://www.thepiz.org/plugins/?p=midiChords

midiChords1.2.0.png
 
Cubase pro 8 kann das!

aber so am rande, spielst du mit den fäusten oder hast du an jeder hand jeweils einen finger????

ich meine nur, bevor ich umständlich irgendwelche akkorde programmiere, drücke ich doch

lieber 3 tasten. oder??????


@jet2

das ist ja ein süsses gimmick :)
 
@glutamat

ich hab nen fußcontroller von keith mcmillan.
wenn ich das midichords-plugin nehme, kann ich mir den fußcontroller so programmieren, daß ich immer eine taste neben der anderen drücke, aber sehr komplexe chordfolgen spiele.
dazu kann ich dann gitarre oder bass spielen....
 
Jo, hardwareseitig geht auch einiges... z.B. kannst du beim Arturia Keylab den Pads auch Chords frei Schnauze zuweisen (fürs Analog Lab).
 
Schon mal vielen Dank. Ich bin am MAC unterwegs und nutze Garageband das dabei ist, werde aber demnächst auf Logic umsteigen.

Werde midichords mal ausprobieren, die haben auch eine OSX Version.

@Glutamatjunkie, ich habe natürlich 10 Finger, aber ich schaffe es nicht schnell genug die Akkorde umzugreifen am Keyboard :-(
 
also ich kenn das von meinem alten Keyboard, das hatte eine SingleFingerChord-Funkton.
 
werde aber demnächst auf Logic umsteigen.

Da ist das als Midi-Plugin enthalten. Sehr flexibel - jede Taste den gleichen Akkord nur parallel verschoben oder jede Taste einen beliebigen (unterschiedlichen Akkord).
Alle Akkorde anlernbar. Das ganze als Presets speicherbar.

Alles wäre möglich, wenn man sich merken könnte, welche Taste welchen Akkord ansteuert ...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
588
notebynote
notebynote
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
724
tim_heinrich
tim_heinrich
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
467
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben