Kore 2 - Samples missing

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Also an Kore 2 verzweifele ich echt noch! Habe es schon zweimal neu installiert. Beim ersten mal hat es die Sounds garnicht gespielt. Beim nächsten mal hieß es bei etlichen Sounds sie seien wahrscheinlich beschädigt. Und jetzt heißt es bei sehr vielen Sounds "Sample missing". Habe dann den Ordner in der Standalone Version zugewiesen, es sieht dann auch so aus als würde er die Samples laden, aber danach ist alles beim alten und es heißt wieder "Samples missing".
 
wenn updates sind alle gemacht. vielleicht sollte ich es nochmal runterschmeißen und neu istallieren :D bis jetzt war jedes mal ein anderer fehler nach neu installation, irgendwas muss es ja mal funktionieren.
 
Es kann daran liegen, dass Kore auf die anderen NI "Engines" zugreift bzw. -greifen will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der von Dir genannte Dialog bei mir nicht mehr auftaucht (ich nutze den Kore Player 64bit auf OSX Yosemite) seitdem ich Kontakt bzw. den Kontakt Player installiert habe. Und zwar auch den Player auf Basis von Kontakt 4 (weil Kore damals auch auf v4 zugegriffen hat). Kore sucht immer mal nach "Convolution" samples, also offenbar irgendwelche Impusantworten (Hall, Reverb) , die in den Patches enthalten sind. Diese scheinen bei den Kontakt Samples abgelegt zu sein.... und die werden dann gesucht, wenn Kontakt nicht installiert ist.

Wenn Du den K4 nicht zur Verfügung hast, probier' doch zumindest den freien (aktuellen) Kontakt Player. Vielleicht tut es dann ja.

Man muss einfach sagen, dass KORE schon ne zeitlang zurückliegt (also ältere Betriebssysteme gewohnt ist) und es durchaus etwas holprig laufen kann - auf aktuelleren Systemen meine ich.


Trotzdem finde ich den Kore Player nach wie vor abslout spitze für meine Belange. Mir unverständlich, wie man so ein cooles Produkt einstampfen kann. Aber ich sitze ja auch nicht in verantwortlicher NI-Position.
 
hm an NI sachen habe ich sonst nurnoch battery. es ist aber auch wirklich merkwürdig das bei jeder neuinstallation ein anderes problem auftritt!
ich mag den kore 2 auch sehr :) kann man immer für irgendwas gebrauchen. schade drum!
 
Vielleicht ist es ja ganz simpel und die Samples sind nur an falscher Stelle?
 
also ich habe einfach immer next gedrückt und die ordner nicht neu angeordnet. wo sollte der sample content ordner denn am besten liegen?
 
meint ihr es wäre möglich das nur der content ordner an falscher stelle liegt?
 
Halte ich für möglich bei der Fehlermeldung.
 
Aber wohin damit? Und kann ich dann einfach verschieben, oder nochmal neu installieren und neuen Pfad eingeben?
 
Ich denke ich probier es ein letztes mal mit der installation, bis jetzt war ja jedes mal ein anderes problem komischerweise. wo sollte denn der sample content ordner bestenfalls hin?
 
Du hast es nicht so mit installieren:)

Nimm die Frage bitte nicht übel, aber sind die Sachen alle gekauft?
 
Es kann daran liegen, dass Kore auf die anderen NI "Engines" zugreift bzw. -greifen will. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der von Dir genannte Dialog bei mir nicht mehr auftaucht (ich nutze den Kore Player 64bit auf OSX Yosemite) seitdem ich Kontakt bzw. den Kontakt Player installiert habe. Und zwar auch den Player auf Basis von Kontakt 4 (weil Kore damals auch auf v4 zugegriffen hat). Kore sucht immer mal nach "Convolution" samples, also offenbar irgendwelche Impusantworten (Hall, Reverb) , die in den Patches enthalten sind. Diese scheinen bei den Kontakt Samples abgelegt zu sein.... und die werden dann gesucht, wenn Kontakt nicht installiert ist.

Wenn Du den K4 nicht zur Verfügung hast, probier' doch zumindest den freien (aktuellen) Kontakt Player. Vielleicht tut es dann ja.

Hast Du das denn mal wenigstens probiert?
 
Hast du Kore 2 als Grundausstattung oder noch zusätzliche Korepacks?
 
:D ja alle gekauft!! manchmal frage ich mich ob illegal der einfachere weg für mich gewesen wäre :D

@mountainking: ich probiere das noch einmal so in der hoffnung das es ein ganz simples problem ist, danach dann dein vorschlag :)



zusätzliche packs habe ich keine!
 
Die Standalone Kore 2 hast du aber als erstes gestartet und scannen lassen?

Wir reden hier von der Kore 2.14 64Bit Version?
 
Simple wäre es, einfach mal den Kontakt Player zu installieren und zu sehen, was passiert.
 
ja, standalone habe ich zuerst geöffnet!

ja, stimmt schon eigentlich, mountainking!
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
775
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
868
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: UFX Reverb ujam
Antworten
2
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben